Durch die Wälder der Drentsche Aa

Radfahren rein Tynaarlo, Drente, Niederlande

Fahrradroute 199383

Angeboten von: Drenthe.nl

13288 203
39.3 km
02:18 h
693 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese Route durch die Nationallandschaft Beek und Esdorpen Drentsche Aa führt Sie durch das Bachtal der Drentsche Aa. Dieses Bachsystem ist in dieser Umgebung außergewöhnlich gut erhalten. Sie können auch einen schönen Spaziergang durch den Wald genießen.

Spuren im Wald
Der Ausgangspunkt dieser Route ist in Zuidlaren. Von hier radeln Sie entlang von Feldern und durch Wälder nach Anloo und Rolde. In Anloo finden Sie die wahrscheinlich älteste Kirche in Drenthe: die Magnuskerk. Rolde war einst die Hauptstadt von Drenthe. Bis 1688 gehörte es zu einem der drei Versammlungsorte des Etstoel, des höchsten Gerichts von Drenthe, das sich jährlich traf. Neben der Kirche in Rolde befinden sich wahrscheinlich die 2 berühmtesten Dolmen von Drenthe. In dieser Gegend befindet sich auch das archäologische Reservat Strubben-Kniphorstbos. Hier finden Sie Dolmen und Grabhügel, aber auch Siedlungsspuren, Felder, Eschen und eine wichtige'Verkehrsader\\\' zwischen Coevorden und Groningen seit prähistorischen Zeiten. Diese Route zieht sich wie ein Bündel von Karrenwegen durch die Gegend.

unberührte Moore
Sie passieren auch das Balloërveld, ein unberührtes Moorgebiet von 367 Hektar. Hier finden Sie prähistorische Grabhügel, ein Keltenfeld, eine Melkerspad, Markenstenen, mittelalterliche Karenspuren und einen Galgenberg. Auch Spuren aus dem Zweiten Weltkrieg sind sichtbar, wie ein Panzergraben, Schützengräben und Schützenlöcher. Sie werden Ihre Tour schließlich in Zuidlaren beenden.

Süden Laren
Zuidlaren ist bekannt für seine 10 Dorfplätze, die Kirche aus dem 13. Jahrhundert und die großen Landhäuser, von denen Laarwoud das beste Beispiel ist. Der Pferdemarkt, der größte in Westeuropa, ist wahrscheinlich genauso alt; Eine Chronik aus dem Jahr 1232 beschreibt wütende Groninger, die Drenthe jagten und den Pferdemarkt störten. Auch die Statue des legendären Berend Botje ist im Dorf zu finden.
Historisches Kulturdorf Naturschutzgebiet-ALT Wald Heidekraut Wasser Kulturelle Routen Naturroute Erholungsgebiet Denkmalrouten
Drenthe.nl

Marketing Die Drenthe Foundation wurde 2007 im Auftrag der Provinz gegründet. Marketing Drenthe ist verantwortlich für die Verbesserung des Images von Drenthe im Bereich Tourismus, Leben und Arbeiten mit dem Ziel, einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung in diesen Sektoren zu leisten. Die Grundwerte von Drenthe, wie Frieden, Raum und Originalität, werden "zukunftsorientiert" gemacht. Zum Beispiel muss Drenthe eine wichtige, dynamische Provinz im Bild werden. Das beabsichtigte Ergebnis der Kampagne ist eine signifikante Imageverbesserung der schönsten Provinz der Niederlande. Marketing Drenthe ist ein professionelles, enthusiastisches und entschlossenes Team mit einer offenen Haltung, um Probleme anzugehen und neue Möglichkeiten zu identifizieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Parteien zu verbinden und die Kommunikation zu verbessern und zu stärken, um Drenthe auf die Karte zu setzen.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
60
60 (Marktstraat, 9471AA, Tynaarlo, Drenthe, Nederland) 0.00 km
92
92 (Batinghe, 9472XE, Tynaarlo, Drenthe, Nederland) 3.31 km
98
98 (Schipborgerweg, 9468GV, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 5.19 km
91
91 (Bosweg, 9468GV, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 5.59 km
77
77 (Anderenseweg, 9467, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 7.96 km
76
76 (Oosteinde, 9466TA, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 10.73 km

Ortsverzeichnis

  • Tynaarlo, Drente
  • Tynaarlo, Drenthe
  • Aa en Hunze, Drenthe
  • Assen, Drenthe
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Through the woods of the Drentsche Aa

Cycling in Tynaarlo, Drenthe, The Netherlands

Cycling route 199383

Provided by: Drenthe.nl

13308 202
39.3 km
02:18 h
693 kcal
Print Download the GPX

Description

This route through the National Beek and Esdorpen landscape Drentsche Aa takes you through the stream valley of the Drentsche Aa. This stream system is exceptionally well preserved in this environment. You can also enjoy a lovely walk through the woods.

Tracks in the woods
The starting point of this route is in Zuidlaren. From here you cycle along fields and through forests to Anloo and Rolde. In Anloo you will find the probably oldest church in Drenthe: the Magnuskerk. Rolde was once the capital of Drenthe. Until 1688 it belonged to one of the three meeting places of the Etstoel, the highest court of Drenthe that met annually. Next to the church in Rolde are probably the 2 most famous dolmens of Drenthe. You will also find the Strubben-Kniphorstbos archaeological reserve in this area. Here you will find dolmens and burial mounds, but also traces of settlements, fields, ash trees and an important'traffic artery\\\' between Coevorden and Groningen since prehistoric times. This route runs like a bundle of cart tracks through the area.

pristine moors
You will also pass the Balloërveld, an unspoilt moorland of 367 hectares. Here you will find prehistoric burial mounds, a Celtic Field, a Melkerspad, Markenstenen, Medieval karen tracks and a Galgenberg. Traces from the Second World War are also visible, such as a tank ditch, trenches and foxholes. You will eventually end your tour in Zuidlaren.

south laren
Zuidlaren is known for its 10 village greens, the 13th century church and the large country houses, of which Laarwoud is the best example. The horse market, the largest in Western Europe, is probably just as old; a chronicle from 1232 describes furious Groningers who chased Drenthe and disrupted the horse market. The statue of the legendary Berend Botje can also be found in the village.
Historical culture village Nature reserve-OLD Forest Heather Water Cultural routes Nature Route Recreation area Monument routes
Drenthe.nl

Marketing Drenthe Foundation was established in 2007 on behalf of the Province. Marketing Drenthe is responsible for improving the image of Drenthe in the field of tourism, living and working, with the ultimate goal of contributing to the economic development within these sectors. The core values of Drenthe, such as tranquility, space and originality are made 'future-oriented'. For example, Drenthe must become a vital, dynamic province in the image. The intended result of the campaign is a significant image improvement of the Netherlands' most beautiful province. Marketing Drenthe is a professional, enthusiastic and decisive team with an open attitude to tackle matters and identify new opportunities. In addition, there is the power to connect parties and to improve and strengthen communication in order to put Drenthe on the map.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
60
60 (Marktstraat, 9471AA, Tynaarlo, Drenthe, Nederland) 0.00 km
92
92 (Batinghe, 9472XE, Tynaarlo, Drenthe, Nederland) 3.31 km
98
98 (Schipborgerweg, 9468GV, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 5.19 km
91
91 (Bosweg, 9468GV, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 5.59 km
77
77 (Anderenseweg, 9467, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 7.96 km
76
76 (Oosteinde, 9466TA, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 10.73 km

Place name directory

  • Tynaarlo, Drenthe
  • Aa en Hunze, Drenthe
  • Assen, Drenthe
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser