Entdecken Sie historische Juwelen in Heemskerk

Einwandern Heemskerk, Nordholland, Niederlande

Wanderung 738740

Angeboten von: route.nl

3594 143
13.5 km
03:22 h
765 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Machen Sie einen Spaziergang durch das historische Heemskerk und lernen Sie die Juwelen der Vergangenheit kennen, die hier zu finden sind. Auf dem Weg kommen Sie an zwei wunderschönen Burgen vorbei, die es wert sind, bewundert zu werden. Als ob Sie für einen Moment in eine völlig andere Welt getreten wären. Erleben Sie es selbst in Heemskerk.

Zwei alte Burgen
Der Bahnhof Heemskerk ist der Ausgangspunkt dieser Strecke. Von hier aus gehen Sie zum Rand der Heemskerk, wo Sie einen Blick auf das schöne Schloss Assumburg werfen können. Diese Burg stammt wahrscheinlich aus dem 13. Jahrhundert und war lange Zeit eine edle Residenz. Hinter dem Schloss befindet sich ein historischer Garten, der von dem Garten inspiriert ist, der um das Jahr 1700 hier war. Ein paar Kilometer entfernt finden Sie die zweite Burg auf dieser Route: Marquette. Diese Burg wurde ebenfalls im 13. Jahrhundert erbaut. Diese Struktur war Teil einer langen Reihe von Burgen, die während der Westfriesischen Kriege zur Verteidigung genutzt wurden.

Spaziergang durch die Dünen
Nur einen Steinwurf von Heemskerk entfernt finden Sie ein ruhiges Naturschutzgebiet voller ausgedehnter Täler, die von parabolischen Dünen begrenzt werden. Nehmen Sie Kurs auf den Strand von Heemskerkse, wenn Sie nach dieser Reise noch nicht ausgegangen sind. Hier können Sie die Natur um sich herum genießen, während Sie durch den Sand spazieren. Holen Sie sich am Ende eines aktiven Tages frische Luft!

Immer noch nicht müde vom historischen IJmond? Dann sind diese Route durch Velsen und diese Route Beverwijk wirklich etwas für Sie.
Bahnhof Hotel Restaurant Schloss

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Treinstation Heemskerk (Euratomplein, 1966 SP, Heemskerk, Nordholland, Niederlande) 0.00 km
82
82 (Lidl, 1966SP, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 0.04 km
85
85 (Zuidermaatweg, 1967NE, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 1.13 km
84
84 (Zuidermaatweg, 1967ND, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 1.46 km
Kasteel Assumburg (Tolweg, 1967 NG, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 1.91 km
87
87 (Neksloot, 1962TL, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 2.89 km

Ortsverzeichnis

  • Heemskerk, Nordholland
  • Heemskerk, Noord-Holland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Discover historical gems in Heemskerk

Hiking in Heemskerk, North Holland, The Netherlands

Hiking route 738740

Provided by: route.nl

3594 143
13.5 km
03:22 h
765 kcal
Print Download the GPX

Description

Take a walk through historic Heemskerk and get to know the gems from the past that can be found here. Along the way you will pass two beautiful castles that are worth admiring. As if you stepped into a completely different world for a moment. Experience it for yourself in Heemskerk.

Two ancient castles
Train station Heemskerk is the starting point of this route. From here you walk to the edge of Heemskerk, where you can take a look at the beautiful Assumburg Castle. This castle probably dates back to the 13th century and has long been a noble residence. Behind the castle you will find a historic garden that is inspired by the garden that was here around the year 1700. A few kilometers away you will find the second castle on this route: Marquette. This castle was also built in the 13th century. This structure was part of a long series of castles used for defense during the West Frisian Wars.

Walking through the dunes
A stone's throw from Heemskerk you will find a quiet nature reserve full of extensive valleys that are bordered by parabolic dunes. Set course for the Heemskerkse beach if you have not yet walked out after this trip. Here you can enjoy the nature around you while walking through the sand. Get some fresh air at the end of an active day!

Still not tired of historic IJmond? Then this route through Velsen and this route Beverwijk are really something for you.
Railway station Hotel Restaurant Castle

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Treinstation Heemskerk (Euratomplein, 1966 SP, Heemskerk, North Holland, The Netherlands) 0.00 km
82
82 (Lidl, 1966SP, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 0.04 km
85
85 (Zuidermaatweg, 1967NE, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 1.13 km
84
84 (Zuidermaatweg, 1967ND, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 1.46 km
Kasteel Assumburg (Tolweg, 1967 NG, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 1.91 km
87
87 (Neksloot, 1962TL, Heemskerk, Noord-Holland, Nederland) 2.89 km

Place name directory

  • Heemskerk, North Holland
  • Heemskerk, Noord-Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser