Todesdrahtrunde (5/14) 14-18 Achel - Reusel

  • Belgien
  • Flandern
  • Hamont-Achel
  • 77.78 km (Etwa 04:34 u)
  • Fahrradroute 934121
2182192222252262272302312327623221816215149171131381899988884868585534313233217

Todesdrahtrunde (5/14) 14-18 Achel - Reusel

  • Belgien
  • Flandern
  • Hamont-Achel
  • 77.78 km (Etwa 04:34 u)
  • Fahrradroute 934121
Auch der LF-Fietsclub möchte dazu beitragen, mehr Aufmerksamkeit auf den Death Wire von 14-18 zu lenken. Zumal es in der Achelse Kluis auch eine Ausstellung über die große Explosion der deutschen Munitionszüge am Bahnhof Hamont im Jahr 1918 gibt. Laut ED beteiligen sich fast 30 Gemeinden an dieser Gedenkfeier für die 350 km lange elektrische Grenzsperre in denen Jahre. Spitzenreiter einer Route der weißen Krokusse zum Gedenken an den Faden der Toten ist die Gemeinde Maasmechelen, die nicht weniger als 35.000 Stück pflanzen wird. Bei FKP 217 vor dem Eingang zu De Kluis finden Sie die erste Death Wire-Rekonstruktion, dann für die Grenze in Bergeijk die 2., zwischen FKP 22 und 18 und die Autobahn zwischen FKP 2 und 15. Auf dem Rückweg werden Sie auch vorbei an Gedenkstätten des Zweiten Weltkriegs, nach FKP 5 !
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: grensroute.eu und weitere Routen des LF-Fietsclub: www.fietsclubbrabant.nl

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
St.-Benedictusabdij - De Achelse Kluis (Achelse Kluis, B-3930, Hamont-Achel, Flandern, Belgien) 0.00 km
218
218 (Heikant, 3930, Hamont-Achel, Flandern, Belgien) 3.75 km
219
219 (3930, Hamont-Achel, Flandern, Belgien) 4.94 km
222
222 (3910, Pelt, Flandern, Belgien) 11.76 km
225
225 (3920, Lommel, Flandern, Belgien) 16.46 km
Natuurpunthuis Wateringhuis (3920, Lommel, Flandern, Belgien) 18.15 km

Orte pausieren

Taverne D'n Ouwe Brandtoren

Burgemeester Willekenslaan 2
5541 NA Reusel-De Mierden
http://www.ouwe-brandtoren.nl

Diese Taverne befindet sich in einem alten'Feuerwerkerhaus\\\'. Das Waldhäuschen zwischen Reusel und Postel wurde 1933 als Wohnhaus für einen Vorarbeiter der Gemeinde errichtet. Der Vorarbeiter war an der Aufforstung des Moores beteiligt, so dass es für ihn bequem war, mitten in der Natur zu leben. 1999 wurde dieses Haus in eine Taverne umgewandelt. Neben dem Haus stand früher ein Feuerturm. Dieser Turm ist nicht mehr da, aber die Taverne ist nach diesem alten Turm benannt. Das Restaurant ist umgeben von den unzähligen Wäldern der Kempen. Ein idealer Ort für Naturliebhaber, die die Gegend gerne auf den Wanderschuhen oder mit dem Fahrrad erkunden. In der Taverne können Sie eine köstliche Tasse Kaffee genießen oder eines der 40 Spezialbiere auswählen und auf der Terrasse trinken. Hast du Hunger bekommen? Dann sind Sie auch hier richtig. Wählen Sie aus den verschiedenen burgundischen Gerichten und essen Sie satt.

De Keizer eten & drinken

Postelseweg 88
5521 RD Eersel
http://www.dekeizereersel.nl

De Keizer Essen & Trinken und das angrenzende Naturtor TerSpegelt sind der Ausgangspunkt, um die schönen Brabanter Kempen zu entdecken. Es gibt mehrere schöne Rad- und Wanderwege, für jeden etwas dabei. Direkt neben dem Naturtor sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Möchten Sie nach einer Fahrt durch dieses schöne und naturbelassene Grenzgebiet gut essen & trinken? De Keizer mit seiner sonnigen Terrasse ist dafür der perfekte Ort! Im vergangenen Jahr gewann De Keizer sogar einen Preis für das schönste Restaurant der Niederlande. Möchten Sie mehrere Tage in Brabant bleiben? Dann buchen Sie eine Mietunterkunft oder einen Stellplatz im Freizeitpark TerSpegelt.

Sehenswürdigkeiten

St.-Benedictusabdij - De Achelse Kluis

Achelse Kluis 1
B-3930 Hamont-Achel
http://www.achelsekluis.org/

Das Achelse Kluis ist seit Jahrhunderten ein Ort, an dem sich Menschen mit Gebet und Spiritualität zufrieden geben. Noch heute gibt es Menschen, die hier Frieden und Internalisierung anstreben. De Kluis liegt an der Grenze zwischen Nordbrabant (NE) und Nordlimburg (BE) am Ufer des Warmbeek (BE) / Tongelreep (NE). Das Bier, das im Kluis gebraut wird, ist eines der wenigen, die sich Trappistenbier nennen können, da es nur 11 Biere gibt, die diesen Titel tragen können.

St. Antonius Abt


5556WP Valkenswaard
http://www.allemolens.nl

1987 wurde die Mühle an die Gemeinde Valkenswaard verkauft, die sie restaurieren ließ. 1990 war es wieder mahlfertig und wurde regelmäßig wieder verwendet. 1999 wurde die Mühle der Mühlenstiftung "Sint Antonius Abt" hinzugefügt. Die Mühle kann auch besichtigt werden

Angeboten von:

W.J.van , Noord-Brabant

Death wire round (5/14) 14-18 Achel - Reusel

  • Belgium
  • Flanders
  • Hamont-Achel
  • 77.78 km (Approximately 04:34 u)
  • Cycling route 934121
2182192222252262272302312327623221816215149171131381899988884868585534313233217

Death wire round (5/14) 14-18 Achel - Reusel

  • Belgium
  • Flanders
  • Hamont-Achel
  • 77.78 km (Approximately 04:34 u)
  • Cycling route 934121
The LF-Fietsclub also wants to contribute to draw more attention to the Death Wire of 14-18. Especially now that there is also an exhibition in the Achelse Kluis about the great explosion of the German ammunition trains at Hamont station in 1918. According to the ED, almost 30 municipalities are participating in this commemoration of the 350 km long electric border barrier in those years. The frontrunner of a white crocus route to commemorate the thread of the dead is the municipality of Maasmechelen, which will plant no fewer than 35,000 pieces. At FKP 217 in front of the entrance to De Kluis you will find the first Death Wire reconstruction, then for the Border in Bergeijk the 2nd, between FKP 22 and 18 and the highway between FKP 2 and 15. On the way back you will also pass memorial points of WWII, after FKP 5 !
For more information, see the website:grensroute.eu and for more other routes of the LF-Fietsclub: www.fietsclubbrabant.nl

Directions

# Description Distance
St.-Benedictusabdij - De Achelse Kluis (Achelse Kluis, B-3930, Hamont-Achel, Flanders, Belgium) 0.00 km
218
218 (Heikant, 3930, Hamont-Achel, Flanders, Belgium) 3.75 km
219
219 (3930, Hamont-Achel, Flanders, Belgium) 4.94 km
222
222 (3910, Pelt, Flanders, Belgium) 11.76 km
225
225 (3920, Lommel, Flanders, Belgium) 16.46 km
Natuurpunthuis Wateringhuis (3920, Lommel, Flanders, Belgium) 18.15 km

Pause places

Taverne D'n Ouwe Brandtoren

Burgemeester Willekenslaan 2
5541 NA Reusel-De Mierden
http://www.ouwe-brandtoren.nl

This tavern is located in an old'fireworker's house\\\'. The cottage in the woods between Reusel and Postel was built in 1933 as a residence for a foreman of the municipality. The foreman was involved in the afforestation of the moor, so it was convenient for him to live in the middle of nature. In 1999, that house was transformed into the tavern. There used to be a fire tower next to the house. That tower is no longer there, but the tavern is named after this old tower. The restaurant is surrounded by the countless forests of the Kempen. An ideal place for nature lovers who like to explore the area on their hiking boots or by bike. In the tavern you can enjoy a delicious cup of coffee or choose one of the 40 types of special beers and drink it on the terrace. Did you get hungry? Then you are also in the right place. Choose from the various Burgundian meals and eat your fill.

De Keizer eten & drinken

Postelseweg 88
5521 RD Eersel
http://www.dekeizereersel.nl

De Keizer food & drink and the adjacent Nature Gate TerSpegelt are the starting point to discover the beautiful Brabant Kempen. There are several beautiful cycling and walking routes, something for everyone. There is ample parking space right next to the nature gate. Would you like to enjoy good food & drinks after a trip through this beautiful and natural border area? De Keizer, with its sunny terrace, is the perfect location for that! Last year, De Keizer even won a prize for the most beautiful restaurant in the Netherlands. Do you want to stay for several days in the Brabant country? Then book a rental accommodation or camping pitch at TerSpegelt Recreation Park.

Sights

St.-Benedictusabdij - De Achelse Kluis

Achelse Kluis 1
B-3930 Hamont-Achel
http://www.achelsekluis.org/

The Achelse Kluis has been a place where people settle for prayer and spirituality for centuries. Even today, there are still people who go here for peace and internalization. De Kluis is located on the border of North Brabant (NE) and North Limburg (BE) on the banks of the Warmbeek (BE) / Tongelreep (NE). The beer that is brewed in the Kluis is one of the few that can call itself Trappist beer, because there are only 11 beers that can bear this title.

St. Antonius Abt


5556WP Valkenswaard
http://www.allemolens.nl

In 1987 the mill was sold to the municipality of Valkenswaard, which had it restored. In 1990 it was ready for grinding again and was used regularly again. In 1999 the mill was added to the Mill Foundation 'Sint Antonius Abt'. The mill can also be visited

Provided by:

W.J.van , Noord-Brabant