Beobachten Sie Schiffe und entdecken Sie Dörfer im Westland

Radfahren rein Maassluis, Südholland, Niederlande

Fahrradroute 752572

Angeboten von: route.nl

2560 77
69.6 km
04:05 h
1227 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Eine wunderschöne Route entlang schöner Dörfer und Erholungsseen im vogelreichen Polder des Westlandes. Vom Deich entlang des Nieuwe Waterweg haben Sie schöne Ausblicke über das Wasser, den Hafen und das Westland.

Antike Orte
Ihre Route beginnt bei Monsieur Paul, einer Brasserie im historischen Stadtzentrum von Maassluis. Im mittelalterlichen Maassluis sehen Sie die Wippersmolen, eine Poldermühle aus dem Jahr 1726. Sie radeln sofort in eine schöne Stadt: das alte malerische Urbarmachungsdorf Maasland. Hier können Sie einige schöne Gebäude bewundern, wie die Oude Kerk, die ursprünglich aus dem vierzehnten Jahrhundert stammt. Museum de Schilpen ist auch ein Bild: Es ist ein achtzig Jahre alter Lebensmittelladen im Originalzustand.

Erholungsseen
Sie radeln durch die Polder nach Schipluiden, einem netten Dorf mit schönen Gebäuden. Die Dorpskerk stammt aus dem siebzehnten Jahrhundert. Wenig später fährst du am Wollebrand entlang, der teilweise als Erholungssee genutzt wird, aber auch als natürlicher Wasserspeicher dient. Es ist wie das Krähennest ein ruhiges Natur- und Erholungsgebiet. Auf dem Nieuwe Waterweg fahren Sie zurück nach Maassluis. Diese Verbindung zwischen dem Rotterdamer Hafen und der Nordsee wurde 1872 gebaut. Was für ein Schiff sehen Sie hier!

Restaurant Windmühle Museum Monument

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Monsieur Paul (Noordvliet, 3142 CH, Maassluis, Südholland, Niederlande) 0.00 km
Wippersmolen (De Wippersmolen, 3141SV, Maassluis, Südholland, Niederlande) 1.03 km
39
39 (3155EL, Midden-Delfland, Südholland, Niederlande) 1.76 km
Museum De Schilpen (3155AB, Midden-Delfland, Südholland, Niederlande) 2.87 km
34
34 (3155CH, Midden-Delfland, Südholland, Niederlande) 4.93 km
33
33 (Gaagpad, 3155CG, Midden-Delfland, Südholland, Niederlande) 6.04 km

Ortsverzeichnis

  • Maassluis, Südholland
  • Midden-Delfland, Südholland
  • Den Haag, Südholland
  • Rijswijk, Südholland
  • Westland, Südholland
  • Rotterdam, Südholland
  • Vlaardingen, Südholland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Spot ships and discover villages in the Westland

Cycling in Maassluis, South Holland, The Netherlands

Cycling route 752572

Provided by: route.nl

2560 77
69.6 km
04:05 h
1227 kcal
Print Download the GPX

Description

A wonderful route along beautiful villages and recreational lakes in the bird-rich polder of the Westland. From the dike along the Nieuwe Waterweg you have beautiful views over the water, the harbor and the Westland.

Ancient places
Your route starts at Monsieur Paul, a brasserie in the historic city center of Maassluis. In medieval Maassluis you will see the Wippersmolen, a polder mill from 1726. You immediately cycle into a beautiful town: the ancient picturesque reclamation village of Maasland. Here you can admire some beautiful buildings, such as the Oude Kerk, which originally dates from the fourteenth century. Museum de Schilpen is also a picture: it is an eighty-year-old grocery store in original condition.

Recreational lakes
You cycle through the polders to Schipluiden, a nice village with beautiful buildings. The Dorpskerk dates from the seventeenth century. A little later you drive along the Wollebrand, which is partly in use as a recreational lake, but also serves as a natural water storage. Like the Crow's Nest, it is a quiet nature and recreation area. You drive back to Maassluis along the Nieuwe Waterweg. This connection between the port of Rotterdam and the North Sea was built in 1872. What a ship you see here!

Restaurant Windmill Museum Monument

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Monsieur Paul (Noordvliet, 3142 CH, Maassluis, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
Wippersmolen (De Wippersmolen, 3141SV, Maassluis, South Holland, The Netherlands) 1.03 km
39
39 (3155EL, Midden-Delfland, South Holland, The Netherlands) 1.76 km
Museum De Schilpen (3155AB, Midden-Delfland, South Holland, The Netherlands) 2.87 km
34
34 (3155CH, Midden-Delfland, South Holland, The Netherlands) 4.93 km
33
33 (Gaagpad, 3155CG, Midden-Delfland, South Holland, The Netherlands) 6.04 km

Place name directory

  • Maassluis, South Holland
  • Midden-Delfland, South Holland
  • The Hague, South Holland
  • Rijswijk, South Holland
  • Westland, South Holland
  • Rotterdam, South Holland
  • Vlaardingen, South Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser