Radfahren entlang der Maasplassen in Mittel-Limburg

Radfahren rein Leudal, Limburg, Niederlande

Fahrradroute 533201

Angeboten von: route.nl

5767 128
43.3 km
02:32 h
763 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

In Mittel-Limburg können Sie entlang der Maasplassen radeln. Genießen Sie das angenehme Treiben auf den Seen und bewundern Sie die schönen Sehenswürdigkeiten in den umliegenden Limburger Städten, wie zum Beispiel die weiße Stadt Thorn.

Die weiße Stadt Thorn
Der erste Teil der Route führt Sie von Kelpen-Oler nach Ittervoort und Thorn. In Thorn steht die Mühle Zeldenrust aus dem Jahr 1877. Diese Mühle ist nur der Anfang aller besonderen Sehenswürdigkeiten entlang der Route. Das historische Stadtzentrum ist voll von historischen weißen Häusern und anderen Gebäuden.

Die Maasplassen
Von Thorn geht es weiter in südlicher Richtung. In der stimmungsvollen Stadt Wessem überqueren Sie die Maas in Richtung Maasbracht und Brachterbeek. Im Linnerweerd finden Sie die Schlösser Heysterum (erbaut 1740) und Huize Ravensburg (1819). Über das Wehr und die Schleusen von Linne und Heel radeln Sie in Richtung Beegden.

Schloss Beegden
Beegden war früher die Burg von Beegden, aber davon ist nichts mehr übrig. Auf den Grundmauern dieser Burg befindet sich heute ein historischer Bauernhof. Dieser Bauernhof und der ihn umgebende Graben erstrahlten vor nicht allzu langer Zeit wieder in altem Glanz. Sie radeln durch das Naturschutzgebiet Beegderheide entlang des Sees De Lange Vlieter.

Grandcafé Bie de Tied
Über das Kirchendorf Grathem kehren Sie zum Start- und Endpunkt dieser Route zurück; Großes Café Bie de Tied. Hier können Sie eine wohlverdiente Tasse Kaffee, Mittag- oder Abendessen genießen. Es ist ein guter Ort, um im Café und auf der Terrasse zu entspannen. Von hier aus kannst du auch der Route 151243 folgen.

Fahrradcafé Windmühle Schloss

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Grandcafé Bie de Tied (Grathemerweg, 6037 RP, Leudal, Limburg, Niederlande) 0.00 km
95
95 (Ellerweg, 6037SL, Leudal, Limburg, Nederland) 1.89 km
28
28 (Sebastiaanstraat, 6011RE, Leudal, Limburg, Nederland) 2.67 km
31
31 (Scheidingsweg, 6011SW, Leudal, Limburg, Nederland) 5.50 km
Zeldenrust (romp/restant) (Oude Trambaan, 6017BL, Maasgouw, Limburg, Nederland) 13.10 km
33
33 (Panheeldersteeg, 6017BJ, Maasgouw, Limburg, Nederland) 16.14 km

Ortsverzeichnis

  • Leudal, Limburg
  • Kelpen-Oler, Limburg
  • Hunsel, Limburg
  • Schillersheide, Limburg
  • Ittervoort, Limburg
  • Maasgouw, Limburg
  • Thorn, Limburg
  • Wessem, Limburg
  • Maasbracht, Limburg
  • Beegden, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycling along the Maasplassen in Central Limburg

Cycling in Leudal, Limburg, The Netherlands

Cycling route 533201

Provided by: route.nl

5771 128
43.3 km
02:32 h
763 kcal
Print Download the GPX

Description

You can enjoy cycling along the Maasplassen in Central Limburg. Enjoy the pleasant bustle on the lakes and admire the beautiful sights in the surrounding Limburg towns, such as the white town of Thorn.

The white town of Thorn
The first part of the route takes you from Kelpen-Oler to Ittervoort and Thorn. In Thorn you will find the Zeldenrust mill from 1877. This mill is just the beginning of all the special sights along the route. The historic city center is full of historic white houses and other buildings.

The Maasplassen
From Thorn you continue in a southerly direction. In the atmospheric town of Wessem you cross the Maas in the direction of Maasbracht and Brachterbeek. In the Linnerweerd you will find the castles Heysterum (built in 1740) and Huize Ravensburg (1819). Via the weir and the locks of Linne and Heel you cycle in the direction of Beegden.

Beegden Castle
Beegden used to be the castle of Beegden, but nothing is left of it. Today you will find a historic farm on the foundations of this castle. This farm and the moat around it were restored to their former glory not so long ago. You cycle through the Beegderheide nature reserve along the De Lange Vlieter lake.

Grandcafé Bie de Tied
Via the church village of Grathem you will return to the start and end point of this route; Grand café Bie de Tied. Here you can enjoy a well-deserved cup of coffee, lunch or dinner. It is a good place to relax in the cafe and on the terrace. From here you can also follow route 151243.

Bicycle cafe Windmill Castle

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Grandcafé Bie de Tied (Grathemerweg, 6037 RP, Leudal, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
95
95 (Ellerweg, 6037SL, Leudal, Limburg, Nederland) 1.89 km
28
28 (Sebastiaanstraat, 6011RE, Leudal, Limburg, Nederland) 2.67 km
31
31 (Scheidingsweg, 6011SW, Leudal, Limburg, Nederland) 5.50 km
Zeldenrust (romp/restant) (Oude Trambaan, 6017BL, Maasgouw, Limburg, Nederland) 13.10 km
33
33 (Panheeldersteeg, 6017BJ, Maasgouw, Limburg, Nederland) 16.14 km

Place name directory

  • Leudal, Limburg
  • Kelpen-Oler, Limburg
  • Hunsel, Limburg
  • Schillersheide, Limburg
  • Ittervoort, Limburg
  • Maasgouw, Limburg
  • Thorn, Limburg
  • Wessem, Limburg
  • Maasbracht, Limburg
  • Beegden, Limburg
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser