Spaziergang durch das Tal der Geleenbeek

Einwandern Beekdaelen, Limburg, Niederlande

Wanderung 539484

Angeboten von: route.nl

6265 200
6.9 km
01:44 h
394 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

In der Nähe von Thull in Süd-Limburg können Sie einen schönen Spaziergang machen und die schöne Aussicht genießen. Diese Route führt Sie über den Krekelberg und durch das bewaldete Tal der Geleenbeek. Ziehen Sie wasserdichte Schuhe an!

Geleenbeek
Die ersten Meter laufen Sie entlang des Mulderplas, einem ehemaligen Sumpfgebiet, in dem die State Mines einst das verschmutzte Spülwasser ableiteten, mit dem die Kohle gewaschen wurde. Das Gebiet wurde 1984 gereinigt, so dass Sie jetzt die schönen Wälder rund um den See genießen können. Ein Stück weiter spazieren Sie durch das parkähnliche Tal der Geleenbeek. Ein idyllischer Ort!

Marienkapelle
Wenn Sie aus der Mulderswegske herauskommen, sehen Sie links die traditionelle Alfa-Brauerei, ein Familienunternehmen, das 1870 gegründet wurde. Es ist die einzige Brauerei, die ihr Brauwasser aus ihrer eigenen natürlichen Quelle gewinnt. Der Wanderweg führt Sie dann über den Krekelberg, einen etwas mehr als 100 Meter hohen Hügel. Sie gehen hier durch einen wunderschönen Buchenwald. Auf der Westseite passieren Sie die monumentale Maria-Kapelle aus dem Jahr 1939. In der Brasserie De Muldermolen können Sie ein schönes Getränk und einen Snack genießen.

Fahrradcafé Wald Wasser Hügel Naturroute

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Brasserie De Muldermolen (6365 AE, Beekdaelen, Limburg, Niederlande) 0.00 km
Brasserie De Muldermolen (Thullerkerkweg, 6365 AE, Schinnen, Limburg, Nederland) 6.94 km

Ortsverzeichnis

  • Beekdaelen, Limburg
  • Schinnen, Limburg
  • Nuth, Limburg
  • Thull, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Walking through the valley of the Geleenbeek

Hiking in Beekdaelen, Limburg, The Netherlands

Hiking route 539484

Provided by: route.nl

6250 199
6.9 km
01:44 h
394 kcal
Print Download the GPX

Description

In the vicinity of Thull in South Limburg, you can go for a nice walk and enjoy beautiful views. This route takes you over the Krekelberg and through the wooded valley of the Geleenbeek. Put on waterproof shoes!

Geleenbeek
The first meters you walk along the Mulderplas, a former swamp area where the State Mines once discharged the polluted rinse water that was used to wash the coal. The area was cleaned in 1984, so that you can now enjoy the beautiful forests around the lake. A little further you walk through the park-like valley of the Geleenbeek. An idyllic spot!

Lady Chapel
When you come out of Mulderswegske, you will see the artisanal Alfa Brewery on the left, a family business that was founded in 1870. It is the only brewery that extracts its brewing water from its own natural source. The hiking trail then takes you over the Krekelberg, a hill that is just over 100 meters high. You walk here through a beautiful beech forest. On the west side you will pass the monumental Maria Chapel from 1939. At Brasserie De Muldermolen you can enjoy a nice drink and snack.

Bicycle cafe Forest Water Hills Nature Route

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Brasserie De Muldermolen (6365 AE, Beekdaelen, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
Brasserie De Muldermolen (Thullerkerkweg, 6365 AE, Schinnen, Limburg, Nederland) 6.94 km

Place name directory

  • Beekdaelen, Limburg
  • Schinnen, Limburg
  • Nuth, Limburg
  • Thull, Limburg
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser