Radfahren von Vielsalm nach Spa

Radfahren rein Vielsalm, Wallonien, Belgien

Fahrradroute 539425

Angeboten von: route.nl

4830 18
42.6 km
02:30 h
750 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

In den Ardennen ist es herrlich ruhig beim Radfahren auf den RAVeLs. Diese Route führt Sie von Sunparks Ardenne in Vielsalm nach Spa, eine Route, die größtenteils über RAVeLs führt. Eine Tour voller Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt mit eigenen Augen gesehen haben muss.

Schönes Stavelot
Stavelot ist eine schöne antike Stadt. Fahren Sie vom RAVeL aus in die gemütliche Innenstadt, die hauptsächlich aus wunderschön restaurierten Häusern aus dem 18. Jahrhundert besteht. Hier können Sie vergangene Zeiten nacherleben. Die monumentale St.-Sebastian-Kirche zum Beispiel stammt aus dem Jahr 1754. Die ikonische Abtei wurde bereits 648 gegründet, um die benachbarten Barbaren zum Christentum zu bekehren. Der heutige Komplex wurde im neunzehnten Jahrhundert umgebaut. Sie können drei verschiedene Museen besuchen.

Monumentales Spa
Sie passieren auch das Dorf Francorchamps, das für seine Rennstrecke weltweit bekannt ist. Fühlen Sie sich frei, einen Ausflug zu dieser Strecke zu machen, wenn Sie Autorennen mögen. Die Route endet in Spa, einer im wahrsten Sinne des Wortes monumentalen Stadt. Dass der Name des Ortes zu einem weltweit bekannten Heilbegriff geworden ist, sagt alles. In Spa sehen Sie viele Schlösser, Landhäuser und andere schöne Orte, denn Wellness war früher den Reichen vorbehalten.

Grüner RAVeL
Der RAVeL (Réseau Autonome de Voies Lentes) ist ein wallonisches Projekt zur Schaffung von Wegen speziell für langsamen Verkehr, wie zum Beispiel Radfahrer. Autos sind daher hier nicht erlaubt. RAVeL verläuft oft auf der Trasse einer ehemaligen Bahntrasse, sodass die Höhenunterschiede begrenzt sind. Hier kannst du ruhig in die Pedale treten und die Aussicht unbeschwert genießen. Mal fährst du durch den Wald, dann hast du wieder einen schönen Blick über ein Flusstal oder die Altstadt.

Feriensiedlung

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
CenterParcs Les Ardennes (Rue de la Grotte, 6690, Vielsalm, Wallonien, Belgien) 0.00 km
73
73 (4970, Stablo, Wallonien, Belgien) 30.58 km
Rue Royale, 4900, Spa, Wallonien, Belgien 42.60 km

Ortsverzeichnis

  • Vielsalm, Wallonien
  • Dreibrücken, Wallonien
  • Stablo, Wallonien
  • Jalhay, Wallonien
  • Spa, Wallonien
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycling from Vielsalm to Spa

Cycling in Vielsalm, Wallonia, Belgium

Cycling route 539425

Provided by: route.nl

5017 17
42.6 km
02:30 h
750 kcal
549 m
Print Download the GPX

Height Profile


Description

In the Ardennes it is wonderfully quiet cycling on the RAVeLs. This route takes you from Sunparks Ardenne in Vielsalm to Spa, a route that largely runs over RAVeLs. A tour full of sights that you really have to see with your own eyes.

Beautiful Stavelot
Stavelot is a beautiful ancient town. From the RAVeL, be sure to drive into the cozy city center that mainly consists of beautifully restored eighteenth-century houses. Here you can relive bygone times. The monumental St. Sebastian's Church, for example, dates from 1754. The iconic abbey was founded as early as 648 to convert the neighboring barbarians to Christianity. The current complex was rebuilt in the nineteenth century. You can visit three different museums.

Monumental Spa
You will also pass through the village of Francorchamps, which enjoys worldwide fame for its racing circuit. Feel free to take a trip to this circuit if you like car racing. The route ends in Spa, a monumental city in the truest sense of the word. The fact that the name of the town has become a worldwide known term for cures says it all. In Spa you will see many castles, country houses and other nice places, because wellness used to be reserved for the rich.

Green RAVeL
The RAVeL (Réseau Autonome de Voies Lentes) is a Walloon project to create paths especially for slow traffic, such as cyclists. Cars are therefore not allowed here. RAVeL often runs on the route of a former railway line, so that the differences in height are limited. You can pedal quietly here and enjoy the view without any worries. Sometimes you drive through the woods, then again you have a beautiful view over a river valley or old town.

Holiday resort

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
CenterParcs Les Ardennes (Rue de la Grotte, 6690, Vielsalm, Wallonia, Belgium) 0.00 km
73
73 (4970, Stavelot, Wallonia, Belgium) 30.58 km
Rue Royale, 4900, Spa, Wallonia, Belgium 42.60 km

Place name directory

  • Vielsalm, Wallonia
  • Trois-Ponts, Wallonia
  • Stavelot, Wallonia
  • Jalhay, Wallonia
  • Spa, Wallonia

Reviews

based on 0 reviews

Read the experiences of others below. This way you find out what score the route has received and you can decide whether this route is for you. Have fun!

Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser