Land van Maas und Waal-Route

Wijchen, Geldern, Niederlande

Fahrradroute: 1128652

basierend auf 4 Bewertungen

Angeboten von: Gelderse Streken

52.0 km
03:03 h
917 kcal
12 m

Beschreibung

\\\"Wir reden und wir singen und wir alle lachen, denn hinter den hohen Bergen liegt das Land von Maas und Waal.\\\"

In diesem bekannten Lied von Boudewijn de Groot wird das wunderschöne Land Maas und Waal besungen. Das Land van Maas en Waal im Südwesten von Gelderland ist eigentlich nicht mehr als ein schmaler Landstreifen zwischen zwei breiten Wasserläufen. Zusammen mit Außenpoldern, Entenködern, Überschwemmungsgebieten und baumreichen Inseln machen Maas und Waal diesen Teil der Niederlande zu einem typisch holländischen Stück Land. Hier teilen Sie die Polder und Auen mit Gänsen und Watvögeln.

Sie können in diesem Gebiet auch Wassererholung im Erholungsgebiet Groene Heuvels (bei 71) genießen. Der Sandstrand, großzügige Liegeflächen und verschiedene Einrichtungen machen es zum idealen Ort für einen erholsamen Aufenthalt. Groene Heuvels bietet eine große Auswahl an Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern, Flyboarden, Tauchen und einen Kletterpark.

Während der Radtour kommen Sie auch an der Ruine Batenburg (bei 73) vorbei. Wie der Name schon sagt, gibt es hier eine beeindruckende Ruine einer einst ältesten Burg in Gelderland. Die mittelalterliche Burg Hernen Castle (bei 68) steht noch. Das Schloss mit einzigartigen überdachten Gängen kann mit einer sprechenden Lampe auf eigene Faust erkundet werden. Am Ende der Route sollten Sie unbedingt das berühmte Schlossmuseum Wijchen (in der Nähe von 64) besuchen. Kurz gesagt: Im Land van Maas en Waal gibt es viel zu sehen und zu unternehmen.

Restaurant Schloss

Höhenprofil

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Kasteel Wijchen (Museum Kasteel Wijchen, 6602DA, Wijchen, Geldern, Niederlande) 0.00 km
88
88 (6602GW, Wijchen, Geldern, Niederlande) 0.44 km
74
74 (6605EM, Wijchen, Geldern, Niederlande) 1.71 km
66
66 (6602XL, Wijchen, Geldern, Niederlande) 3.19 km
80
80 (6606KK, Wijchen, Geldern, Niederlande) 4.37 km
86
86 (6606AA, Wijchen, Geldern, Niederlande) 5.14 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!

Diese Seite einbetten </>

Teilen Sie diese Strecke

Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Land van Maas and Waal route

Wijchen, Gelderland, The Netherlands

Cycling route: 1128652

based on 4 reviews

Provided by: Gelderse Streken

52.0 km
03:03 h
917 kcal
12 m

Description

\\\"We talk and we sing and we all laugh, because behind the high mountains lies the Land of Maas and Waal.\\\"

In this well-known song by Boudewijn de Groot, the beautiful Land of Maas and Waal is sung about. The Land van Maas en Waal, in the southwest of Gelderland, is actually no more than a narrow strip of land between two wide water streams. Together with outer polders, duck decoys, floodplains and tree-rich islands, Maas and Waal make this part of the Netherlands a quintessentially Dutch piece of land. Here you share the polders and floodplains with geese and waders.

You can also enjoy water recreation in this area at the Groene Heuvels recreation area (near 71). The sandy beach, spacious sunbathing areas and various facilities make it the ideal place for a relaxing stop. Groene Heuvels offers a wide range of activities such as swimming, walking, flyboarding, diving and a climbing park.

During the cycle route you will also pass the ruins of Batenburg (near 73). As the name suggests, there is an impressive ruin of what was once one of the oldest castles in Gelderland. The medieval castle, Hernen Castle (near 68), is still standing. The castle with unique covered walkways can be explored on your own with a talking lamp. At the end of the route, be sure to visit the iconic Wijchen Castle Museum (near 64). In short: plenty to see and do in the Land van Maas en Waal.

Restaurant Castle

Height Profile

Directions

# Description Distance
Kasteel Wijchen (Museum Kasteel Wijchen, 6602DA, Wijchen, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
88
88 (6602GW, Wijchen, Gelderland, The Netherlands) 0.44 km
74
74 (6605EM, Wijchen, Gelderland, The Netherlands) 1.71 km
66
66 (6602XL, Wijchen, Gelderland, The Netherlands) 3.19 km
80
80 (6606KK, Wijchen, Gelderland, The Netherlands) 4.37 km
86
86 (6606AA, Wijchen, Gelderland, The Netherlands) 5.14 km

Reviews

based on 0 reviews

Read the experiences of others below. This way you find out what score the route has received and you can decide whether this route is for you. Have fun!

Embed this page </>

Share this route

See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser