Schöne Entdeckungstour durch Lommel

Radfahren rein Lommel, Flandern, Belgien

Fahrradroute 767696

Angeboten von: Tourist Info

1150 28
61.4 km
03:36 h
1082 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Lommel ist eine angenehme Altstadt mit einer besonderen Geschichte. Sie werden wunderschöne Naturschutzgebiete in der Umgebung entdecken und Sie können am Wasser des Kanals entlang radeln.

Stevensbergen
Von Tourismus Lommel radeln Sie schnell aus der Stadt heraus. Hier sind Sie mitten in der Natur. Sie fahren kurz in die Niederlande, um entlang der Stevensbergen zu fahren, einem leicht abfallenden Naturschutzgebiet, in dem sich Heide- und Nadelbäume abwechseln. Anschließend radelst du am plätschernden Wasser des Bocholt-Herentals-Kanals entlang. Dieser Kanal verbindet die Zuid-Willemsvaart in Bocholt mit dem Albertkanal in Herentals. Er ist einer der sieben Kempenkanäle zwischen Maas und Schelde.

Brabanter Akzent
Diese Route hat die Form einer Acht. Sie können den Morgen an der Kreuzung im gemütlichen Lommel mit einer Tasse Kaffee beginnen und uns zu einem Willkommens-Mittagessen begleiten. Lommel ist eine angenehme Stadt mit einer über 1000-jährigen Geschichte. Seit Anfang des dreizehnten Jahrhunderts war Lommel Teil der Meierij von's-Hertogenbosch. Es hat daher immer noch einen Brabanter Charakter, das hört man am Ostbrabant-Akzent.

Besucherzentrum Hotel Windmühle
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Toerisme Lommel (Dorp, 3920, Lommel, Flandern, Belgien) 0.00 km
224
224 (Speelpleinstraat, 3920, Lommel, Vlaanderen, België) 1.25 km
260
260 (Wandelingen Blauwe Kei - De Maat, 3920, Lommel, Vlaanderen, België) 8.61 km
260
260 8.67 km
232
232 (Havengebied, 3920, Lommel, Vlaanderen, België) 11.39 km
76
76 (Lommelseweg, 2400, Mol, Vlaanderen, België) 14.15 km

Ortsverzeichnis

  • Lommel, Flandern
  • Lommel, Limburg
  • Lommel, Vlaanderen
  • Mol, Vlaanderen
  • Bergeijk, Noord-Brabant
  • Luyksgestel, Noord-Brabant
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Nice discovery tour through Lommel

Cycling in Lommel, Flanders, Belgium

Cycling route 767696

Provided by: Tourist Info

1146 28
61.4 km
03:36 h
1082 kcal
Print Download the GPX

Description

Lommel is a pleasant old town with a special history. You will discover beautiful nature reserves around it and you can enjoy cycling along the water of the canal.

Stevensbergen
From Tourism Lommel you quickly cycle out of the city. Here you are right in the middle of nature. You drive briefly into the Netherlands to drive along the Stevensbergen, a slightly sloping nature reserve where heather and coniferous trees alternate. Then you cycle along the rippling water of the Bocholt-Herentals canal. This canal connects the Zuid-Willemsvaart in Bocholt with the Albert Canal in Herentals. It is one of the seven Kempen canals between the Maas and Scheldt.

Brabant accent
This route is in the shape of a figure of eight. You can start the morning at the intersection in cozy Lommel with a cup of coffee and join us for a welcome lunch. Lommel is a pleasant town with a history of more than 1000 years. From the beginning of the thirteenth century Lommel was part of the Meierij of's-Hertogenbosch. It therefore still has a Brabant character, you can hear this in the East Brabant accent.

Visitor center Hotel Windmill
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Toerisme Lommel (Dorp, 3920, Lommel, Flanders, Belgium) 0.00 km
224
224 (Speelpleinstraat, 3920, Lommel, Vlaanderen, België) 1.25 km
260
260 (Wandelingen Blauwe Kei - De Maat, 3920, Lommel, Vlaanderen, België) 8.61 km
260
260 8.67 km
232
232 (Havengebied, 3920, Lommel, Vlaanderen, België) 11.39 km
76
76 (Lommelseweg, 2400, Mol, Vlaanderen, België) 14.15 km

Place name directory

  • Lommel, Flanders
  • Lommel, Limburg
  • Lommel, Vlaanderen
  • Mol, Vlaanderen
  • Bergeijk, Noord-Brabant
  • Luyksgestel, Noord-Brabant
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser