Mit dem Fahrrad von Dilsen-Stokkem nach Maasmechelen

Radfahren rein Maasmechelen, Flandern, Belgien

Fahrradroute 754301

Angeboten von: Tourist Info

3007 67
53.9 km
03:10 h
950 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Steigen Sie auf Ihr Fahrrad und lernen Sie die Gegend zwischen Dilsen-Stokkem und Maasmechelen kennen. Diese Route führt Sie zu den schönsten Orten Limburgs auf belgischem und niederländischem Gebiet auf beiden Seiten der Maas.

Auf nach Maasmechelen
Der Ausgangspunkt dieser Route liegt am Stadtrand von Stokkem. Für weitere Informationen über die Region wenden Sie sich bitte an Maascentrum De Wissen / Tourismusbüro Dilsen-Stokkem. Dann ist es Zeit, nach Dilsen und weiter nach Maasmechelen aufzubrechen. Sie radeln am Rande der Dornerheide und anderen schönen Grünanlagen entlang. In Maasmechelen können Sie eine Pause einlegen und für eine Weile vom Fahrrad absteigen, um das Zentrum zu besichtigen. Auch in den Einkaufszentren von Maasmechelen können Sie gut einkaufen.

Rast bei De Wissen
Von Maasmechelen radeln Sie ein Stück am Lauf der Maas entlang. Bei Uikhoven überqueren Sie die Maas mit einer Fähre ins niederländische Geulle aan de Maas. Anschließend radeln Sie entlang des Juliana-Kanals nach Berg aan de Maas. Bei Grevenbicht überqueren Sie wieder die Maas nach Belgien. Ihre Radtour endet schließlich am Stadtrand von Stokkem. Machen Sie es sich im Horeca/Hotel De Wissen für ein gutes Essen oder einen Drink bequem.

Juliana Kanal
Der Julianakanal wurde zwischen 1925 und 1934 zwischen Borgharen und Maasbracht gebaut. In dieser Region schlängelt sich die Maas stark und macht den Fluss für Schiffe schwer befahrbar. Die Schifffahrt erfolgt daher über den Juliana-Kanal östlich der Grensmaas. Machen Sie eine Pause am Kanal, wenn Sie Schiffe mögen, und bewundern Sie all die Schönheit, die an Ihnen vorbeizieht.

Bitte beachten Sie: Die Fährzeiten können je nach Saison variieren. Informieren Sie sich daher vorab online auf dieser und dieser Seite, ob die Fähren auf dieser Strecke fahren.
Besucherzentrum Hotel
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
50
50 (3630, Maasmechelen, Flandern, Belgien) 0.00 km
Maascentrum De Wissen/Dienst toerisme Dilsen-Stokkem (Negenoordlaan , 3650, Dilsen-Stokkem, Limburg, België) 2.94 km
Horeca/hotel De Wissen (Medaerstraat , 3650, Dilsen-Stokkem, Limburg, België) 3.10 km
49
49 (Vrietselbeek, 3650, Dilsen-Stokkem, Vlaanderen, België) 5.06 km
48
48 (Heulentakstraat, 3650, Dilsen-Stokkem, Vlaanderen, België) 10.61 km
55
55 (Langstraat, 3630, Maasmechelen, Vlaanderen, België) 17.73 km

Ortsverzeichnis

  • Maasmechelen, Flandern
  • Dilsen-Stokkem, Limburg
  • Dilsen-Stokkem, Vlaanderen
  • Maasmechelen, Vlaanderen
  • Maasmechelen, Limburg
  • Meerssen, Limburg
  • Stein, Limburg
  • Grevenbicht, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

By bike from Dilsen-Stokkem to Maasmechelen

Cycling in Maasmechelen, Flanders, Belgium

Cycling route 754301

Provided by: Tourist Info

3007 67
53.9 km
03:10 h
950 kcal
Print Download the GPX

Description

Get on your bike and get to know the area between Dilsen-Stokkem and Maasmechelen. This route takes you along the most beautiful places in Limburg on both Belgian and Dutch territory on both sides of the Meuse.

Off to Maasmechelen
The starting point of this route is on the outskirts of Stokkem. You can contact Maascentrum De Wissen / Dilsen-Stokkem Tourism Office for more information about the area. Then it is time to set out for Dilsen and further to Maasmechelen. You will cycle along the edge of the Dornerheide and other beautiful green areas. In Maasmechelen you can take a break and get off your bike for a while to view the center. You can also shop well in the shopping centers of Maasmechelen.

Resting at De Wissen
From Maasmechelen you cycle a bit along the course of the Maas. At Uikhoven you cross the Maas with a ferry to the Dutch Geulle aan de Maas. Then you cycle along the Juliana Canal to Berg aan de Maas. At Grevenbicht you cross the Maas again to Belgium. Your bike ride will eventually end on the outskirts of Stokkem. Settle down at Horeca/hotel De Wissen for a nice meal or a drink.

Juliana Canal
The Juliana Canal was constructed between 1925 and 1934 between Borgharen and Maasbracht. In this region the Meuse meanders strongly, making the river difficult to navigate for ships. Shipping therefore takes place via the Juliana Canal, east of the Grensmaas. Take a break at the canal if you like ships and admire all the beauty that passes by.

Please note: ferry times can vary per season. Therefore, check online in advance whether the ferries sail on this route on this and this page.
Visitor center Hotel
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
50
50 (3630, Maasmechelen, Flanders, Belgium) 0.00 km
Maascentrum De Wissen/Dienst toerisme Dilsen-Stokkem (Negenoordlaan , 3650, Dilsen-Stokkem, Limburg, België) 2.94 km
Horeca/hotel De Wissen (Medaerstraat , 3650, Dilsen-Stokkem, Limburg, België) 3.10 km
49
49 (Vrietselbeek, 3650, Dilsen-Stokkem, Vlaanderen, België) 5.06 km
48
48 (Heulentakstraat, 3650, Dilsen-Stokkem, Vlaanderen, België) 10.61 km
55
55 (Langstraat, 3630, Maasmechelen, Vlaanderen, België) 17.73 km

Place name directory

  • Maasmechelen, Flanders
  • Dilsen-Stokkem, Limburg
  • Dilsen-Stokkem, Vlaanderen
  • Maasmechelen, Vlaanderen
  • Maasmechelen, Limburg
  • Meerssen, Limburg
  • Stein, Limburg
  • Grevenbicht, Limburg
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser