Bahnwandern entlang der Vecht: über Rheeze nach Hardenberg

Einwandern Hardenberg, Overijssel, Niederlande

Wanderung 420649

Angeboten von: Blauwnet

9264 103
15.4 km
03:51 h
877 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Das Vechtdal ist ein Wanderparadies voller schöner Landschaften entlang des Flusses. Machen Sie diese Wanderung von Mariënberg nach Hardenberg und erleben Sie selbst, wie wunderbar friedlich es in dieser Gegend ist und wie stimmungsvoll die verschiedenen Städte und Dörfer entlang der Vecht sind.

Schönes Panorama\\\'s vom Distelbelt
Der Bahnhof Mariënberg ist der Ausgangspunkt der Wanderroute. Fahren Sie in Ruhe mit der Bahn zu diesem Bahnhof und starten Sie ausgeruht Ihre Wanderung. Das ist der perfekte Start in einen unterhaltsamen Tag. Die erste Sehenswürdigkeit auf der Route ist der Distelbelt, ein Aussichtsberg in der Mölnmarsch. Dieser Hügel wurde mit dem Sand geschaffen, der beim Bau eines Bereichs, in dem überschüssiges Regenwasser gesammelt werden kann, ausgehoben wurde. Erklimmen Sie den Distelgürtel und genießen Sie die Aussicht über die Vecht und die Umgebung. Dann wanderst du weiter durch Diffelen ins Städtchen Rheeze.

B&B De Rheezer Room Tee- und Kaffeehaus
In Rheeze können Sie bei B&B De Rheezer Kamer Thee- en Koffiehuis auf eine Tasse Kaffee mit Kuchen gehen. Ruhen Sie Ihre Beine eine Weile aus und tanken Sie neue Energie, um danach wieder auf die Straße zu gehen. Eine schöne Fahrt nach Hardenberg liegt noch vor dir. Kurz bevor Sie in die Innenstadt gehen, sehen Sie die Oelemölle. Diese Getreidemühle wurde wahrscheinlich 1870 erbaut. Die Mühle ist noch in Betrieb und an Mühlentagen kann man einen Blick in die Mühle werfen.

Auf dem Heimweg
Dann wandern Sie weiter zum Bahnhof Hardenberg. Hier können Sie Ihren Tag mit einer bequemen Zugfahrt nach Hause ausklingen lassen. Es gibt nichts Schöneres, als sich in den Zug zu setzen und von der wunderschönen Landschaft zu träumen, die Sie von Ihrem Fenster aus sehen können, wenn Sie nach Hause gebracht werden.

Folgen Sie auch den anderen Routen dieser Route:
Bahnrabatt für Wanderer: 2 zum Preis von 1
Für Ihre Rückreise zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung haben wir ein tolles Bahnangebot. Reisen Sie nach Ihrem Spaziergang gemeinsam zum Preis von einem zurück. Weitere Informationen finden Sie unter: route.nl/blauwnet
Bahnhof Touristische Idee Bed & Breakfast Windmühle Regionale Produkte
Blauwnet

Blauwnet macht das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Overijssel noch einfacher: Sie reisen mit einem Check-in und Check-out auf allen regionalen Zugstrecken in Overijssel. Blauwnet ist eine Partnerschaft zwischen der Provinz Overijssel, der Provinz Drenthe und den Transportunternehmen Keolis und Arriva.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Treinstation Mariënberg (Stationsweg, 7692 AC, Hardenberg, Overijssel, Niederlande) 0.00 km
H10
H10 (Stationsweg, 7692AA, Hardenberg, Overijssel, Nederland) 0.06 km
H11
H11 (Kloosterdijk, 7692AA, Hardenberg, Overijssel, Nederland) 0.24 km
H15
H15 (Stouwdijk, 7692AG, Ommen, Overijssel, Nederland) 0.46 km
H12
H12 (Beerzerweg, 7692PB, Ommen, Overijssel, Nederland) 1.33 km
G40
G40 (Rheezerweg, 7692PJ, Hardenberg, Overijssel, Nederland) 2.39 km

Ortsverzeichnis

  • Hardenberg, Overijssel
  • Ommen, Overijssel
  • Bergentheim, Overijssel
  • Rheeze, Overijssel
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Walking by train along the Vecht: via Rheeze to Hardenberg

Hiking in Hardenberg, Overijssel, The Netherlands

Hiking route 420649

Provided by: Blauwnet

9254 103
15.4 km
03:51 h
877 kcal
Print Download the GPX

Description

The Vechtdal is a paradise for walkers, full of beautiful landscapes along the river. Take this walking tour from Mariënberg to Hardenberg and experience for yourself how wonderfully peaceful it is in this area and how atmospheric the various towns and villages along the Vecht are.

Beautiful panorama\\\'s from the Distelbelt
Mariënberg train station is the starting point of the walking route. Travel in peace by train to this station and start your walk well rested. That's the perfect start to a fun day out. The first sight on the route is the Distelbelt, a viewing hill in the Mölnmarsch area. This mound was created with the sand that was excavated during the construction of an area where excess rainwater can be collected. Climb the Distelbelt and enjoy the view over the Vecht and the surrounding area. You then walk further through Diffelen to the town of Rheeze.

B&B De Rheezer Room Tea and Coffee House
In Rheeze you can go to B&B De Rheezer Kamer Thee- en Koffiehuis for a cup of coffee with cake. Rest your legs for a while and recharge yourself, so you can get back on the road afterwards. There is still a nice trip to Hardenberg in front of you. Just before you walk into the center of the city, you will see the Oelemölle. This flour mill was probably built in 1870. The mill is still in working order and on mill days you can take a look inside the mill.

On the way home
Then you walk further to Hardenberg train station. Here you can end your day with a comfortable train ride home. There is nothing better than flopping down on the train and dreaming away at the beautiful landscape that you can see from your window as you are taken home.

Also follow the other routes of this route:
Train discount for walkers: 2 for the price of 1
We have a great train offer for your return journey to the starting point of your walk. Travel back together after your walk for the price of one. More information can be found at: route.nl/blauwnet
Railway station Tourist idea Bed & Breakfast Windmill Regional products
Blauwnet

Blauwnet makes traveling with public transport in Overijssel even easier: you travel with one check-in and check-out on all regional train routes in Overijssel. Blauwnet is a partnership between the Province of Overijssel, the Province of Drenthe and carriers Keolis and Arriva.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Treinstation Mariënberg (Stationsweg, 7692 AC, Hardenberg, Overijssel, The Netherlands) 0.00 km
H10
H10 (Stationsweg, 7692AA, Hardenberg, Overijssel, Nederland) 0.06 km
H11
H11 (Kloosterdijk, 7692AA, Hardenberg, Overijssel, Nederland) 0.24 km
H15
H15 (Stouwdijk, 7692AG, Ommen, Overijssel, Nederland) 0.46 km
H12
H12 (Beerzerweg, 7692PB, Ommen, Overijssel, Nederland) 1.33 km
G40
G40 (Rheezerweg, 7692PJ, Hardenberg, Overijssel, Nederland) 2.39 km

Place name directory

  • Hardenberg, Overijssel
  • Ommen, Overijssel
  • Bergentheim, Overijssel
  • Rheeze, Overijssel
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser