Meer, Kunst und Kultur rund um Alkmaar

Radfahren rein Alkmaar, Nordholland, Niederlande

Fahrradroute 538010

Angeboten von: Groots Genieten

11705 155
32.4 km
01:54 h
571 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Steigen Sie auf Ihr Fahrrad und entdecken Sie die Perlen von Alkmaar, Bergen, Egmond und Heiloo. Es wird eine Reise entlang kleiner und großer Entdeckungen aus Vergangenheit und Gegenwart. Vom historischen Stadtzentrum von Alkmaar zu einem schönen Künstlerdorf an der Küste. Von einem Kloster - mit eigenem Bier - über eine Burgruine bis hin zu einem wunderschönen Museum. Die Strecke ist 43 Kilometer lang.

Gut Nijenburg
Der Kulturradweg beginnt am Hauptbahnhof von Alkmaar. Über das gemütliche Zentrum von Alkmaar mit seinen schönen Plätzen, Kanälen und Denkmälern radeln Sie über das stattliche Gut Nijenburg nach Heiloo, wo sich eine echte Wallfahrtskapelle befindet. Die Tour führt dann in Richtung Küste. Sie radeln nacheinander durch die drei Egmonds. Der schöne Badeort Egmond aan Zee ist natürlich ein wunderbarer Ort zum Entspannen, aber auch die anderen Egmonds haben ihre eigenen Schätze. In Egmond-innen finden Sie die Abtei Egmonder (das spezielle Abteibier Sancti Adalberti ist im Abteiladen erhältlich) und in Egmond aan den Hoef eine Burgkapelle und eine Burgruine.

Museum Kranenburgh
Sie radeln durch ein wunderschönes Dünengebiet zum Künstlerdorf Bergen, wo Sie im Kranenburgh Museum Kunst der Bergenschule bewundern können. Von Bergen sind es nur wenige Kilometer bis zum Ausgangspunkt Alkmaar, wo Sie auf den vielen gemütlichen Terrassen entspannen können. Um zu Ihrem Auto (Parkplatz) zurückzukehren, folgen Sie nach dem Fahrradknotenpunkt 50 der Straße in Richtung Knotenpunkt 74. Gute Fahrt zurück.
Parken Touristeninformation Hotel Restaurant Windmühle Nachlass Museum

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
1811 PJ, Alkmaar, Nordholland, Niederlande 0.00 km
VVV Alkmaar (Houttil, 1811JN, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 0.14 km
74
74 (ANNE&MAX, 1811BK, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 0.29 km
73
73 (Molenbuurt, 1811KD, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 1.24 km
Molen van Piet (Ritsevoort, 1811 DP, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 1.66 km
Landgoed Nijenburg (Kennemerstraatweg, 1851 BG, Heiloo, Noord-Holland, Nederland) 4.81 km

Ortsverzeichnis

  • Alkmaar, Nordholland
  • Alkmaar, Noord-Holland
  • Heiloo, Noord-Holland
  • Bergen (NH), Noord-Holland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Sea, art and culture around Alkmaar

Cycling in Alkmaar, North Holland, The Netherlands

Cycling route 538010

Provided by: Groots Genieten

11784 154
32.4 km
01:54 h
571 kcal
Print Download the GPX

Description

Get on your bike and discover the pearls of Alkmaar, Bergen, Egmond and Heiloo. It will be a journey along small and large discoveries from the past and present. From the historic city center of Alkmaar to a beautiful artists' village on the coast. From a monastery - with its own beer - to a castle ruin and a beautiful museum. The route is 43 kilometers long.

Nijenburg Estate
The cultural cycle route starts at Alkmaar Central Station. Via the pleasant center of Alkmaar with its beautiful squares, canals and monuments you cycle over the stately Nijenburg estate to Heiloo, where a real pilgrimage chapel is located. The tour then heads towards the coast. You cycle successively through the three Egmonds. The lovely seaside resort of Egmond aan Zee is of course a wonderful place to relax, but the other Egmonds also have their own treasures. In Egmond-inside you will find the Egmonder Abbey (the special abbey beer Sancti Adalberti is available in the abbey shop) and in Egmond aan den Hoef a castle chapel and castle ruins.

Museum Kranenburgh
You cycle through a beautiful dune area to the artists' village of Bergen, where you can admire art from the Bergen School in the Kranenburgh Museum. From Bergen it is only a few kilometers to the starting point of Alkmaar, where you can relax on the many cozy terraces. To get back to your car (parking lot), after bicycle junction 50, follow the road towards junction 74. Have a safe journey back.
Parking Tourist office Hotel Restaurant Windmill Estate Museum

Share this route with others


Directions

# Description Distance
1811 PJ, Alkmaar, North Holland, The Netherlands 0.00 km
VVV Alkmaar (Houttil, 1811JN, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 0.14 km
74
74 (ANNE&MAX, 1811BK, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 0.29 km
73
73 (Molenbuurt, 1811KD, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 1.24 km
Molen van Piet (Ritsevoort, 1811 DP, Alkmaar, Noord-Holland, Nederland) 1.66 km
Landgoed Nijenburg (Kennemerstraatweg, 1851 BG, Heiloo, Noord-Holland, Nederland) 4.81 km

Place name directory

  • Alkmaar, North Holland
  • Alkmaar, Noord-Holland
  • Heiloo, Noord-Holland
  • Bergen (NH), Noord-Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser