Von der Blüte bis zur Ernte durch die Burglandschaft von Borgloonse

Radfahren rein Borgloon, Flandern, Belgien

Fahrradroute 752599

Angeboten von: Tourist Info

3263 59
39.2 km
02:18 h
690 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese Route führt Sie an den schönsten Stellen der Haspengouw-Obstregion rund um Borgloon vorbei. Das Dekor fasziniert das ganze Jahr über: vom Blütenmeer im Frühling bis zu den reifen Früchten zur Erntezeit - und der unberührten Stille des Winters.

Borgloon?
Haspengouw ist eine fruchtbare Region mit einer reichen Vergangenheit. Die Römer vertrieben die Kelten und ab dem dritten Jahrhundert hinterließen die Mönchsorden ihre Spuren in der Region. Im Mittelalter baute der Adel große Festungen und Burgen. Borgloon wurde die Hauptstadt der Grafschaft Loon. Im Osten ist der Reichtum unterirdisch: Mergel. Die heutige Ausbeutung dieses Steins führt zu einem gigantischen Netz von 300 km langen unterirdischen Gängen.

Schlösser?
Haspengouw ist eine malerische, abfallende Region, in der Sie unvergleichliche Ruhe und Frieden finden. Mit nicht weniger als zehn Burgen, ausgedehnten Weingütern, hunderttausend Obstbäumen voller frischer Früchte, einer Sirupfabrik, einer Abtei, gemütlichen Straßen und einer absolut schönen Natur ist dies ein Genuss der Geschichte in einer wunderschönen Landschaft.
Besucherzentrum
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Toerisme Borgloon (Toeristische info Borgloon, 3840, Borgloon, Flandern, Belgien) 0.00 km
154
154 (Graethempoort, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 0.30 km
152
152 (Graeth, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 0.79 km
153
153 (Rullingen, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 1.98 km
162
162 (Nieuwmolen, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 2.63 km
170
170 (Weg op Zepperen, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 6.94 km

Ortsverzeichnis

  • Borgloon, Flandern
  • Borgloon, Vlaanderen
  • Sint-Truiden, Vlaanderen
  • Heers, Vlaanderen
  • Tongeren, Vlaanderen
  • Kortessem, Vlaanderen
  • Borgloon, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

From blossom to harvest through the Borgloonse castle landscape

Cycling in Borgloon, Flanders, Belgium

Cycling route 752599

Provided by: Tourist Info

3262 59
39.2 km
02:18 h
690 kcal
Print Download the GPX

Description

This route takes you past the most beautiful spots of the Haspengouw fruit region around Borgloon. The decor fascinates all year round: from the sea of blossoms in spring to the ripe fruits at harvest time - and the unspoilt silence of winter.

Borgloon?
Haspengouw is a fertile region with a rich past. The Romans expelled the Celts and from the third century onwards the monastic orders left their mark on the region. In the Middle Ages, the nobility built grand fortresses and castles. Borgloon became the capital of the County of Loon. In the east, the wealth is underground: marl. The exploitation of this stone today results in a gigantic network of underground passages, 300 km long.

Castles?
Haspengouw is a picturesque, sloping region where you will find unparalleled peace and tranquility. With no fewer than ten castles, extensive wine estates, a hundred thousand fruit trees full of fresh fruits, a syrup factory, an abbey, cozy streets and an absolutely beautiful nature, this is pure enjoyment of history in a beautiful landscape.
Visitor center
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Toerisme Borgloon (Toeristische info Borgloon, 3840, Borgloon, Flanders, Belgium) 0.00 km
154
154 (Graethempoort, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 0.30 km
152
152 (Graeth, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 0.79 km
153
153 (Rullingen, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 1.98 km
162
162 (Nieuwmolen, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 2.63 km
170
170 (Weg op Zepperen, 3840, Borgloon, Vlaanderen, België) 6.94 km

Place name directory

  • Borgloon, Flanders
  • Borgloon, Vlaanderen
  • Sint-Truiden, Vlaanderen
  • Heers, Vlaanderen
  • Tongeren, Vlaanderen
  • Kortessem, Vlaanderen
  • Borgloon, Limburg
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser