Von Bakkeveen aus durch drei Provinzen radeln

Radfahren rein Opsterland, Friesland, Niederlande

Fahrradroute 530010

Angeboten von: route.nl

4171 81
63.1 km
03:42 h
1113 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Auf dieser Route radeln Sie durch nicht weniger als drei Provinzen. Lernen Sie das friesische Bakkeveen, das Groninger Zevenhuizen und das Drenthe Roden auf einer Tour kennen. Unterwegs können Sie die Landschaft von Drenthe esdorpen genießen.

Hotel-Café-Restaurant Onder de Linden
Der Ausgangspunkt dieser Route ist in Bakkeveen. Von hier radeln Sie nach Zevenhuizen am Rande von Friesland und dann weiter nach Roden. Unterwegs genießen Sie ruhige offene Landschaften, in denen Sie kaum jemandem begegnen. Im esdorp Roden können Sie im Hotel Café Restaurant Onder de Linden eine Pause einlegen. Genießen Sie hier eine Tasse Kaffee, ein leckeres Mittag- oder Abendessen, um Ihre Energiereserven wieder aufzufüllen. Danach sollte der zweite Teil dieser Reise überhaupt kein Problem mehr sein. Steigen Sie wieder auf Ihr Fahrrad und radeln Sie über Steenbergen und Haulerwijk zurück nach Bakkeveen. Der letzte Teil der Strecke verläuft durch ein wunderschönes Waldgebiet.

Übernachten auf dem Campingplatz oder in einem Hotel?
Camping de Ikeleane ist der Start- und Endpunkt dieser Route. Hier können Sie eine Übernachtung buchen oder einen Stellplatz für Ihr eigenes Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen mieten. Möchten Sie lieber in einem Hotel übernachten? Beginnen Sie die Route am Hotel Café Restaurant Onder de Linden und buchen Sie dort eine Übernachtung. Vom Restaurant aus können Sie auch der Route 114665 folgen.

Die Mensingebos
Bei Roden radeln Sie durch den Mensingebos. Dieses 175 Hektar große Waldgebiet ist Teil des Mensinge-Anwesens. Diese Wälder sind auf den ehemaligen Mooren in diesem Gebiet entstanden. Die ältesten Wälder in diesem Gebiet stammen aus dem Jahr 1790, aber Sie finden auch jüngere Wälder aus dem frühen 20. Jahrhundert. Hier finden Sie hauptsächlich viel Waldkiefer und Eiche.
Camping Hotel Restaurant

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Camping & Fiets/Wandelterras De Ikeleane (Duerswâldmer Wei, 9243 KA, Opsterland, Friesland, Niederlande) 0.00 km
39
39 (Duerswâldmer Wei, 9243KB, Opsterland, Friesland, Niederlande) 1.73 km
64
64 (De Miumer, 9343 TB, Opsterland, Friesland, Nederland) 3.21 km
82
82 (Mjûmster Wei, 9243SK, Opsterland, Friesland, Nederland) 3.73 km
50
50 (Jarig van der Wielen Wei, 9343TC, Opsterland, Friesland, Nederland) 6.23 km
50
50 (Allardsoogsterweg, 9354VR, Westerkwartier, Groningen, Nederland) 6.65 km

Ortsverzeichnis

  • Opsterland, Friesland
  • Westerkwartier, Groningen
  • Noordenveld, Drente
  • Ooststellingwerf, Friesland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycling through three provinces from Bakkeveen

Cycling in Opsterland, Friesland, The Netherlands

Cycling route 530010

Provided by: route.nl

4187 81
63.1 km
03:42 h
1113 kcal
Print Download the GPX

Description

On this route you will cycle through no fewer than three provinces. Get to know the Frisian Bakkeveen, the Groningen Zevenhuizen and the Drenthe Roden, all during one tour. Along the way you can enjoy the Drenthe esdorpen landscape.

Hotel Café Restaurant Onder de Linden
The starting point of this route is in Bakkeveen. From here you cycle to Zevenhuizen on the edge of Friesland and then you cycle further to Roden. Along the way you can enjoy quiet open landscapes where you hardly meet anyone. In the esdorp Roden you can take a break at Hotel Café Restaurant Onder de Linden. Enjoy a cup of coffee, a tasty lunch or dinner here to replenish your energy supply. After that, the second part of this trip should be no problem at all. Get back on your bike and cycle back to Bakkeveen via Steenbergen and Haulerwijk. The last part of the route runs through a beautiful forest area.

Staying overnight at the campsite or in a hotel?
Camping de Ikeleane is the start and end point of this route. Here you can book an overnight stay or rent a pitch for your own tent, camper or caravan. Would you rather stay in a hotel? Start the route at Hotel Café Restaurant Onder de Linden and book an overnight stay there. From the restaurant you can also follow route 114665.

The Mensingebos
Near Roden you cycle through the Mensingebos. This 175 hectare forest area is part of the Mensinge estate. These forests have been created on the former moors in this area. The oldest forests in this area date back to 1790, but you will also find younger forests from the early 20th century. You will mainly find a lot of Scots pine and oak here.
Camping Hotel Restaurant

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Camping & Fiets/Wandelterras De Ikeleane (Duerswâldmer Wei, 9243 KA, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 0.00 km
39
39 (Duerswâldmer Wei, 9243KB, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 1.73 km
64
64 (Nije Drintse Wei, 9343 TB, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 3.21 km
82
82 (9243SK, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 3.73 km
50
50 (9343TC, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 6.23 km
50
50 (Allardsoogsterweg, 9354VR, Westerkwartier, Groningen, The Netherlands) 6.65 km

Place name directory

  • Opsterland, Friesland
  • Westerkwartier, Groningen
  • Noordenveld, Drenthe
  • Ooststellingwerf, Friesland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser