Wandern durch das Tal der Ruiten Aa

Einwandern Stadskanaal, Groningen, Niederlande

Wanderung 547677

Angeboten von: route.nl

6211 124
5.1 km
01:16 h
290 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Sie möchten die Natur erleben, wie sie einmal war? Dann machen Sie einen Spaziergang durch die idyllische Bachtallandschaft der Ruiten Aa in Groningen. Und schnappen Sie sich gleich etwas Kulturgeschichte im malerischen Smeerling.

Diamanten Aa
Es ist wunderbar, entlang der mäandernden Ruiten Aa zu wandern. Noch ist es hier richtig ruhig, ein beispielloser Luxus. Sie werden im Frühling viele Blumen in den von Wäldern gesäumten Wiesen blühen sehen. Auf den Eschen werden Roggen und Hafer umweltschonend angebaut, so dass auch Kornblume und Feldveilchen eine Chance haben. Die Route führt Sie auch ein Stück durch den Metbroekbos. Sie wandern hier im Schatten schöner Eichen und Buchen.

Für die
Achten Sie auf wasserdichtes und festes Schuhwerk, denn auf Ihrer Route gibt es zwei sogenannte Voordes: Stellen, an denen das Wasser im Bach niedrig ist, damit Sie durchwaten können. Die Route beginnt und endet bei der Gasterij Natural Smeerling, die sich in einem restaurierten Westerwold-Bauernhof befindet. Hier können Sie einen Drink genießen und ein Mittagessen mit traditionellen regionalen Produkten genießen. Gleichzeitig schnappen Sie sich auch sofort ein einzigartiges Stück Groninger Kulturgeschichte!

Restaurant

Tourentipp; Wandern mit Kindern! Strecken bis 5 km sind ideal

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Gasterij Natuurlijk Smeerling (Smeerling, 9591 TX, Stadskanaal, Groningen, Niederlande) 0.00 km
Gasterij Natuurlijk Smeerling (Gastvrij NATUURLIJK SMEERLING / Info-centrum, 9591 TX, Stadskanaal, Groningen, Niederlande) 5.11 km

Ortsverzeichnis

  • Stadskanaal, Groningen
  • Westerwolde, Groningen
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Hiking through the valley of the Ruiten Aa

Hiking in Stadskanaal, Groningen, The Netherlands

Hiking route 547677

Provided by: route.nl

6216 124
5.1 km
01:16 h
290 kcal
Print Download the GPX

Description

Want to experience nature as it used to be? Then take a walk through the idyllic stream valley landscape of the Ruiten Aa in Groningen. And immediately grab some cultural history in picturesque Smeerling.

Diamonds Aa
It is wonderful to walk along the meandering Ruiten Aa. It is still really quiet here, an unprecedented luxury. You will see many flowers blooming in the spring in the grasslands bordered by woods. Rye and oats are grown on the ash trees in an environmentally friendly manner, so that cornflower and field violet also have a chance. The route also takes you a bit through the Metbroekbos. You walk here under the shade of beautiful oaks and beech trees.

For the
Make sure to wear waterproof and sturdy footwear, because there are two so-called voordes on your route: places where the water in the stream is low so that you can wade through. The route starts and ends at Gasterij Natural Smeerling, which is located in a restored Westerwold farm. You can enjoy a drink here and enjoy a lunch composed of traditional regional products. At the same time, you also immediately grab a unique piece of Groningen cultural history!

Restaurant

Tour tip; Hiking with kids! Routes up to 5 km are ideal

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Gasterij Natuurlijk Smeerling (Gastvrij NATUURLIJK SMEERLING / Info-centrum, 9591 TX, Stadskanaal, Groningen, The Netherlands) 0.00 km
Gasterij Natuurlijk Smeerling (Gastvrij NATUURLIJK SMEERLING / Info-centrum, 9591 TX, Stadskanaal, Groningen, The Netherlands) 5.11 km

Place name directory

  • Stadskanaal, Groningen
  • Westerwolde, Groningen
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser