Radfahren durch den Dollard

Radfahren rein Delfzijl, Groningen, Niederlande

Fahrradroute 727581

Angeboten von: route.nl

1208 10
72.3 km
04:15 h
1274 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese schöne Route durch die Provinz Groningen führt Sie von Delfzijl nach Uithuizermeeden. An diesem Tag können Sie die weite Landschaft und die reiche Groninger Kulturgeschichte genießen, die Sie in den vielen alten Dörfern finden werden.

Spezielles Biessum
Sie starten am Hotel Restaurant de Boegschroef, einem gemütlichen Ort am Hafen von Delfzijl. Wenn Sie am Ufer des gewundenen Damsterdiep entlang radeln, sehen Sie einige schöne alte Gebäude. Biessum und Uitwierde sind zwei charakteristische Hügeldörfer, deren Hügel etwa 2000 Jahre alt sind. Wow, was für eine besondere Atmosphäre! Auf dem Dorfplatz in Loppersum können Sie aussteigen, um einen Kaffee mit etwas Leckerem oder ein ausgiebiges Mittagessen zu genießen.

Schöner Mitteltum
Einer der Reize von Groningen ist der Reichtum an alten Kirchen. Sie werden sie während dieser Radroute in Hülle und Fülle sehen. Wie in Middelstum, das einen geschützten Dorfblick genießt. Sie passieren auch das schöne alte Torhaus von 1611 der ehemaligen Asingaborg. Groningen hatte einst mehr als 200 Lagerstätten, jetzt sind es nur noch siebzehn. Wie die Menkemaborg aus dem 14. Jahrhundert in Uithuizen, ein Museum. Auf Camping/boertel Lentemaheerd können Sie nach Ihrer Reise in Ruhe übernachten.

Fahrradcafé Hotel Restaurant Alte Groninger Kirchen Windmühle

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Hotel Restaurant de Boegschroef (Handelskade west, 9934 AA, Delfzijl, Groningen, Niederlande) 0.00 km
87
87 (Nieuweweg, 9934PA, Delfzijl, Groningen, Nederland) 0.44 km
83
83 (Trekweg, 9932GH, Delfzijl, Groningen, Nederland) 4.71 km
23
23 (Uiteinderweg, 9905TC, Delfzijl, Groningen, Nederland) 11.75 km
27
27 (Holwierderweg, 9904PB, Delfzijl, Groningen, Nederland) 15.10 km
28
28 (Kloosterweg, 9904PC, Delfzijl, Groningen, Nederland) 16.60 km

Ortsverzeichnis

  • Delfzijl, Groningen
  • Holwierde, Groningen
  • Appingedam, Groningen
  • Loppersum, Groningen
  • Het Hogeland, Groningen
  • Doodstil, Groningen
  • Eemsmond, Groningen
  • Uithuizermeeden, Groningen
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycling through the Dollard

Cycling in Delfzijl, Groningen, The Netherlands

Cycling route 727581

Provided by: route.nl

1208 10
72.3 km
04:15 h
1274 kcal
Print Download the GPX

Description

This beautiful route through the province of Groningen takes you from Delfzijl to Uithuizermeeden. That will be a day of enjoying the wide landscape and the rich Groningen cultural history that you will find in the many old villages.

Special Biessum
You depart from Hotel Restaurant de Boegschroef, a cozy location on the harbor of Delfzijl. Cycling along the banks of the meandering Damsterdiep you will see some beautiful old buildings. Biessum and Uitwierde are two characteristic mound villages, the mounds of which are about 2000 years old. Wow, what a special atmosphere! You can get off at the village square in Loppersum to enjoy a coffee with something delicious or an extensive lunch.

Beautiful Middletum
One of the charms of Groningen is the wealth of old churches. You will see them in abundance during this cycling route. Like in Middelstum, which enjoys a protected village view. You will also pass the beautiful old gatehouse from 1611 of the former Asingaborg. Groningen once had more than 200 deposits, now there are only seventeen. Such as the fourteenth-century Menkemaborg in Uithuizen, a museum. At camping/boertel Lentemaheerd you can spend the night peacefully after your trip.

Bicycle cafe Hotel Restaurant Old Groninger Churches Windmill

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Hotel Restaurant de Boegschroef (Handelskade west, 9934 AA, Delfzijl, Groningen, The Netherlands) 0.00 km
87
87 (Nieuweweg, 9934PA, Delfzijl, Groningen, Nederland) 0.44 km
83
83 (Trekweg, 9932GH, Delfzijl, Groningen, Nederland) 4.71 km
23
23 (Uiteinderweg, 9905TC, Delfzijl, Groningen, Nederland) 11.75 km
27
27 (Holwierderweg, 9904PB, Delfzijl, Groningen, Nederland) 15.10 km
28
28 (Kloosterweg, 9904PC, Delfzijl, Groningen, Nederland) 16.60 km

Place name directory

  • Delfzijl, Groningen
  • Holwierde, Groningen
  • Appingedam, Groningen
  • Loppersum, Groningen
  • Het Hogeland, Groningen
  • Doodstil, Groningen
  • Eemsmond, Groningen
  • Uithuizermeeden, Groningen
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser