Von Maaseik durch das Maastal

Radfahren rein Maaseik, Flandern, Belgien

Fahrradroute 761356

Angeboten von: Tourist Info

1692 80
30.9 km
01:49 h
544 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Maaseik ist eine schöne alte Stadt am Ufer der Maas. Von hier aus können Sie direkt in das Maastal mit seinen schönen Naturschutzgebieten und sehenswerten Dörfern fahren. Nach dem Aussteigen ist es ein guter Ort, um auf dem alten Markt von Maaseik zu bleiben.

bichterweerd
Die Route beginnt bei Tourismus Maaseik. Hier finden Sie viele Informationen über diese schöne Stadt und die schöne Umgebung. Vom Stadtzentrum aus können Sie direkt in die Felder entlang der Maas fahren. Welche Ruhe und Weite finden Sie hier! Beim Radfahren auf autofreien Straßen und Radwegen können Sie das malerische Belgisch-Limburg in vollen Zügen genießen. Sie passieren Bichterweerd, ein Naturschutzgebiet, das zum Teil aus einem durch Kiesabbau entstandenen See besteht.

Ach und Lak
Sie fahren auf der anderen Seite der Maas durch die Niederlande. Auch hier lässt es sich wunderbar zwischen den blumigen Auen radeln. Sie passieren die schöne Grevenbichter Mühle, die ursprünglich aus dem Jahr 1660 stammt. Sie passieren auch Ohé en Laak, zwei schöne alte Dörfer auf der (ehemaligen) Eiland in der Maas. Nach dem Aussteigen befinden Sie sich auf einem der schönsten Marktplätze Belgiens. Es gibt viele gemütliche Terrassen, um den Tag stilvoll ausklingen zu lassen.

Besucherzentrum
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Visit Maaseik (3680, Maaseik, Flandern, Belgien) 0.00 km
24
24 (3680, Maaseik, Flandern, Belgien) 0.49 km
26
26 (Heppeneert Kerk, 3680, Maaseik, Vlaanderen, België) 2.20 km
46
46 (Kempenstraat, 3650, Dilsen-Stokkem, Vlaanderen, België) 7.65 km
19
19 8.16 km
19
19 (Dijk, 6127AG, Grevenbicht, Limburg, Nederland) 8.60 km

Ortsverzeichnis

  • Maaseik, Flandern
  • Dilsen-Stokkem, Flandern
  • Grevenbicht, Limburg
  • Echt-Susteren, Limburg
  • Maasgouw, Limburg
  • Kinrooi, Flandern
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

From Maaseik through the Maas valley

Maaseik - Flanders - Belgium

Cycling route 761356

Provided by: Tourist Info

1406 68
32.25 km
01:53
568 kcal
Print this route Download the GPX

Description

Maaseik is a beautiful old town on the banks of the Maas. From here you can drive straight into the Maas valley with its beautiful nature reserves and villages worth seeing. After getting off it is a good place to visit the old market of Maaseik.

Bichterweerd
The route starts at Tourism Maaseik. Here you will find plenty of information about this beautiful town and the beautiful surroundings. From the city center you can drive straight into the lands that lie along the Maas. What peace and space you will find here! Cycling on low-traffic roads and cycle paths, you can optimally enjoy the picturesque Belgian Limburg. You pass Bichterweerd, a nature reserve that partly consists of a puddle created by gravel extraction.

Ohé and Laak
You drive through the Netherlands on the other side of the Maas. Here, too, it is wonderful to cycle between the flowery floodplains. You pass the beautiful Grevenbichtermolen, which originally dates from 1660. You will also pass Ohé en Laak, two beautiful old villages on the (former) Eiland in de Maas. After getting off you are in one of the most beautiful market squares in Belgium. There are plenty of cozy terraces to end your day in style.

Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


Pause places

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Embed this page </>