Wandern in Wuustwezel

Einwandern Wuustwezel, Flandern, Belgien

Wanderung 623492

Angeboten von: Noordertuin van Antwerpen

2861 39
10.2 km
02:33 h
581 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Wuustwezel ist ein charmantes belgisches Dorf in den Antwerpener Kempen. Bei dieser Wanderung entdecken Sie einige historische Sehenswürdigkeiten und die Naturschönheiten rund um Wuustwezel.

Kleiner Bach
Vom Ausgangspunkt aus können Sie direkt in den Uilenbos wandern, ein kleines Waldgebiet, in dem korsische Kiefern und Laubbäume wachsen. Wenn Sie den Wald verlassen, sehen Sie rechts einen Teich, der durch Sandgewinnung entstanden ist. Weiter wandern Sie entlang der unberührten Heide des Groot Schietveld: ein Truppenübungsplatz, so unzugänglich. Wenig später wanderst du an der Kleinen Beek entlang. An den Ufern wachsen Kopfweiden und Eschen. Was für ein schöner Ort!

Hühner Schloss
Auf einem von monumentalen alten Eichen gesäumten Weg gehen Sie links an einem alten Burgtor vorbei. Es ist der ehemalige Eingang zum Schloss Ginhoven, einem Gebäude, das im Zweiten Weltkrieg durch eine V-Bombe zerstört wurde. In der Umgebung kann man noch einige schöne alte Bauernhöfe sehen. Am Stadtpark passieren Sie das im neuflämischen Gotik erbaute Hens Castle aus dem Jahr 1910. Weiter befindet sich die Dorfkirche, die ursprünglich aus dem Jahr 1257 stammt, aber um 1900 renoviert wurde.

Naturschutzgebiet-ALT Schloss Touristisches Wahrzeichen
Noordertuin van Antwerpen

Das Noordertuin von Antwerpen ist eine wunderschöne Grünfläche nördlich von Antwerpen. Steigen Sie auf Ihr Fahrrad oder ziehen Sie Ihre Wanderschuhe an und machen Sie sich in dieser Gegend auf den Weg, um sich zu entspannen, nur einen Steinwurf von der geschäftigen Stadt entfernt. Im Grünen verstecken sich spezielle Festungen aus dem Ersten Weltkrieg, und hier finden Sie viele weitere schöne Dinge.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
34
34 (2990, Wuustwezel, Flandern, Belgien) 0.00 km
Natuurgebied Marum (2990, Wuustwezel, Antwerpen, België) 1.26 km
41
41 (Schietveldweg, 2990, Wuustwezel, Vlaanderen, België) 2.06 km
42
42 (Vloeikensstraat, 2990, Wuustwezel, Vlaanderen, België) 2.79 km
36
36 (Achterbrug, 2990, Wuustwezel, Vlaanderen, België) 3.30 km
Kasteel De Spiegel (Ginhoven, 2990, Wuustwezel, Antwerpen, België) 5.28 km

Ortsverzeichnis

  • Wuustwezel, Flandern
  • Wuustwezel, Antwerpen
  • Wuustwezel, Vlaanderen
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Hiking in Wuustwezel

Hiking in Wuustwezel, Flanders, Belgium

Hiking route 623492

Provided by: Noordertuin van Antwerpen

2857 39
10.2 km
02:33 h
581 kcal
Print Download the GPX

Description

Wuustwezel is a charming Belgian village in the Antwerp Kempen. With this walk you will discover some historical sights and the natural beauty around Wuustwezel.

Little Brook
From the starting point you can walk straight into the Uilenbos, a small-scale forest area where Corsican pines and deciduous trees grow. When you walk out of the forest, you will see a pond on the right that was created by sand extraction. Further on you walk along the untouched heath of the Groot Schietveld: a military training area, so inaccessible. A little later you walk along the Kleine Beek. Pollard willows and ash grow on the banks. What a beautiful spot!

Hens Castle
As you walk along a path lined with monumental old oaks, you pass an old castle gate on the left. It is the former entrance to Ginhoven Castle, a building that was destroyed by a V-bomb during the Second World War. In the outlying area you can still see some beautiful old farms. At the municipal park you pass the Neo-Flemish Gothic-built Hens Castle from 1910. Further on is the village church, which originally dates from 1257, but was renovated around 1900.

Nature reserve-OLD Castle Tourist landmark
Noordertuin van Antwerpen

The Noordertuin of Antwerp is a beautiful green area to the north of Antwerp. Get on your bike or put on your walking shoes and hit the road in this area to completely unwind a stone's throw from the busy city. Hidden among the greenery are special forts from the First World War and you will find many more beautiful things here.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
34
34 (2990, Wuustwezel, Flanders, Belgium) 0.00 km
Natuurgebied Marum (2990, Wuustwezel, Antwerpen, België) 1.26 km
41
41 (Schietveldweg, 2990, Wuustwezel, Vlaanderen, België) 2.06 km
42
42 (Vloeikensstraat, 2990, Wuustwezel, Vlaanderen, België) 2.79 km
36
36 (Achterbrug, 2990, Wuustwezel, Vlaanderen, België) 3.30 km
Kasteel De Spiegel (Ginhoven, 2990, Wuustwezel, Antwerpen, België) 5.28 km

Place name directory

  • Wuustwezel, Flanders
  • Wuustwezel, Antwerpen
  • Wuustwezel, Vlaanderen
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser