Kranzberg Panoramatour

Einwandern Mittenwald, Bayern, Deutschland

Wanderung 759665

Angeboten von: Beieren

507 10
16.2 km
04:03 h
922 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Die Wanderung auf dem Panorama-Rundweg am Kranzberg startet beim Alpengasthof Gröblalm und führt entlang des"Schafstadl\\\" auf dem Wanderweg zum Berggasthof Wildensee, der ersten Einkehrmöglichkeit. Kurz hinter dem Berggasthof biegt ein schmaler, aber einfacher Wanderweg über die Nordflanke zum Gipfel des Hohen Kranzbergs (1.391 m). Dort hat man einen Rundumblick auf die Alpenwelt Karwendel. Der Abstieg erfolgt auf der Südseite des Kranzbergs, zum unteren Ferchensee, einem der beliebtesten Badeseen der Region.

Nach kurzer Zeit zurück Richtung Mittenwald erreicht man den Unteren Lautersee, wo der letzte Anstieg zum Berggasthaus St. Anton beginnt. Über die gemütliche Korbinianhütte auf 1.200 Metern gelangt man dann wieder auf den Wanderweg, der zum Ausgangspunkt der Tour, dem Alpengasthof Gröblalm, führt. Diese Wanderung führt Sie zu den schönsten Plätzen auf dem Mittenwalder Hausberg und bietet herrliche Ausblicke auf die zahlreichen Seen.

Betriebsnummern: 829, 810, 809, 813, 824, 836
Spielen Sie Waldnatur
Beieren

Steigen Sie auf Ihr Fahrrad oder wandern Sie in Bayern und entdecken Sie die beeindruckenden Landschaften und lebhaften Städte, für die diese Region bekannt ist. Kristallklare Seen, üppige Wälder, alte Schlösser mit einer reichen Geschichte, gemütliche Stadtzentren, in denen Sie köstliche Speisen und Getränke genießen können, finden Sie hier alles. Kurz gesagt, Entspannung ist in Bayern kein Problem.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
82481, Mittenwald, Bayern, Deutschland 0.00 km
Gröblweg, 82481, Mittenwald, Beieren, Duitsland 16.23 km

Ortsverzeichnis

  • Mittenwald, Bayern
  • Mittenwald, Beieren
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Kranzberg panoramic tour

Mittenwald - Bavaria - Germany

Hiking route 759665

Provided by: Beieren

396 10
16.18 km
04:02
920 kcal
Print this route Download the GPX

Description

The hike on the panoramic circular trail on the Kranzberg starts at Alpengasthof Gröblalm and continues along the "Schafstadl" on the hiking trail to Berggasthof Wildensee, the first resting place. A short distance behind the Berggasthof, a narrow, but simple hiking trail branches off, which leads over the northern slope to the top of the Hohe Kranzberg (1,391 m). There you have an all-round view of Alpenwelt Karwendel. The descent follows on the south side of the Kranzberg, to the lower Ferchensee, one of the most popular swimming lakes in the region.

After a short while back in the direction of Mittenwald you will reach the lower Lautersee, where the last climb to Berggasthaus St. Anton begins. You then reach the hiking trail again via the cozy Korbinianhütte at 1,200 meters, which leads to the starting point of the tour, Alpengasthof Gröblalm. This hike takes you to the most beautiful places on the home mountain of Mittenwald and offers beautiful views of the numerous lakes.

Road numbers: 829, 810, 809, 813, 824, 836
Beieren

Get on your bike or go hiking in Bavaria and discover the impressive landscapes and lively cities for which this region is known. Crystal-clear lakes, lush forests, old castles with a rich history, cozy city centers where you can enjoy delicious meals and drinks, you will find it all here. In short, relaxation is no problem at all in Bavaria.

Share this route with others


Embed this page </>