Mit dem Fahrrad von Harnoncourt nach Torgny

Radfahren rein Rouvroy, Wallonien, Belgien

Fahrradroute 121810

Angeboten von: Groots Genieten

1375 8
17.7 km
01:02 h
311 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese Route führt Sie durch die Südspitze Belgiens in die Nähe von Harnoncourt. Unterwegs radeln Sie nahe der Grenze zu Frankreich. Sie können sich unter anderem das kleine Dorf Torgny ansehen. Dieses Dorf wurde zu einem der schönsten Dörfer der Wallonie gewählt. Außerdem besteht die Landschaft hier aus schönen Waldgebieten mit einem alten Bauernhof hier und da.

Harnoncourt und Lamorteau
Der Ausgangspunkt dieser Route ist in Harnoncourt. Dieses Dorf liegt im Tal des Ton, einem Fluss, der bei Châtillon entspringt und in den Fluss Chiers mündet. Dieses Dorf ist nach einer ehrenwerten Familie benannt, aus der der berühmte Orchesterdirigent Nikolaus Harnoncourt stammt. In Harnoncourt steht das Haus, in dem die Harnoncourts lange lebten. Ein weiteres Dorf, durch das Sie radeln werden, ist Lamorteau. Dieses Dorf liegt etwa 800 Meter von der französischen Grenze entfernt und wurde mehrmals mit dem Wasser des Flusses Ton überschwemmt.

Die schöne Torgny
Torgny ist das Juwel in dieser Gegend. Im Dorf finden Sie einen alten Waschplatz, aber auch eine Ermitage und eine Kapelle, die teilweise aus dem 17. Jahrhundert stammen. Bis 1659 war Torgny ein bekannter Wallfahrtsort, zu dem zahlreiche Pilger kamen.
Parken Wald Naturroute

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
6767, Rouvroy, Wallonien, Belgien 0.00 km
Rue Cavé, Rouvroy, Wallonien, Belgien 12.70 km
6767, Rouvroy, Wallonien, Belgien 17.67 km

Ortsverzeichnis

  • Rouvroy, Wallonien
  • Wirten, Wallonien
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

By bike from Harnoncourt to Torgny

Cycling in Rouvroy, Wallonia, Belgium

Cycling route 121810

Provided by: Groots Genieten

1379 8
17.7 km
01:02 h
311 kcal
Print Download the GPX

Description

This route takes you through the southern tip of Belgium in the vicinity of Harnoncourt. On the way you cycle close to the border with France. You can, among other things, take a look at the small village of Torgny. This village has been voted one of the most beautiful villages in Wallonia. Furthermore, the landscape here consists of beautiful forest areas with an old farm here and there.

Harnoncourt and Lamorteau
The starting point of this route is in Harnoncourt. This village is located in the valley of Ton, a river that rises at Châtillon and flows into the River Chiers. This village is named after an honorable family, from which the famous orchestra conductor Nikolaus Harnoncourt is a descendant. In Harnoncourt is the house where the Harnoncourts lived for a long time. Another village through which you cycle is Lamorteau. This village is about 800 meters from the French border and has been flooded several times with water from the river Ton.

The beautiful Torgny
Torgny is the gem in this area. You will find an ancient washing place in the village, but also an ermitage and a chapel, parts of which date from the 17th century. Until 1659, Torgny was a well-known place of pilgrimage to which pilgrims traveled in large numbers.
Parking Forest Nature Route

Share this route with others


Directions

# Description Distance
6767, Rouvroy, Wallonia, Belgium 0.00 km
Rue Cavé, Rouvroy, Wallonia, Belgium 12.70 km
6767, Rouvroy, Wallonia, Belgium 17.67 km

Place name directory

  • Rouvroy, Wallonia
  • Virton, Wallonia
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser