Radfahren am Wasser entlang

Radfahren rein Diksmuide, Flandern, Belgien

Fahrradroute 754015

Angeboten von: Tourist Info

1212 42
46.2 km
02:43 h
815 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Entdecken Sie diese schöne Route entlang des Wassers vom historischen Zentrum von Diksmuide. Das Zentrum ist ein perfekter Ort, um nach Ihrer Rückkehr ein Pint zu trinken! Diese Fahrradroute führt Sie entlang der Gewässer von Diksmuide. Sie starten am Grote Markt, einem schönen Ort, um eine Tasse Kaffee zu trinken. Kurz nach dieser letzten Stelle nehmen Sie einen Radweg in Richtung Oud-Stuivekenskerke, wo sich die Ecke Onze-Lieve-Vrouw befindet.
Folgen Sie der Straße weiter nach Stuivekenskerke und radeln Sie am Naturschutzgebiet Viconia Kleiputten entlang. Überqueren Sie die Yser über die Tervaete-Brücke und kehren Sie auf der anderen Seite ins Zentrum zurück. Sie können auch weiter zum Naturschutzgebiet De Blankaart und zum Wassergewinnungszentrum radeln. Überqueren Sie die Straße bei der Knokkebrug und kehren Sie über die Yser und das Dorf Sint-Jacobskapelle zurück ins Zentrum. Schließlich passieren Sie den Yserturm, ein idealer Ort für einen Zwischenstopp.
Besucherzentrum Kapelle oder Kreuz Beginenhof Vogelbeobachtungshütte Schloss Touristisches Wahrzeichen
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Toerisme Diksmuide (Grote Markt, 8600, Diksmuide, Flandern, Belgien) 0.00 km
75
75 (IJzerlaan, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 0.79 km
74
74 (Kaaskerkestraat, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 0.86 km
74
74 (GR-boom Diksmuide, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 0.90 km
82
82 (IJzerdijk, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 2.11 km
88
88 (IJzerdijk, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 2.66 km

Ortsverzeichnis

  • Diksmuide, Flandern
  • Diksmuide, Vlaanderen
  • Stuivekenskerke, West-Vlaanderen
  • Diksmuide, West-Vlaanderen
  • Houthulst, West-Vlaanderen
  • Houthulst, Vlaanderen
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycling along the water

Cycling in Diksmuide, Flanders, Belgium

Cycling route 754015

Provided by: Tourist Info

1212 42
46.2 km
02:43 h
815 kcal
Print Download the GPX

Description

Discover this beautiful route along the water from the historic center of Diksmuide. The center is a perfect spot to have a pint after your return! This cycling route takes you along the waters of Diksmuide. You depart from the Grote Markt, a nice place to have a cup of coffee. Just after this last site, you take a cycle path in the direction of Oud-Stuivekenskerke, where the Onze-Lieve-Vrouw corner is located.
Follow the road further to Stuivekenskerke and cycle along the Viconia Kleiputten nature reserve. Cross the Yser via the Tervaete Bridge and return to the center along the other side. You can also cycle further to the De Blankaart nature reserve and the water production center. Cross the road at the Knokkebrug and return to the center via the Yser and the village of Sint-Jacobskapelle. Finally, you will pass the Yser Tower, an ideal place to stop for a while.
Visitor center Chapel or cross Beguinage Bird watching hut Castle Tourist landmark
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Toerisme Diksmuide (Grote Markt, 8600, Diksmuide, Flanders, Belgium) 0.00 km
75
75 (IJzerlaan, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 0.79 km
74
74 (Kaaskerkestraat, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 0.86 km
74
74 (GR-boom Diksmuide, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 0.90 km
82
82 (IJzerdijk, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 2.11 km
88
88 (IJzerdijk, 8600, Diksmuide, Vlaanderen, België) 2.66 km

Place name directory

  • Diksmuide, Flanders
  • Diksmuide, Vlaanderen
  • Stuivekenskerke, West-Vlaanderen
  • Diksmuide, West-Vlaanderen
  • Houthulst, West-Vlaanderen
  • Houthulst, Vlaanderen
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser