Entlang der Windmühlen in Kasterlee und Arendonk

Kasterlee, Flandern, Belgien

Fahrradroute: 1254384

Angeboten von: Verwijderde gebruiker

Beschreibung

1. Mit dem Parkplatz (V) neben Heemerf Waaiberg (1) auf der linken Seite radeln Sie bis zur Ausfahrt 88. Biegen Sie rechts ab, Richtung 87. Sie radeln an einigen Gastronomiebetrieben und der Wassermühle (2) von Kasterlee vorbei, überqueren die Kleine Nete und kommen Sie an die Kreuzung 87. Fahren Sie links in den Hinnikensberg, Richtung 26. Am T biegen Sie rechts ab und vor der Hinnekesbergschleife biegen Sie links ab bis zur Kreuzung 26. Biegen Sie links ab, Richtung 27. Überqueren Sie die Kleine Nete über den Terlobrug, ignorieren Sie Nebenstraßen, bis zur N123, mit der Beermolen (3) auf der linken Seite. Biegen Sie rechts ab und gegenüber dem Café De Witte Molen biegen Sie links ab. Nehmen Sie die rechte Straße, radeln Sie am Dungenenhoef vorbei, überqueren Sie die Rode Loop und fahren Sie weiter bis zur Gabelung. Biegen Sie rechts ab, vorbei an't Straeleynd Schoor und Straeleyndhoeve bis zur Ausfahrt 27. Biegen Sie rechts ab, Richtung 9. Überqueren Sie den Wamp und biegen Sie an der nächsten Kreuzung links in den Weiler Hoeven ab. An der Gabelung rechts halten, zurück in die freie Landschaft. Durch einen Wald, dann über die Looieindse Nete und an In de Hut und de Boshoeve vorbei bis zur Ausfahrt 91 auf der N123. Überqueren Sie den Nerendijk und radeln Sie an einer blau-weißen Kapelle vorbei in Richtung 92. Am Ende folgen Sie dem Ponfortsedijk nach rechts. Überqueren Sie Klein Neetje und folgen Sie dem Pontfortsedijk geradeaus am Platz mit dem antiken Wegweiser bei Klein Kwaaf. An der Gabelung Kleineduinberg rechts liegen lassen und durch den Wald bis zur Abzweigung 92 radeln. Vor der Wassermühle (4) von Retie können Sie 500 m nach rechts radeln. Von Nete nach Nete Biegen Sie links ab, Richtung 42. An der Gabelung halten Sie sich rechts. Entlang't Weens Vliet,'t Groen Dal, einer dreieckigen Kapelle und direkt in den Wildeman hinein. Überqueren Sie die N118 und radeln Sie weiter durch Bosend. Biegen Sie rechts in die Zandstraat ein und überqueren Sie die Zwarte Nete über die Dombrücke. Sie erreichen die N18. Überqueren und neben der Kapelle von O.-L.-V. terSneeuw (5) (1665) Werbeek. An der Gabelung verlassen Sie die Vrijbroekstraat links und radeln an einem dreieckigen Platz vorbei. Ignorieren Sie den Desselsedijk auf der rechten Seite und radeln Sie am nächsten dreieckigen Platz vorbei. Verlassen Sie die Werboekhoeve rechts und radeln Sie weiter bis zur Kreuzung 42. Lassen Sie hier einen weiteren kleinen Platz rechts und folgen Sie der Richtung 41, über Hodonk und am Café Hanenberg vorbei zur N123. Überqueren Sie die Straße und radeln Sie neben einer Kapelle in die Dwarsstraat. Am Ende biegen Sie rechts ab, durch die Noordstraat bis zum T. Folgen Sie dem Langedijk nach links, überqueren Sie eine Kreuzung und die Kleine Nete und folgen Sie dem Asphalt nach links. An der Ausfahrt 41 geradeaus Richtung 40. An der Gabelung rechts und gleich wieder links. Folgen Sie Hanenberg bis zur N118. Biegen Sie links ab, am Fitnesscenter Superfit vorbei und sofort rechts in die Obroek. Halten Sie sich auf dem Platz mit 6 Bäumen rechts und folgen Sie Huisjes. Überqueren Sie die Looieindse Nete und biegen Sie nach links ab. An der Vierergabelung geradeaus und am T links abbiegen. Überqueren Sie erneut die Looieindse Nete, ignorieren Sie Nebenstraßen und biegen Sie an der Gabelung rechts ab. Links zwischen den Häusern lockt die Windmühle De Heerser. Nach der Kapelle von Berg erreichen Sie die Ausfahrt 40. Biegen Sie rechts ab, Richtung 39. Entlang des Kanals Dessel-Schoten Überqueren Sie ein letztes Mal die Looieindse Nete und nehmen Sie die erste Straße rechts in Richtung Autobahn. Biegen Sie an der T links ab, Richtung Schoonbroek. An der nächsten Gabelung folgen Sie der Hoekstraat nach rechts bis zur Abzweigung 39. Biegen Sie rechts nach Den Hoek ab, Richtung 65. Überqueren Sie die Autobahn und fahren Sie an der Abzweigung 65 geradeaus, Richtung 66, durch ein Wäldchen und biegen Sie an der Gabelung links ab. Biegen Sie am T rechts und dann links in eine schmale Betonstraße ab, bis zum Ende und dann rechts. Auf dem T ist ein Schild, das den Windpark Zephiros erklärt. Biegen Sie links ab zur Ausfahrt 66 und dann Richtung 67. Überqueren Sie die N118 und nehmen Sie die Sackgasse Hoge Mauw auf der linken Seite. Achtung! Auf der rechten Seite wird sie auch Hoge Mauw genannt, mit starkem Verkehr. Die Straße verläuft neben dem Industriegebiet Hoge Mauw und wird mit zwei großen Abwasserrohren autofrei gemacht. An der Gabelung geradeaus weiter. Nach einer Links-Rechts-Kurve ignoriert man eine Straße auf der linken Seite und radelt geradeaus, bis man das T mit der Berendonkapel auf der linken Seite erreicht. Biegen Sie rechts ab. Am Ende links Nerbiezen und gleich danach rechts in die Tränke abbiegen. Biegen Sie links auf das T ab, auch Watering. Biegen Sie an der ersten Kreuzung rechts ab. Überqueren Sie den Dessel-Schoten-Kanal bis zur Ausfahrt 67, Ravago Plastics befindet sich auf der linken Seite. Fahren Sie zum Kanal und folgen Sie ihm nach rechts bis zur Ausfahrt 59. Biegen Sie rechts ab, Richtung 6. Überqueren Sie die Brücke 5 und gehen Sie die erste Straße rechts hinunter. Fahren Sie entlang des Kanals und biegen Sie dort, wo der Asphalt endet, links ab in Hazegewoud, weg vom Kanal. Auf der linken Seite ist der Turm der Kirche der Voorheide vom Kirchengebäude getrennt. Biegen Sie rechts in die Peerdskerkhofstraat und am Ende links ab. Seien Sie unbesorgt über Nebenstraßen, radeln Sie zur Kapelle des Wampenbergs und biegen Sie rechts nach Hokken ab. Vorbei an der Snackbar Den Draai und links zwischen den Häusern lugt die Toremans-Mühle hervor. Hinter dem Café Geen Fain Idea ändert sich der Name der Straße in Schutterstraat. Biegen Sie rechts in die Grotstraat ab, ignorieren Sie Seitenstraßen und radeln Sie an der Heikatkapel (auf einer Lourdes-Grotte) vorbei. Biegen Sie auf der T mit direkt vor Ihrem Café Den Heikant links ab und folgen Sie der N118. 400 m weiter rechts in die Reenstraat. Nach einer Rechts-Links-Kurve fahren Sie weiter auf der Heirbaan, aus Arendonk heraus. Ignorieren Sie Seitenstraßen und die Schilder, die ankündigen, dass die Heirbaan eine Sackgasse ist. Nach De Liereman Nach mehr als 3 km radeln Sie zwischen 3 Betonsäulen hindurch in die Bergstraat. An der Ausfahrt 61 rechts abbiegen und gleich danach links Richtung 62 auf einem Radweg neben einem breiten Schotterweg. Rechts ist die Hoge Mierdse Heide und dahinter das Naturschutzgebiet De Liereman. Fahren Sie am Besucherzentrum De Liereman (6) vorbei bis KP 62. Folgen Sie Schuurhovenberg nach links, Richtung 64. Biegen Sie am T links ab. Halten Sie sich an der Gabelung zweimal links und radeln Sie durch Draaiboom, vorbei an Hey Bloem. Überqueren Sie Brooseinde und folgen Sie der Begijnhoefstraat, vorbei an mehr als geräumigen Häusern. Folgen Sie am Ende der Oude-Arendonksebaan nach rechts. Dann biegen Sie in die zweite Straße links ein. Folgen Sie der Witte Bremlaan vorbei an einem dreieckigen Platz und einem Kreisverkehr, bis Sie die N18 erreichen. Überqueren Sie die Straße und biegen Sie kurz vor der Kirche von Zwaneven links ab und biegen Sie dann rechts ab. Wo Staprijk endet, fahren Sie auf einer langsamen Straße weiter zur Schoutenhoefstraat. Biegen Sie rechts ab. Ignorieren Sie eine Straße auf der linken Seite und biegen Sie an der Gabelung links ab. Folgen Sie Lage Darisdonk nach links, überqueren Sie die Autobahn und fahren Sie weiter über Hoge Darisdonk. Machen Sie sich keine Gedanken über Nebenstraßen und radeln Sie am Dries Hoeve, am Heyns Hof und am Gasthaus Corsendonks Hof (7) vorbei bis zur Ausfahrt 64 am Priorat Corsendonk. Rechts abbiegen, Richtung 28, durch den Weiler Vorsel, vorbei an Streuobstwiesen und Feldern. Biegen Sie an der Ausfahrt 28 rechts ab, Richtung 89. Biegen Sie dann rechts in Schepens ab, überqueren Sie die Rode-Schleife und biegen Sie am T links ab, jetzt im Weiler Kluis. Nach't Schaepershuis (1443) (8) biegen Sie rechts in die Haagscheuten ab. Ignorieren Sie alle Nebenstraßen, bis Sie das T erreichen. Biegen Sie links ab und an der Kreuzung 89 wieder links, Richtung 34, vorbei an Lindehoeve und links an einer kleinen Pfahlkapelle nach Mosten. Die Mosten gehen in die Boekweitbaan über. An der Ausfahrt 34 geradeaus, Richtung 88, an Nebenstraßen vorbei, bis zur N123. Überqueren Sie die Straße und radeln Sie weiter durch De Maneschijn. Sie radeln an einem Wasserturm vorbei, überqueren eine Kreuzung mit einer Kapelle und gelangen in den Weiler Houtem. Fahren Sie geradeaus bis zur Ausfahrt 88 und biegen Sie rechts zum Parkplatz ab.

Höhenprofil

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Waaiberg, 2460, Kasterlee, Flandern, Belgien 0.00 km
Waaiberg, 2460, Kasterlee, Flandern, Belgien 68.62 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!