Entlang des Wassers von Weerribben und Wieden

  • Niederlande
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 62.36 km (Etwa 03:40 u)
  • Fahrradroute 758864
141011136505352616663948281757444434142

Entlang des Wassers von Weerribben und Wieden

  • Niederlande
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 62.36 km (Etwa 03:40 u)
  • Fahrradroute 758864

Überall Wasser, Schilf, Sumpfwälder und eine wohltuende Stille. Steigen Sie auf Ihr Fahrrad und gehen Sie auf Entdeckungsreise im wunderschönen Feuchtgebietsnaturschutzgebiet De Weerribben!

Nationalpark
Während dieser Radtour entdecken Sie den Nationalpark Weerribben-Wieden. Die Landschaft hier sieht unberührt aus, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Das Teilgebiet Weerribben entstand durch Torfabbau vom Mittelalter bis kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Auf dafür vorgesehenen schmalen Landstreifen ließ man den gestochenen Torf trocknen. Diese Streifen wurden'Rippen\\\' genannt und die größeren offenen Gewässer wurden Jäten genannt. Genießen Sie die Ruhe während der Radtour – Sie hören nur Vogelgezwitscher.

schwarze Seeschwalbe
Besonders im Frühling können sich die vielen Vögel vernehmen lassen, eine Freude! Sie sehen Purpurreiher, die Trauerseeschwalbe und den Rohrsänger. An den Wasserrändern des Weerribben wachsen oft Schilf und Rohrkolben. Vor und nach Ihrer Wanderung können Sie das Restaurant Ant Waeter besuchen. Wie der Name des Restaurants schon sagt, können Sie hier am Wasser eine köstliche Mahlzeit oder einen Drink genießen. Wie wäre es mit hausgemachtem Apfelkuchen?

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Restaurant Ant Waeter (Wetering West, 8363 TN, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 0.00 km
14
14 (8377HL, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 3.72 km
10
10 (Hoofdstraat, 8376HA, Steenwijkerland, Overijssel, Nederland) 8.33 km
11
11 (Venebosweg, 8376EN, Steenwijkerland, Overijssel, Nederland) 8.81 km
13
13 (Hoogeweg, 8377EL, Steenwijkerland, Overijssel, Nederland) 13.18 km
6
6 (A.F. Stroinkweg, 8363TK, Steenwijkerland, Overijssel, Nederland) 14.36 km

Orte pausieren

Restaurant Ant Waeter

Wetering West 77
8363 TN Steenwijkerland
http://www.antwaeter.nl

Das Restaurant Ant Waeter liegt mitten im Weerribben, dem wunderschönen Feuchtgebiet Naturschutzgebiet, das Teil des Nationalparks Weerribben-Wieden ist. Das Restaurant befindet sich in einem ehemaligen Bauernhof, was das Restaurant besonders attraktiv macht. Überall in dieser Gegend sieht man Wasser. Es ist daher nicht verwunderlich, dass dieses Restaurant an das Wasser grenzt, von der Terrasse hat man eine schöne Aussicht. Hier können Sie eine Tasse Kaffee mit frischem Apfelkuchen, einen Snack von der kleinen Karte oder ein ausgiebiges Essen genießen. Es gibt auch ein B&B und einen Mini-Campingplatz in der Nähe.

Sehenswürdigkeiten

Angeboten von:

route.nl

Along the water of Weerribben and Wieden

  • The Netherlands
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 62.38 km (Approximately 03:40 u)
  • Cycling route 758864
1410111365050535261666394828175744443434142

Along the water of Weerribben and Wieden

  • The Netherlands
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 62.38 km (Approximately 03:40 u)
  • Cycling route 758864

Water everywhere you look, reed beds, swamp forests and a soothing silence. Get on your bike and go on a journey of discovery in the beautiful wetland nature reserve De Weerribben!

National Park
During this bike tour you will discover Weerribben-Wieden National Park. The landscape here looks pristine, but nothing could be further from the truth. The Weerribben sub-area was created by peat extraction from the Middle Ages until shortly after the Second World War. The cut peat was left to dry on narrow strips of land that were intended for this purpose. These strips were called'ribs\\\' and the larger open waters were called weeds. Enjoy the peace during the bike ride - you will only hear birdsong.

Black Tern
Especially in the spring, the many birds can make themselves heard, a pleasure! You will see purple herons, the black tern and reed warbler. Reeds and cattails often grow on the edges of the water of the Weerribben. Before and after your walk you can go to Restaurant Ant Waeter. As the name of the restaurant says, you can enjoy a delicious meal or drink along the water. How about homemade apple pie?

Directions

# Description Distance
Restaurant Ant Waeter (Wetering West, 8363 TN, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 0.00 km
14
14 (8377HL, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 3.72 km
10
10 (8376HA, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 8.33 km
11
11 (8376EN, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 8.81 km
13
13 (Hoogeweg, 8377EL, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 13.18 km
6
6 (8363TK, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 14.36 km

Pause places

Restaurant Ant Waeter

Wetering West 77
8363 TN Steenwijkerland
http://www.antwaeter.nl

Restaurant Ant Waeter is located in the middle of the Weerribben, the beautiful wetland nature reserve that is part of the Weerribben-Wieden National Park. The restaurant is located in a former farm, which makes the restaurant extra attractive. Everywhere you look in this area you see water. It is therefore not surprising that this restaurant borders on the water, you have a beautiful view from the terrace. You can come here for a cup of coffee with fresh apple pie, a snack from the small menu or an extensive meal. There is also a B&B and a mini-camping nearby.

Provided by:

route.nl