Schöne Gemeinde Ravels mit einem grenzüberschreitenden Stück „Landgoed de Utrecht“

  • Belgien
  • Flandern
  • 45.11 km (Etwa 02:39 u)
  • Fahrradroute 740790
5558326093587838485515140404595544357

Schöne Gemeinde Ravels mit einem grenzüberschreitenden Stück „Landgoed de Utrecht“

  • Belgien
  • Flandern
  • 45.11 km (Etwa 02:39 u)
  • Fahrradroute 740790

Wenn Sie durch das belgisch-niederländische Grenzgebiet zwischen Turnhout und Tilburg radeln, haben Sie einen Blick auf das authentische Brabant. Sie finden ausgedehnte Wälder, Ruhe und die sprichwörtliche belgische und brabantische Geselligkeit.

Regionale Wälder
Die Route beginnt beim Tourismusbüro Ravels. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihren Aufenthalt in dieser Region zu einer großartigen Erinnerung zu machen. Zunächst radeln Sie durch Ravels, ein schönes Dorf, in dem Sie noch ein paar alte Bauernhöfe sehen können. In Ravels sehen Sie die Nachtegaal der Maatvennen, eine Getreidemühle aus dem Jahr 1869. Wenig später radeln Sie in die Gewestbossen. Hier können Sie die Stille und die natürliche Schönheit genießen.

Nachlass de Utrecht
Das Turnhouts Vennengebied ist ein wunderschönes weites und offenes Naturschutzgebiet. Sie sehen Moore, kleine Wälder und vogelreiche Wiesen. Sie überqueren einfach die Grenze, um durch die Brabanter Landschaft zu radeln. Gleich hinter der Grenze in Belgien passieren Sie Poppel: ein schönes und gemütliches Dorf. Sie überqueren erneut die Grenze in die Niederlande, diesmal fahren Sie durch die Wälder des Landgoed de Utrecht. Zurück in Ravels können Sie sich eine Terrasse schnappen.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
VVV Toerisme Ravels (2380, Flandern, Belgien) 0.00 km
55
55 (2380, Ravels, Flandern, Belgien) 2.32 km
58
58 (2380, Ravels, Flandern, Belgien) 3.63 km
32
32 (Grote Baan, 2380, Ravels, Flandern, Belgien) 4.97 km
60
60 (2380, Ravels, Flandern, Belgien) 5.59 km
9
9 (2300, Turnhout, Flandern, Belgien) 6.93 km

Orte pausieren

VVV Toerisme Ravels

4
2380
http://www.toerismeravels.be

Die Grenzgemeinde Ravels besteht aus 3 Teilgemeinden: Ravels, Weelde und Poppel. Jeder Einwohner von Ravels ist stolz auf seine Wälder, Alleen, Moore und Landstraßen. Die Geschichte des Waldes und die pädagogische Aktivitätsausstellung finden Sie im Boshuis. An Grün mangelt es nicht, aber auch an einer Reihe bemerkenswerter Sehenswürdigkeiten wie der Arbeid-Adelt-Mühle, dem Poppeler Rathaus und dem Kiosk, dem alten Ortskern von Weelde am H. Hartplein mit der schönen Allee und dem alten Festungsgraben.

Baalse Hei

Roodhuisstraat 10
2300 Turnhout
http://www.baalsehei.be

Baalse Hei ist ein Campingplatz, auf dem Sie sich richtig erholen können. Hier zu übernachten ist sehr zu empfehlen, man hört die Stille - egal ob Sie sich für ein Luxusmobilheim, Safarizelt oder Campinghütte entscheiden. Bäume und Sträucher sorgen für ein schönes natürliches Erscheinungsbild. Diese grüne Oase befindet sich in den Antwerpener Kempen in der Nähe von Turnhout, einem schönen Rad- und Wandergebiet. Beenden Sie Ihre Wander- oder Radtour stilvoll mit einem Bier oder Gericht aus der Region im gemütlichen Wirtshaus. Praktisch: Fahrräder können bei Baalse Hei gemietet werden!

Bistro De Nieuwe Burcht

Pastorijstraat 2
2382 Ravels
http://www.denieuweburcht.be

Das Bistro De Nieuwe Burcht liegt mitten in der schönen belgischen Stadt Poppel. Es wird von Carine geleitet, die ihrer Tante Paula als Managerin nachfolgte. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich De Nieuwe Burcht zu einem gemütlichen Bistro entwickelt. Hier können Sie während oder nach Ihrer Radtour entspannen oder durch die Grenzregion wandern. Der Kaffee steht hier immer für Sie bereit, Sie können hier auch ausgiebig frühstücken, zu Mittag und zu Abend essen. Die Speisekarte bietet sowohl für den großen als auch für den kleinen Geldbeutel viele Möglichkeiten. Bei schönem Wetter können Sie auf der gemütlichen Terrasse sitzen.

Sehenswürdigkeiten

Angeboten von:

Tourist Info

Beautiful municipality of Ravels with a cross-border piece of “Landgoed de Utrecht”

  • Belgium
  • Flanders
  • 45.11 km (Approximately 02:39 u)
  • Cycling route 740790
5558326093587838485515140404595544357

Beautiful municipality of Ravels with a cross-border piece of “Landgoed de Utrecht”

  • Belgium
  • Flanders
  • 45.11 km (Approximately 02:39 u)
  • Cycling route 740790

Cycling through the Belgian-Dutch border area between Turnhout and Tilburg offers you a view of authentic Brabant. You will find extensive forests, tranquility and the proverbial Belgian and Brabant conviviality.

Regional forests
The route starts at the Tourist Office Ravels. Here you will find all the information you need to make your stay in this region a great memory. First you cycle through Ravels, a beautiful village where you can still see a few old farms. In Ravels you can see the Nachtegaal der Maatvennen, a flour mill from 1869. A little later you cycle into the Gewestbossen. You can enjoy the silence and the natural beauty here.

Estate de Utrecht
The Turnhouts Vennengebied is a beautiful wide and open nature reserve. You will see moors, small forests and meadows rich in birds. You just cross the border to cycle through the Brabant countryside. Just across the border in Belgium you pass through Poppel: a beautiful and cozy village. You cross the border into the Netherlands again, this time you drive through the forests of Landgoed de Utrecht. Back in Ravels you can grab a terrace.

Directions

# Description Distance
VVV Toerisme Ravels (2380, Flanders, Belgium) 0.00 km
55
55 (2380, Ravels, Flanders, Belgium) 2.32 km
58
58 (2380, Ravels, Flanders, Belgium) 3.63 km
32
32 (Grote Baan, 2380, Ravels, Flanders, Belgium) 4.97 km
60
60 (2380, Ravels, Flanders, Belgium) 5.59 km
9
9 (2300, Turnhout, Flanders, Belgium) 6.93 km

Pause places

VVV Toerisme Ravels

4
2380
http://www.toerismeravels.be

The border municipality of Ravels consists of 3 sub-municipalities: Ravels, Weelde and Poppel. Every inhabitant of Ravels is proud of its forests, lanes, fens and country roads. The history of the forest and the educational activity exhibition can be found in the Boshuis. There is no lack of greenery, but also a number of remarkable sights such as the Arbeid Adelt mill, the town hall of Poppel and the Kiosk, the old center of Weelde on the H. Hartplein with the beautiful avenue and the old fortress moat.

Baalse Hei

Roodhuisstraat 10
2300 Turnhout
http://www.baalsehei.be

Baalse Hei is a campsite where you can really relax. Spending the night here is highly recommended, you can hear the silence - whether you opt for a luxury mobile home, safari tent or camping cabin. Trees and shrubs provide a beautiful natural appearance. This oasis of green can be found in the Antwerp Kempen near Turnhout, a beautiful cycling and walking area. Finish your walking or cycling route in style with a beer or dish from the region in the cozy tavern. Handy: bicycles can be rented at Baalse Hei!

Bistro De Nieuwe Burcht

Pastorijstraat 2
2382 Ravels
http://www.denieuweburcht.be

Bistro De Nieuwe Burcht is located in the middle of the beautiful Belgian town of Poppel. It is run by Carine who succeeded her Aunt Paula as manageress. Over the decades, De Nieuwe Burcht has grown into a cozy bistro. You can relax here during or after your bike ride or walk through the border region. The coffee is always ready for you here, you can also have an extensive breakfast, lunch and dinner here. The menu has plenty of options for both the large and the small wallet. When the weather is nice, you can sit on the cozy terrace.

Sights

Provided by:

Tourist Info