Datenschutz

1. Allgemeines

1.1 Dies ist die Datenschutzerklärung von route.nl, einem Produkt von Route.nl B.V. Route.nl B.V. ist verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. In der Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie und zu welchen Zwecken die Daten verarbeitet werden.
1.2 Durch die Nutzung von route.nl erklären Sie sich mit den nachstehenden für diese Erklärung geltenden Bedingungen einverstanden. Wenn Sie mit dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, route.nl nicht zu nutzen.

2. Verarbeitung personenbezogener Daten

2.1 Route.nl B.V. verarbeitet personenbezogene Daten über Sie, weil Sie unsere Dienste nutzen und/oder weil Sie uns diese Informationen zur Verfügung stellen. Die von Route.nl B.V. verarbeiteten personenbezogenen Daten über Sie sind u.a.: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsinformationen, Adresse etc. Route.nl B.V. sammelt auch: geografische Standortdaten, Protokolldaten (IP-Daten), Cookie-Daten, Geräteinformationen und Daten, die von Ihnen genutzten Schwesterunternehmen zur Verfügung gestellt werden.
2.2 Route.nl B.V. verarbeitet die in 2.1 genannten personenbezogenen Daten, wenn Sie Ihre Zustimmung gegeben haben oder wenn zwischen Ihnen und Route.nl B.V. ein Vertrag abgeschlossen wurde. Die personenbezogenen Daten unter 2.1 werden für folgende Zwecke verarbeitet:
- Durchführung und Verbesserung von Dienstleistungen
- Anmeldung zum Newsletter
- Abschluss des Premium-Abonnements
-Registrierung und/oder Anmeldung bei route.nl
- Suchaufträge durchführen
- Routen herunterladen
- Routen selber zusammenstellen
- Online-Käufe

3. Weitergabe an Dritte

3.1 Nur Personen, die von Route.nl B.V. autorisiert wurden, personenbezogene Daten zu sichern und/oder anderweitig zu verarbeiten und/oder IT-Wartung durchzuführen, haben zu Ihren personenbezogenen Daten Zugang.
3.2 [Route.nl B.V.] kann für die in dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Verarbeitungszwecke einen Auftragsverarbeiter als Dritten einschalten; in diesem Fall ist eine Vereinbarung zu treffen, die sicherstellt, dass der Auftragsverarbeiter für die durchzuführende Verarbeitung ausreichende Garantien in Hinsicht auf technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen bietet.
3.3 Route.nl B.V. stellt Dritten anonyme geografische Daten von route.nl-Nutzern zur Verfügung, um so einen Beitrag zu einem besseren und sichereren Fahrrad- und Wandernetzwerk zu leisten. Anonymisierte Daten werden an Dritte auch für die Auswertung von thematischen, öffentlichen und nicht öffentlichen Routen weitergegeben.
3.4 Im Übrigen gibt Route.nl B.V. Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist für die Erbringung von Dienstleistungen, aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift oder in einem Notfall erforderlich, sofern Route.nl B.V. der Auffassung ist, dass dies in Ihrem Interesse ist.

4. Cookies

Damit Route.nl ordnungsgemäß funktioniert, verwendet Route.nl B.V. [FUNCTIONAL/ANALYTICAL/TRACKING] Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die ein Computer speichert, wenn eine Website besucht wird. Das Cookie merkt sich, was Sie auf der Website eingeben, für einen späteren Besuch, so dass der Inhalt der Website auf den jeweiligen Benutzer zugeschnitten werden kann und keine erneute Eingabe von persönlichen Daten mehr notwendig ist.
4.2 Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren, aber Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass er alle Cookies ablehnt oder anzeigt, wenn ein Cookie gesendet wird. Einige Funktionen und Dienste auf der Website von Route.nl B.V. und anderen Websites funktionieren jedoch möglicherweise nicht einwandfrei, wenn Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert haben.

5. Software-Tools und soziale Medien

5.1 Route.nl B.V. verwendet verschiedene Software-Tools wie: Facebook Analytics, Google Analytics, Apple Analytics, Fabric, Crashlytics, Sentry, Google Optimize, Hotjar, Appsee, Accountview, Mollie Payment&Lightspeed, Alexa, HelloBar und MailChimp. Es ist möglich, dass durch diese Software-Tools auch personenbezogene Daten erfasst werden. Route.nl B.V. hat hierauf keinen Einfluss. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen für diese Software-Tools (die sich regelmäßig ändern können) zu lesen, um zu verstehen, was diese Unternehmen mit den persönlichen Daten machen.
5.2 Route.nl enthält auch Schaltflächen zum Teilen von route.nl auf sozialen Medien wie Facebook von Facebook Inc., Twitter von Twitter Inc. und YouTube von YouTube LLC ("soziale Medien"). Diese Schaltflächen funktionieren mithilfe von Code-Elementen, die von den sozialen Medien selbst stammen. Mit Hilfe dieser Codes werden Cookies eingestellt. Route.nl B.V. hat hierauf keinen Einfluss. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen der sozialen Medien zu lesen (die sich regelmäßig ändern können), um zu erfahren, was sie mit den persönlichen Daten machen, die sie durch diese Cookies sammeln.
5.3 Software-Tools und soziale Medien können die von ihnen gesammelten Informationen an Dritte weitergeben, wenn sie gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn diese Dritten die Informationen im ihrem Auftrag verarbeiten. Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß geltenden Datenschutzgesetzen und -vorschriften durch die Software-Tools und die sozialen Medien liegt in der Verantwortung dieser Parteien. Route.nl B.V. übernimmt keine Verantwortung dafür und schließt jegliche diesbezügliche Haftung aus.

6. Links und Cookies auf Websites von Dritten

6.1 Route.nl enthält Links zu Websites von Dritten. Wenn Sie diese Websites besuchen, gelten die Datenschutzerklärungen dieser Drittparteien. Route.nl B.V. ist nicht verantwortlich für die Art und Weise, wie Dritte mit Ihren persönlichen Daten umgehen oder für die Cookies, die auf diesen Websites Dritter verwendet werden.

7. Ihre Rechte in Bezug auf die gesammelten personenbezogenen Daten

(i) Sie haben das Recht auf Einblick in Ihre Daten. Dazu können Sie Route.nl B.V. fragen, welche Daten gespeichert wurden und wofür sie verwendet werden.
(ii) Sie haben das Recht, die Daten, die Route.nl B.V. über Sie gesammelt hat, korrigieren, ändern oder ergänzen zu lassen, wenn sie falsch oder unvollständig sind.
(iii) Sie haben das Recht zu fragen, wer Zugang zu Ihren Daten hat/hatte. Sie können Route.nl B.V. fragen, welche Daten registriert wurden und wer Zugang zu diesen Daten hat/hatte.
(iv) In einer Reihe von gesetzlich definierten Fällen haben Sie das Recht, Ihre Daten löschen zu lassen.
(v) In einer Reihe von gesetzlich definierten Fällen haben Sie das Recht, dass weniger Daten von Route.nl B.V. verarbeitet werden.
(vi) In einer Reihe von gesetzlich definierten Fällen haben Sie das Recht, Ihre Daten bei Route.nl B.V. anzufordern und an Dritte übertragen zu lassen.
(vii) Sie haben das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Route.nl B.V einzulegen.
(viii) Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.
(ix) Wenn Sie selber Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Zu diesem Zweck können Sie einen Antrag an Route.nl B.V. senden.

8. Aufbewahrungsfrist

8.1 Route.nl B.V. wird Ihre personenbezogenen Daten nicht länger aufbewahren, als es für die Erbringung der Dienstleistungen erforderlich ist, es sei denn, Route.nl ist gesetzlich dazu verpflichtet. In dem Moment, in dem Route.nl B.V. Ihre Daten nicht mehr benötigt und es keine rechtliche oder sonstige Notwendigkeit gibt, die Daten aufzubewahren, werden Ihre Daten aus den Systemen von Route.nl B.V. entfernt [oder Ihre Daten werden so verarbeitet, dass sie nicht mehr zu Ihnen zurückverfolgt werden können].

9. Schutzmaßnahmen

9.1 Route.nl B.V. hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um Ihre persönlichen Daten vor Verlust oder unrechtmäßiger Verarbeitung zu schützen, einschließlich (i) der Speicherung Ihrer Daten in einer sicheren Datenbank mit verschlüsselten Passwörtern und sicheren Backups, (ii) des Zugriffs auf Ihre persönlichen Daten über ein persönliches Konto mit einem eindeutigen Benutzernamen und Passwort und (iii) der Übermittlung Ihrer Bestellungen an Route.nl B.V. über ein Verschlüsselungsprotokoll (SSL oder TLS oder ähnliche). Trotz der Tatsache, dass Route.nl B.V. alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen hat und weiterhin treffen wird, ist die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten über das Internet Risiken ausgesetzt, die der Nutzung des Internets in unserer Gesellschaft eigen sind.

10. Änderungen

10.1 Route.nl B.V. behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Datenschutzerklärung regelmäßig auf route.nl zu überprüfen. Wenn Sie route.nl nach etwaigen Änderungen weiter benutzen, bedeutet dies, dass Sie mit der geänderten Datenschutzerklärung einverstanden sind.

11. Kontakt

11.1 Wenn Sie Fragen, Vorschläge oder Beschwerden bezüglich dieser Datenschutzerklärung oder anderer Aspekte unserer Dienstleistungen haben, können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden unter protection@route.nl.

 

© Route.nl B.V./route.nl, Mai 2018

Privacy

1. General

1.1 This is the Privacy Policy for route.nl, a Route.nl B.V. product. Route.nl B.V. is responsible for processing your personal data. This Privacy Policy describes how this data processing takes place and the purposes for which this data is processed.
1.2 By using route.nl, you agree to the following conditions that apply to it. If you do not agree with this Privacy Policy, you are requested not to use route.nl.

2. Processing of personal data

2.1 Route.nl B.V. processes personal data about you when you use our services and/or because you have provided this data to us. Your personal data that Route.nl B.V. processes includes: forename, affixes, surname, email address, telephone number, payment details, address, etc. Route.nl B.V. also collects: geographic location data, log in data (IP address), cookie information, device information and data obtained from affiliates of Route.nl B.V. that you use.
2.2 [Route.nl B.V. processes the personal data described in 2.1 if you have given permission for this or if there is an agreement between you and Route.nl B.V. The personal data described in 2.1 is processed for the following purposes:
- Provision and improvement of services
- Subscription to the newsletter
- Purchasing a premium subscription
- Registration and/or logging in to route.nl
- Carrying out searches
- Downloading routes
- Planning your own routes
- Online purchases]

3. Transfer to third parties

3.1 Only persons authorised by Route.nl B.V. to secure and/or otherwise process personal data and/or carry out IT maintenance activities have access to your personal data.
3.2 [Route.nl B.V.] may employ a processor for the processing purposes summarised in this Privacy Policy, in that case, we will conclude an agreement that ensures the processor offers adequate guarantees in respect of technical and organisational security measures in terms of the processing to be carried out.]
3.3 Route.nl B.V. supplies the anonymised geographical data of route.nl users to third parties to contribute to a better and safer cycling and walking network. Anonymised data is also provided to third parties for evaluation of the thematic, public and non-public routes displayed.
3.4 Route.nl B.V. will not otherwise share your personal data with third parties unless it is necessary to provide our service, if we are have a statutory obligation to do so, or in the event of an emergency insofar as Route.nl B.V. reasonably believes it is in your interest.

4. Cookies

4.1 Route.nl B.V. uses [FUNCTIONAL/ANALYTICAL/TRACKING] cookies to ensure route.nl functions effectively. Cookies are small text files that a computer stores when you visit a website. The cookie remembers the information you enter on the website for subsequent visits so the content of the website can be tailored towards the user in question and it is not necessary for you to enter your personal data again.
4.2 Most browsers are set to accept cookies, but you can change your browser settings to reject all cookies or to notify you when a cookie is sent. It is however possible that some functions and services on the Route.nl B.V. website and other websites will not function correctly if cookies are switched off in your browser.

5. Software tools and social media

5.1 Route.nl B.V. uses various software tools such as: Facebook Analytics, Google Analytics, Apple Analytics, Fabric, Crashlytics, Sentry, Google Optimize, Hotjar, Appsee, Accountview, Mollie Payment&Lightspeed, Alexa, HelloBar and MailChimp. It is possible that these software tools may collect personal data. Route.nl B.V. has no control over this. You are advised to read the privacy policies (which can change regularly) that accompany these software tools to see how they use personal data.
5.2 There are also buttons on route.nl for sharing route.nl on social media such as Facebook, which belongs to Facebook Inc., Twitter, which belongs to Twitter Inc. and , which belongs to YouTube LLC (“social media”). These buttons work by means of pieces of code derived from the social media platform itself. Cookies are placed via these codes. Route.nl B.V. has no control over this. You are advised to read the privacy policies (which can change regularly) of the social media platforms to see what they do with the personal data they collect via these cookies.
5.3 Software tools and social media platforms may share the information they collect with third parties if they have a statutory obligation to do so, or insofar as these third parties process the information on behalf of (one of) them. The processing of personal data and the processing of personal data in accordance with applicable privacy legislation by the software tools and the social media platforms is the responsibility of these parties. Route.nl B.V. is not responsible for this and accepts no liability whatsoever in this regard.

6. Links to and cookies on third party websites

6.1 There are links to third party websites on route.nl. The privacy policies of these third parties apply when you visit these websites. Route.nl B.V. is not responsible for the way in which third parties might treat your data or for the cookies used on these third party websites.

7. Your rights in respect of the personal data collected

(i) You have the right to see your data. You may ask Route.nl B.V. what data has been collected and how it is being used.
(ii) You have the right to have the data that Route.nl B.V. has collected about you corrected, amended, or supplemented if it is incorrect or incomplete.
(iii) You have the right to ask who has/has had access to your data. You can ask Route.nl B.V. what data has been collected and who has had access to it.
(iv) There are a number of legally determined scenarios in which you have the right have your data deleted.
(v) There are a number of legally determined scenarios in which you have the right to have less data processed by Route.nl B.V.
(vi) There are a number of legally determined scenarios in which you are entitled to request your data from Route.nl B.V. and have it transferred to third parties.
(vii) You are entitled to object to the processing of your personal data by Route.nl B.V.
(viii) You are entitled to lodge a complaint to a supervisory body.
(ix) If you yourself have given permission for the processing of your personal data, you may withdraw this permission at any time. You can send a request to Route.nl B.V.

8. Period of retention

8.1 Route.nl B.V. does not store your personal data for longer than necessary to provide its service unless it has a statutory obligation to store your personal data for longer. As soon as Route.nl B.V. no longer requires your data and there is no statutory or other obligation to store your data, your data will be removed from Route.nl B.V.'s system [or your data will be processed in such a way that it is no longer attributable to you.]

9. Security

9.1 Route.nl B.V. has implemented appropriate technical and organisational measures to protect your personal data against loss or unauthorised processing, including (i) storage of that data in a secure database with encrypted passwords and secure back-ups, (ii) access to personal data in a personal account by means of a unique username and password, as well as (iii) payment(authorisation)s to Route.nl B.V. via an encryption protocol (SSL or TLS or similar)]. Despite Route.nl B.V. taking and having taken all possible security measures, there are risks associated with processing your personal data via the Internet, which are inherent to use of the internet in social traffic.

10. Amendments

10.1 Route.nl B.V. reserves the right to amend this Privacy Policy. You are therefore advised to check this Privacy Privacy policy regularly on route.nl. Continued use of route.nl following amendment(s) signifies your agreement with the amended Privacy Policy.

11. Contact

11.1 If you have any questions, suggestions, or complaints about this Privacy Policy or other aspects of our service, please contact our Data Protection Officer via protection@route.nl.

 

© Route.nl B.V./route.nl, May 2018