Radfahren um die belgischen Ypern

Radfahren rein Ypern, Flandern, Belgien

Fahrradroute 995262

Angeboten von: Tourist Info

1974 41
35.9 km
02:06 h
633 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Während dieser 35 Kilometer langen Radtour entdecken Sie den Südwesten der belgischen Provinz Westflandern und die Stadt Ypern, in der es viel Geschichte gibt.

Historisches Ypern
Der Radweg beginnt am Grote Markt in Ypern. Ypern ist am bekanntesten für die Schlachten in der Nähe von Ypern während des Ersten Weltkriegs. Einige Monate nach dem deutschen Einmarsch in Belgien am 4. August 1914 lief die Front in der kleinen mittelalterlichen Stadt auf Grund. Die erste Schlacht von Ypern war eine Tatsache. Weitere schreckliche Ereignisse folgten, und zwischen 1914 und 1918 wurden in den Schützengräben und im Niemandsland rund um die Stadt fast eine halbe Million Menschen getötet. Während des vierjährigen Krieges wurde die Stadt im Herzen des Ypern-Salient buchstäblich dem Erdboden gleichgemacht. Die letzten verbliebenen Einwohner mussten Anfang Mai 1915 evakuieren. Von da an lebte niemand mehr in der Geisterstadt Ypern.

Rekonstruktion von Ypern
Anfang 1919 kehrten die ersten Einwohner in die zerstörte Stadt zurück und der Wiederaufbau der ursprünglichen mittelalterlichen Festungsstadt begann. In den 1920er Jahren wurden auch die mehr als 150 Militärfriedhöfe in und um die Stadt gebaut und Denkmäler gebaut, von denen das Menin-Tor das wichtigste war. Diese Denkmäler und Friedhöfe erinnern bis heute an die tragischste Zeit in der Geschichte von Ypern.

Naturschutzgebiet Palingbeek
Unterwegs radeln Sie durch das wunderschöne Naturschutzgebiet Palingbeek, das zwischen Hollebeke und Voormezele liegt. Teiche und Sümpfe, alte und junge Wälder, Obstgärten und blumige Wiesen, Sonnenbäder oder ein Spielplatz wechseln sich ab. Ein wunderbares Ende, bevor Sie zurück nach Ypern radeln.

Besucherzentrum Museum Monument
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
89
89 (Grote Markt, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 0.00 km
93
93 (Kauwekijnstraat, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 0.18 km
Menenpoort (Meensestraat, 8900, Ieper, West-Vlaanderen, België) 0.22 km
39
39 (Masscheleinlaan, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 0.95 km
35
35 (Westkaai, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 1.58 km
24
24 (Ledwidgepad, 8904, Ieper, Vlaanderen, België) 5.66 km

Ortsverzeichnis

  • Ypern, Flandern
  • Ieper, Vlaanderen
  • Ieper, West-Vlaanderen
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycling around the Belgian Ypres

Cycling in Ypres, Flanders, Belgium

Cycling route 995262

Provided by: Tourist Info

1974 41
35.9 km
02:06 h
633 kcal
Print Download the GPX

Description

During this 35-kilometer cycling tour you will discover the southwest of the Belgian province of West Flanders and the city of Ypres, where there is a lot of history.

Historic Ypres
The cycle route starts on the Grote Markt in Ypres. Ypres is best known for the battles near Ypres during the First World War. A few months after the German invasion of Belgium on August 4, 1914, the front came to a standstill at the small, medieval city. The first battle of Ypres was a fact. Several more horrific events followed, and nearly half a million people were killed in the trenches and no-man's-land surrounding the city between 1914 and 1918. During the four-year war, the city in the heart of the Ypres Salient was literally razed to the ground. The last remaining inhabitants were forced to evacuate in early May 1915. From then on, no one lived in the ghost town of Ypres.

Reconstruction of Ypres
At the beginning of 1919, the first inhabitants returned to the destroyed city and the reconstruction of the original medieval fortified city began. In the 1920s, the more than 150 military cemeteries in and around the city were also built and monuments were built, of which the Menin Gate was the most important. These monuments and cemeteries are a reminder to this day of the most tragic period in the history of Ypres.

Nature reserve Palingbeek
Along the way you cycle through the beautiful Palingbeek nature reserve, which lies between Hollebeke and Voormezele. Ponds and marshes, old and young forest, orchards and flowery grasslands, sunbathing areas or a playground alternate. A wonderful ending before you cycle back to Ypres.

Visitor center Museum Monument
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
89
89 (Grote Markt, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 0.00 km
93
93 (Kauwekijnstraat, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 0.18 km
Menenpoort (Meensestraat, 8900, Ieper, West-Vlaanderen, België) 0.22 km
39
39 (Masscheleinlaan, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 0.95 km
35
35 (Westkaai, 8900, Ieper, Vlaanderen, België) 1.58 km
24
24 (Ledwidgepad, 8904, Ieper, Vlaanderen, België) 5.66 km

Place name directory

  • Ypres, Flanders
  • Ieper, Vlaanderen
  • Ieper, West-Vlaanderen
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser