Drei-Täler-Weg (Driedalenweg)

Radfahren rein Dollnstein, Bayern, Deutschland

Fahrradroute 766091

Angeboten von: Beieren

377 3
99.7 km
05:51 h
1757 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Der 95 Kilometer lange Driedalenweg bietet spektakuläre Natur- und Kulturerlebnisse. Auf wunderschönen Straßen radeln Sie durch das romantische Urdonautal, das weite Tal der bayerischen Donau und das kleine malerische Schambachtal. Unterwegs entdecken Sie einzigartige geologische Felsformationen und traditionsreiche Städte.

Die Tour verläuft von Dollnstein in südlicher Richtung direkt ins Urdonautal über Wellheim ins Donautal (Varianten entlang der Schutter möglich). Auf dem Donauradweg gelangst du ins schöne Neuburg ad Donau, dessen Schloss hoch über der Stadt thront. Gemütlich und flach geht es weiter nach Ingolstadt, bekannt durch das Outlet Center Ingolstadt Village und Audi. Auf einem ehemaligen Bahngleis wird die Strecke etwas anstrengender. In Bettbrunn können Sie rasten und die Wallfahrtskirche St. Salvator besichtigen. Die letzten 25 km der Tour gehören zu den schönsten Radstrecken im gesamten Naturpark. Sie fahren durch das kleine Schambachtal nach Riedenburg.
Berg oder Höhle Standpunkt Touristisches Wahrzeichen
Beieren

Steigen Sie auf Ihr Fahrrad oder wandern Sie in Bayern und entdecken Sie die beeindruckenden Landschaften und lebhaften Städte, für die diese Region bekannt ist. Kristallklare Seen, üppige Wälder, alte Schlösser mit einer reichen Geschichte, gemütliche Stadtzentren, in denen Sie köstliche Speisen und Getränke genießen können, finden Sie hier alles. Kurz gesagt, Entspannung ist in Bayern kein Problem.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Papst-Viktor-Straße, 91795, Dollnstein, Bayern, Deutschland 0.00 km
Schambach, 93339, Riedenburg, Bayern, Deutschland 99.67 km

Ortsverzeichnis

  • Dollnstein, Bayern
  • Wellheim, Bayern
  • Rennertshofen, Bayern
  • Bayern
  • Neuburg an der Donau, Bayern
  • Weichering, Bayern
  • Ingolstadt, Bayern
  • Lenting, Bayern
  • Kösching, Bayern
  • Großmehring, Bayern
  • Oberdolling, Bayern
  • Mindelstetten, Bayern
  • Altmannstein, Bayern
  • Riedenburg, Bayern
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Drei-Täler-Weg (Driedalenweg)

Cycling in Dollnstein, Bavaria, Germany

Cycling route 766091

Provided by: Beieren

382 3
99.7 km
05:51 h
1757 kcal
Print Download the GPX

Height Profile


Description

The 95 kilometer long Driedalenweg offers spectacular natural and cultural experiences. You cycle on beautiful roads through the romantic Urdonautal, the wide valley of the Bavarian Danube and the small picturesque Schambachtal. Along the way, discover unique geological rock formations and towns rich in tradition.

The tour runs from Dollnstein in a southerly direction directly to the Urdonautal via Wellheim to the Donautal (variations along the river Schutter possible). On the Donauradweg you arrive in beautiful Neuburg ad Donau, whose castle towers high above the city. It continues in a pleasant and flat way to Ingolstadt, best known for the outlet center Ingolstadt Village and Audi. On a former train track, the route becomes a bit more strenuous. In Bettbrunn you can rest and visit the pilgrimage church of St. Salvator. The last 25 km of the tour are among the most beautiful cycling routes in the entire nature park. You drive through the small Schambachtal to Riedenburg.
Mountain or cave Viewpoint Tourist landmark
Beieren

Get on your bike or go hiking in Bavaria and discover the impressive landscapes and lively cities for which this region is known. Crystal-clear lakes, lush forests, old castles with a rich history, cozy city centers where you can enjoy delicious meals and drinks, you will find it all here. In short, relaxation is no problem at all in Bavaria.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Papst-Viktor-Straße, 91795, Dollnstein, Bavaria, Germany 0.00 km
Schambach, 93339, Riedenburg, Bavaria, Germany 99.67 km

Place name directory

  • Dollnstein, Bavaria
  • Wellheim, Bavaria
  • Rennertshofen, Bavaria
  • Bavaria
  • Neuburg an der Donau, Bavaria
  • Weichering, Bavaria
  • Ingolstadt, Bavaria
  • Lenting, Bavaria
  • Kösching, Bavaria
  • Großmehring, Bavaria
  • Oberdolling, Bavaria
  • Mindelstetten, Bavaria
  • Altmannstein, Bavaria
  • Riedenburg, Bavaria
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser