Radweg entlang der Loosdrechtse Plassen

Radfahren rein Wijdemeren, Nordholland, Niederlande

Fahrradroute 984270

Angeboten von: route.nl

637 37
52.8 km
03:06 h
930 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese über 52 Kilometer lange Radroute führt Sie kreuz und quer entlang der Loosdrechtse Plassen, einem wunderschönen Naturschutzgebiet in Nordholland. Unterwegs passieren Sie die Dörfer Vinkeveen, Nieuw-Loosdrecht, Breukelen und Vreeland.

Loosdrechtse Plassen
Diese Route führt Sie direkt durch die Loosdrechtse Plassen. Bei Wassersportlern beliebt, kann es im Sommer ziemlich voll werden. Aber dieser Pfützenbereich hat auch ein anderes Gesicht. In den ruhigen Teilen wie Vuntus und Breukeleveense Plas leben viele Wasserpflanzen und Vögel. Hier können Sie wirklich entspannen.

Mühlen unterwegs
Auf der Strecke radeln Sie an drei Mühlen vorbei, die ziemlich nah beieinander liegen. Die Garstenmolen in Nigtevecht wurde 1876 an der Stelle einer abgebrannten früheren Mühle errichtet. Bis 1960 entwässerte diese Mühle den Garstenpolder. Die Hoekermolen wurde 2006 gründlich restauriert, sodass die Mühle nun auch mit dem abgesenkten Polderspiegel fertig wird. Molen De Ruiter ist eine Getreidemühle, die hier 1910 gebaut wurde. Diese Mühle diente als Ersatz für eine früher abgebrannte Mühle. Die Mühle ist noch in Betrieb.

Die Natur drumherum
Die Gegend um die Seen ist eine wunderschöne Kulisse. Genießen Sie die Flora und Fauna, während Ihr Haar im Wind weht. Es gibt zu viel über diese Route zu erzählen, es gibt so viel zu sehen! Nachdem Sie diese schöne Radtour absolviert haben, können Sie sich im Café Restaurant De Otter niederlassen, einem stimmungsvollen Ort in wunderschöner Lage an den Loosdrechtse Plassen. Sie können hier gut zu Mittag essen, auswärts essen oder am Wasser etwas trinken.

Restaurant Windmühle

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Café Restaurant De Otter (Oud-Loosdrechtsedijk, 1231 LT, Wijdemeren, Nordholland, Niederlande) 0.00 km
26
26 ('s-Gravelandsevaartweg, 1231NB, Wijdemeren, Noord-Holland, Nederland) 1.45 km
28
28 (Nieuw-Loosdrechtsedijk, 1231KZ, Wijdemeren, Noord-Holland, Nederland) 3.29 km
27
27 (Herenweg, 3625AA, Wijdemeren, Utrecht, Nederland) 10.00 km
23
23 (Nieuweweg, 3612AR, Stichtse Vecht, Utrecht, Nederland) 11.74 km
85
85 (Nieuweweg, 3612NB, Stichtse Vecht, Utrecht, Nederland) 12.83 km

Ortsverzeichnis

  • Wijdemeren, Nordholland
  • Wijdemeren, Noord-Holland
  • Wijdemeren, Utrecht
  • Stichtse Vecht, Utrecht
  • De Ronde Venen, Utrecht
  • Loosdrecht, Noord-Holland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycle route along the Loosdrechtse Plassen

Cycling in Wijdemeren, North Holland, The Netherlands

Cycling route 984270

Provided by: route.nl

635 36
52.8 km
03:06 h
930 kcal
Print Download the GPX

Description

This cycling route of over 52 kilometers takes you criss-cross along the Loosdrechtse Plassen, a beautiful nature reserve in North Holland. Along the way you will pass the villages of Vinkeveen, Nieuw-Loosdrecht, Breukelen and Vreeland.

Loosdrechtse Plassen
This route takes you straight through the Loosdrechtse Plassen. Loved by water sports enthusiasts, it can get quite busy in the summer. But this puddle area also has a different face. In the quiet parts such as the Vuntus and Breukeleveense Plas many aquatic plants and birds live. Here you can really relax.

Mills on the way
During the route you cycle past three mills that are fairly close to each other. The Garstenmolen in Nigtevecht was built in 1876 on the site of an earlier mill that had burned down. Until 1960, this mill drained the Garstenpolder. The Hoekermolen was thoroughly restored in 2006, so that the mill can now also handle the lowered polder level. Molen De Ruiter is a flour mill that was built here in 1910. This mill served as a replacement for an earlier mill that had burned down. The mill is still in working order.

The nature around
The area around the lakes is a beautiful setting. Enjoy the flora and fauna while your hair is blowing in the wind. There is too much to tell about this route, there is so much to see! After you have completed this beautiful cycling route, you can settle down at Café Restaurant De Otter, an atmospheric place in a beautiful location on the Loosdrechtse Plassen. You can have a nice lunch here, eat out or have a drink by the water.

Restaurant Windmill

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Café Restaurant De Otter (Oud-Loosdrechtsedijk, 1231 LT, Wijdemeren, North Holland, The Netherlands) 0.00 km
26
26 ('s-Gravelandsevaartweg, 1231NB, Wijdemeren, Noord-Holland, Nederland) 1.45 km
28
28 (Nieuw-Loosdrechtsedijk, 1231KZ, Wijdemeren, Noord-Holland, Nederland) 3.29 km
27
27 (Herenweg, 3625AA, Wijdemeren, Utrecht, Nederland) 10.00 km
23
23 (Nieuweweg, 3612AR, Stichtse Vecht, Utrecht, Nederland) 11.74 km
85
85 (Nieuweweg, 3612NB, Stichtse Vecht, Utrecht, Nederland) 12.83 km

Place name directory

  • Wijdemeren, North Holland
  • Wijdemeren, Noord-Holland
  • Wijdemeren, Utrecht
  • Stichtse Vecht, Utrecht
  • De Ronde Venen, Utrecht
  • Loosdrecht, Noord-Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser