Tour durch Südwestfriesland

Radfahren rein De Fryske Marren, Friesland, Niederlande

Fahrradroute 454413

Angeboten von: route.nl

4347 158
41.0 km
02:24 h
723 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

In Südwestfriesland können Sie entlang der IJsselmeerküste frische Luft schnappen. Diese Route führt Sie kilometerweit am IJsselmeer entlang und weiter radeln Sie durch das ruhige Hinterland von Friesland. Sie radeln auch entlang De Morra, einem der vielen friesischen Seen in diesem Teil von Friesland.

Radfahren entlang der IJsselmeerküste
Der Ausgangspunkt dieser Route liegt am Rande des Rijsterbos. Dieser Wald wurde im 17. Jahrhundert von einer Regentenfamilie als Niederwald gepflanzt und bildet heute ein wunderschönes grünes Naturschutzgebiet zwischen der Stadt Rijs und der IJsselmeerküste. Dann folgen Sie der Linie von der IJsselmeerküste über Stavoren nach Hindeloopen. Im Mittelalter war Stavoren eine wohlhabende Hansestadt, in der viele Schiffe vor Anker gingen, um ihre Waren zu handeln, aber von diesem Handel ist nichts mehr übrig. Heute ist die stimmungsvolle Hafenstadt vor allem eine Touristenattraktion. Von Hindeloopen radeln Sie entlang des Sees De Morra zum Ausgangspunkt der Route.

Hotel Gaasterland
Am Ende der Route finden Sie das Hotel Gaasterland. Hier können Sie Ihren Tag bei einem schönen Abendessen, einer Tasse Kaffee oder einem Getränk ausklingen lassen. Nicht genug von dieser Umgebung oder keine Lust, nach Hause zu fahren? Dann buchen Sie eine Übernachtung in diesem komfortablen Hotel und übernachten Sie.

Malerisches Hindeloopen
Diese Route führt Sie unter anderem entlang Hindeloopen. Diese malerische Stadt am Rande des IJsselmeers ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Diese Stadt war früher ein wichtiger Handelsplatz, obwohl Hindeloopen nicht einmal einen richtigen Hafen hatte. Zwischen 1650 und 1790 profitierte die Stadt enorm vom Handel. Das sieht man noch an all den schönen historischen Gebäuden, die erhalten geblieben sind. Hindeloopen ist auch für das Bemalen von Möbeln bekannt.
Hotel

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Hotel Gaasterland (Hotel Gaasterland, 8572 WG, De Fryske Marren, Friesland, Niederlande) 0.00 km
17
17 (Murnserleane, 8572WN, De Fryske Marren, Friesland, Niederlande) 0.31 km
14
14 (Mientwei, 8572WB, De Fryske Marren, Friesland, Nederland) 0.86 km
15
15 (Murnserdyk, 8573 WP, De Fryske Marren, Friesland, Nederland) 3.07 km
6
6 (Mirns, 8573, De Fryske Marren, Friesland, Nederland) 4.73 km
5
5 (Laaksum, 8721 EW, Súdwest-Fryslân, Friesland, Nederland) 8.35 km

Ortsverzeichnis

  • De Fryske Marren, Friesland
  • Südwestfriesland, Friesland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Tour of South-West Friesland

Cycling in De Fryske Marren, Friesland, The Netherlands

Cycling route 454413

Provided by: route.nl

4349 159
41.0 km
02:24 h
723 kcal
Print Download the GPX

Description

In South-West Friesland you can enjoy a breath of fresh air along the IJsselmeer coast. This route takes you along the IJsselmeer for miles and further you cycle through the quiet interior of Friesland. You will also cycle along De Morra, one of the many Frisian Lakes in this part of Friesland.

Cycling along the IJsselmeer coast
The starting point of this route is on the edge of the Rijsterbos. This forest was planted in the 17th century as a coppice forest by a regent family and now it forms a beautiful green nature reserve between the town of Rijs and the IJsselmeer coast. Then you follow the line from the IJsselmeer coast past Stavoren to Hindeloopen. In the Middle Ages, Stavoren was a prosperous Hanseatic city where many ships moored to trade their wares, but nothing is left of that trade. Now the atmospheric harbor town is mainly a tourist attraction. From Hindeloopen you cycle along the lake De Morra to the starting point of the route.

Hotel Gaasterland
At the end of the route you will find Hotel Gaasterland. Here you can end your day with a nice dinner, a cup of coffee or a drink. Not enough of this environment or not in the mood to drive back home? Then book an overnight stay in this comfortable hotel and stay the night.

Picturesque Hindeloopen
This route takes you along Hindeloopen, among others. This picturesque town on the edge of the IJsselmeer is definitely worth a visit. This town used to be an important trading place, even though Hindeloopen didn't even have a real harbour. Between 1650 and 1790, the town profited enormously from trade. You can still see this in all the beautiful historic buildings that have been preserved. Hindeloopen is also known for painting on furniture.
Hotel

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Hotel Gaasterland (Hotel Gaasterland, 8572 WG, De Fryske Marren, Friesland, The Netherlands) 0.00 km
17
17 (Murnserleane, 8572WN, De Fryske Marren, Friesland, The Netherlands) 0.31 km
14
14 (Mientwei, 8572WB, De Fryske Marren, Friesland, Nederland) 0.86 km
15
15 (Murnserdyk, 8573 WP, De Fryske Marren, Friesland, Nederland) 3.07 km
6
6 (Mirns, 8573, De Fryske Marren, Friesland, Nederland) 4.73 km
5
5 (Laaksum, 8721 EW, Súdwest-Fryslân, Friesland, Nederland) 8.35 km

Place name directory

  • De Fryske Marren, Friesland
  • Súdwest-Fryslân, Friesland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser