Etappe 8 Radweg – Pieterpad für Radfahrer

Radfahren rein Venlo, Limburg, Niederlande

Fahrradroute 539186

Angeboten von: route.nl

22798 803
52.5 km
03:05 h
925 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Etappe 8 des Fietserspad ist bereits die vorletzte Etappe des Fietserspad. Diese Route führt Sie von Venlo nach Montfort, direkt an der deutschen Grenze entlang. Unterwegs lernen Sie wunderschöne Naturschutzgebiete, interessante Sehenswürdigkeiten und authentische Limburger Bilder kennen.

Berg rauf, Berg runter
Steigen Sie in Venlo auf Ihr Rad und nehmen Sie Kurs auf die deutsche Grenze. Diese Route führt Sie größtenteils entlang der Grenze zu unseren östlichen Nachbarn. Nach etwa 9 Kilometern kannst du im Oelespot Restaurant eine Pause einlegen, wenn du Lust auf eine Tasse Kaffee hast. Sie radeln dann weiter an Belfeld und Reuver vorbei, während Sie in dieser hügeligen Landschaft bergauf und bergab fahren. Limburg ist nicht ohne Grund für seine hügelige Landschaft bekannt.

Schloss Pracht
Auf dem Weg nach Roermond kommen Sie an zwei wunderschönen Schlössern vorbei: Castle Hillenraad und Kasteel Zuidewijk. Besonders das erste Schloss ist ein wahres Schmuckstück. Etwas außerhalb von Roermond können Sie sich bei Farm Terrace und Camping het Spikkerdal niederlassen, aber Sie können auch nach Montfort radeln.

pass auf deine augen auf
Im letzten Teil der Route passieren Sie eine Sehenswürdigkeit nach der anderen. Wie wäre es zum Beispiel mit Schloss Freymersen, der Mühle von Verbeek oder Huize Hoosden? All diese Sehenswürdigkeiten erzählen Ihnen etwas über die reiche Geschichte Limburgs. Etwas außerhalb von Montfort befindet sich ein Ort, an dem Archäologen römische Münzen vergraben haben, und etwas weiter finden Sie das Schloss Montfort. Kurz gesagt, auf dieser Route gibt es viel zu sehen.

Lesetipp!
Möchten Sie sich auch die anderen Etappen des Fietserspad ansehen? Dann klicken Sie hier .  Oder möchten Sie mehr über die drei Schlösser lesen, die Sie während dieser Tour wirklich nicht verpassen sollten? Lesen Sie diesen Artikel oder öffnen Sie die Limburg -Inspirationsseite.
Parken Bahnhof Touristische Idee Fahrradcafé Hotel Windmühle Naturschutzgebiet-ALT Pfannkuchenhaus Standpunkt Schloss Klettern Touristisches Wahrzeichen

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Maagdenberg (Maagdenbergplein, 5915 CW, Venlo, Limburg, Niederlande) 0.00 km
Oelespot Restaurant (Ulingsheide, 5932 NA, Tegelen, Limburg, Nederland) 4.33 km
14
14 (A74 A61, 5932DB, Venlo, Limburg, Nederland) 4.90 km
17
17 (Knooppunt 17, 5932CZ, Venlo, Limburg, Nederland) 5.44 km
18
18 (Ravensstraße, 41334, Nettetal, Noordrijn-Westfalen, Duitsland) 9.42 km
72
72 (Maalbekerweg, 5951NT, Venlo, Limburg, Nederland) 10.69 km

Ortsverzeichnis

  • Venlo, Limburg
  • Tegelen, Limburg
  • Nettetal, Noordrijn-Westfalen
  • Beesel, Limburg
  • Reuver, Limburg
  • Brüggen, Noordrijn-Westfalen
  • Roermond, Limburg
  • Swalmen, Limburg
  • Roerdalen, Limburg
  • Sint Odiliënberg, Limburg
  • St Odiliënberg, Limburg
  • Montfort, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Stage 8 Cyclists' path - Pieterpad for Cyclists

Venlo - Limburg - The Netherlands

Cycling route 539186

Provided by: route.nl

16284 594
52.42 km
03:05
924 kcal
Print this route Download the GPX

Description

Stage 8 of the Fietserspad is again the penultimate stage of the Fietserspad. This route takes you from Venlo to Montfort, right along the German border. Along the way you will get to know beautiful nature reserves, interesting sights and authentic Limburg pictures.

Up hill, down hill
Get on your bike in Venlo and head for the German border. This route takes you for the most part along the border with our eastern neighbors. After about 9 kilometers you can take a break at Oelespot Restaurant if you are ready to take a break with a cup of coffee. Then you cycle further along Belfeld and Reuver while you ride up and down hills in this rolling landscape. Limburg is known for its hilly landscape for a reason.

Beautiful castles
On the way to Roermond you will pass two beautiful castles: Castle Hillenraad and Castle Zuidewijk. The first castle in particular is a true gem. A bit outside Roermond you can settle down at Boerderijterras and Camping het Spikkerdal, but you can also cycle to Montfort.

Watch your eyes
In the last part of the route you pass one point of interest after another. How about Freymersen Castle, the Mill of Verbeek or Huize Hoosden, for example? All these sights tell you something about the rich history of Limburg. Just outside Montfort is a place where archaeologists have buried Roman coins and a little further you will find Montfort Castle. In short, there is plenty to see on this route.

Reading tip!
Would you also like to view the other stages of the Fietserspad? Then click here . Or do you want to read more about the three castles that you really shouldn't miss during this tour? Then read this article & nbsp; or open the inspiration page of Limburg .

Share this route


Pause places

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Embed this page </>