LF Cycling Club Tour Roermond und Deutschland

  • Niederlande
  • Limburg
  • Maasgouw
  • 78.25 km (Etwa 04:36 u)
  • Fahrradroute 585215
503435843615271275737271575626757695812156796665141382929384355150

LF Cycling Club Tour Roermond und Deutschland

  • Niederlande
  • Limburg
  • Maasgouw
  • 78.25 km (Etwa 04:36 u)
  • Fahrradroute 585215
Wer diese 78 km Radtour auf 55 km verkürzen möchte, kann dies am besten bei Aan het Broek (für FKP 71) tun, um direkt zu FKP 77-78 und 56 zu fahren, um die Route hier fortzusetzen. Dies ist eine wunderschöne Natur und Sie werden auf jeden Fall auf viele Wasserspiele und eine Terrasse mit Kaffee und Pudding stoßen. Weitere LF-Fietsclub-Routen finden Sie auf der Website: fietsclubbrabant.nl

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
50
50 (6097NK, Maasgouw, Limburg, Niederlande) 0.00 km
34
34 (6097NC, Maasgouw, Limburg, Niederlande) 3.73 km
Kasteel Nederhoven (Dorpsstraat, 6097BE, Maasgouw, Limburg, Niederlande) 7.03 km
35
35 (Sluisweg, 6097PB, Maasgouw, Limburg, Niederlande) 8.77 km
84
84 (Sluisweg, 6097PC, Maasgouw, Limburg, Nederland) 9.38 km
Huis Ravensberg (6067 BJ, Maasgouw, Limburg, Niederlande) 12.19 km

Orte pausieren

Maasterras Kanters

Maasstraat 5
6049 CB Roermond
http://www.cafekanters.nl

Maasterras Kanters befindet sich in einzigartiger Lage am Ufer der Maas in Ool, einem Weiler, der zu Roermond gehört. In dieser Region haben Sie viele Möglichkeiten für eine Radtour: Die Maasplassen, der Leudal und der Meinweg liegen alle in Reichweite des Radsports. Ganz zu schweigen vom historischen Roermond und Städten wie Thorn, Wessem und Stevensweert. Parken Sie Ihr Fahrrad bei Kanters, um Ihre Batterien in aller Ruhe aufzuladen. Von der Terrasse am Wasser blicken Sie bei einem Drink und Snack auf die Maas und die Boote.

Sehenswürdigkeiten

Kasteel Nederhoven

Dorpsstraat
6097BE Maasgouw
http://www.kasteleninnederland.nl

Umgeben von einem Wassergraben aus dem 17. Jahrhundert mit schweren Strebepfeilern mit Bögen an der Südseite.
Das Koetshuis wird als Gästehaus genutzt.

Huis Ravensberg

6
6067 BJ Maasgouw

Dieses schlossähnliche Haus im Linnerweerd wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist wahrscheinlich nach der Adelsfamilie Rave aus Amby benannt. Das heutige Herrenhaus stammt aus dem Ende des 18. Jahrhunderts. Die Ställe und das Kutschenhaus sowie der dazugehörige U-förmige Bauernhof stammen aus dem 19. Jahrhundert. Das Haus mit dazugehörigem Anwesen ist als nationales Denkmal aufgeführt.

Huize Hoosden

Hoosden 1
6077 GX Roerdalen
http://www.kasteleninnederland.nl

Huize Hoosden ist ein Herrenhaus mit umliegendem Anwesen in Sint Odili? Nberg. Der Komplex befindet sich im Roerdal mit im Norden dem Kirchenberg Sint-Petrusberg mit der Basilika und Onze-Lieve-Vrouwekapel und im Osten dem alten Dorfzentrum. Auf dem Anwesen befindet sich ein Hagelkreuz.

Kasteel Freymersen

Frymerson
6077NS Roerdalen

Das ursprüngliche Freymersen-Schloss wurde im Mittelalter erbaut, es ist jedoch nur ein zweistöckiger runder Turm erhalten. Das heutige Landhaus wurde 1865 erbaut.

Geluksplek 15 Roerdalen: Het Paviljoen van het Bospark

24
6063 NP Roerdalen
http://www.roerdalen.nl/geluksplekken

Der Bospark gehörte zum ehemaligen Franziskanerkolleg von Sint Ludwig. 1990 ließ sich der indische Guru Maharishi Mahesh Yogi dort nieder. Er ist bekannt für seine Kontakte zu den Beatles, die zu dieser Zeit mit Maharishi Transzendentale Meditation lernten. Seitdem ist dies das weltweite Hauptquartier der Transzendentalen Meditationsbewegung mit Millionen von Anhängern. Maharishi starb im Jahr 2008. Hier sind Menschen aus der ganzen Welt, die Meditationen und Training absolvieren. Hinter 164 wehenden Fahnen sehen Sie den goldfarbenen Holzpalast. Wenn Sie dort herumlaufen, scheinen Sie sich in einer anderen Welt zu befinden.

Kasteel Schöndeln

Heinsbergerweg
6045 Roermond
http://www.kasteleninnederland.nl

(MIP) Das Schloss wurde 1893 von Herrn CAME van Afferden im traditionellen Stil wieder aufgebaut. Davon zeugen ein Familienwappen, Dattelstein und ein architektonischer Stil. Die Fassade hat links ein fünfeckiges Erkerfenster, das in einen Turm mit dekorativem Mauerwerk führt

Kasteel Beegden

20
6099 AG Maasgouw
http://www.kasteleninnederland.nl

Die heutige Farm ist eine Fortsetzung der äußeren Vorburg des Schlosses. Die Hauptburg befindet sich westlich der Außenburg. Teile des Wassergrabens rund um die Hauptburg sind noch vorhanden. Eichenstangen wurden auf halber Höhe der Auffahrt von Heerstraat gefunden

Angeboten von:

W.J.van , Noord-Brabant

LF Cycling Club Rondje Roermond and Germany

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Maasgouw
  • 78.75 km (Approximately 04:37 u)
  • Cycling route 585215
5034358436181527127573737271575626757695812156796665141382929384355150

LF Cycling Club Rondje Roermond and Germany

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Maasgouw
  • 78.75 km (Approximately 04:37 u)
  • Cycling route 585215
Those who want to shorten this 78 km bike ride to 55 km can best do this at Aan het Broek (before FKP 71) to go straight on to FKP 77-78 and 56 to continue the route here. This is a beautiful nature and you will definitely come across many water features and a terrace with coffee and custard. For more LF-Fietsclub routes check out the site:fietsclubbrabant.nl

Directions

# Description Distance
50
50 (Rijksweg, 6097NK, Maasgouw, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
34
34 (6097NC, Maasgouw, Limburg, The Netherlands) 3.75 km
Kasteel Nederhoven (Dorpsstraat, 6097BE, Maasgouw, Limburg, The Netherlands) 6.77 km
35
35 (6097PB, Maasgouw, Limburg, The Netherlands) 8.51 km
84
84 (Sluisweg, 6097PC, Maasgouw, Limburg, The Netherlands) 9.11 km
Huis Ravensberg (6067 BJ, Maasgouw, Limburg, The Netherlands) 11.93 km

Pause places

Maasterras Kanters

Maasstraat 5
6049 CB Roermond
http://www.cafekanters.nl

Maasterras Kanters is located in a unique location on the banks of the Maas in Ool, a hamlet that is part of Roermond. In this region you have plenty of choice for a bike ride: the Maasplassen, the Leudal and the Meinweg are all within cycling range. Not to mention historic Roermond and towns such as Thorn, Wessem and Stevensweert. Park your bike at Kanters to recharge your batteries at your leisure. From the terrace on the water you can look out over the Maas and the boats while enjoying a drink and snack.

Sights

Kasteel Nederhoven

Dorpsstraat
6097BE Maasgouw
http://www.kasteleninnederland.nl

Moat 17th century house with heavy buttresses with arches on the south side.
The Koetshuis is in use as a guesthouse.

Huis Ravensberg

6
6067 BJ Maasgouw

This castle-like house, located in the Linnerweerd, was created in the 17th century and is probably named after the noble Rave family from Amby. The current mansion is from the end of the 18th century. The stables and coach house, and the associated U-shaped farm, date from the 19th century. The house with accompanying estate is listed as a national monument.

Huize Hoosden

Hoosden 1
6077 GX Roerdalen
http://www.kasteleninnederland.nl

Huize Hoosden is a mansion with a surrounding estate in Sint Odili? Nberg. The complex is located in the Roerdal with to the north the church mountain Sint-Petrusberg with the basilica and Onze-Lieve-Vrouwekapel and to the east the old village center. There is a hail cross on the estate.

Kasteel Freymersen

Frymerson
6077NS Roerdalen

The original Freymersen Castle was built in the Middle Ages, but only a two-storey round tower remains. The current country house was built in 1865.

Geluksplek 15 Roerdalen: Het Paviljoen van het Bospark

24
6063 NP Roerdalen
http://www.roerdalen.nl/geluksplekken

The Bospark belonged to the former Franciscan college of Sint Ludwig. In 1990 the Indian guru Maharishi Mahesh Yogi took up residence there. He is known for his contacts with The Beatles who learned Transcendental Meditation with Maharishi at the time. Since then, this has been the world headquarters of the Transcendental Meditation movement, with millions of adherents. Maharishi died in 2008. Here people from all over the world follow meditations and training. Behind 164 waving flags you can see the gold-colored wooden palace. When you walk around there it seems like you are in another world.

Kasteel Schöndeln

Heinsbergerweg
6045 Roermond
http://www.kasteleninnederland.nl

(MIP) The castle was rebuilt in 1893 in a traditional style by Jhr. CAME van Afferden. A family crest, date stone and architectural style bear witness to this. The façade has a pentagonal bay window on the left that opens into a tower with decorative brickwork

Kasteel Beegden

20
6099 AG Maasgouw
http://www.kasteleninnederland.nl

The current farm is a continuation of the castle's outer bailey. The main castle is located to the west of the outer castle. Parts of the moat around the main castle are still present. Oak poles were found halfway up the driveway from Heerstraat

Provided by:

W.J.van , Noord-Brabant