Mit dem Fahrrad durch die Wälder rund um Brüggen

Radfahren rein Schwalmtal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Fahrradroute 363986

Angeboten von: route.nl

8164 146
45.2 km
02:39 h
796 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Gleich hinter der Grenze in Deutschland gibt es wunderschöne Gegenden, die man mit dem Fahrrad erkunden kann. Sie müssen nur wenige Meter über die Grenze bei Swalmen radeln und befinden sich sofort in wunderschönen weiten Wäldern und Naturschutzgebieten. Grenzüberschreitendes Radfahren, das will man einfach mal ausprobieren.

Historische Juwelen in Brügge
Schwingen Sie sich am Ufer des Hariksees aufs Rad. Von hier radeln Sie über die Stadt Born nach Brüggen. Diese Stadt hat eine reiche Geschichte, die bis ins späte Mittelalter zurückreicht. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Sie hier viele Überreste historischer Gebäude besichtigen können. Denken Sie an ein altes mittelalterliches Stadttor, eine mittelalterliche Wasserburg und die Überreste einer Burg aus dem 13. Jahrhundert. Es empfiehlt sich also auf jeden Fall, vom Fahrrad abzusteigen und sich diese Stadt anzusehen. Anschließend radelst du durch wunderschöne weite Wälder in Richtung der holländischen Grenze.

Waldhaus am Hariksee
Anschließend radelst du über Herkenbosch zurück zum Ausgangspunkt der Route. Dort können Sie im Waldhaus am Hariksee etwas essen oder etwas trinken. Auf der Speisekarte finden Sie frische hausgemachte Gerichte wie geräucherte Forelle oder hausgemachte Kuchen. Damit kannst du deinen Hunger stillen.

Zuidwijk
Etwas außerhalb von Swalmen radeln Sie am Schlosshof Zuidewijk vorbei. Dies ist ein befestigtes Haus mit einem großen Getreidespeicher aus dem Jahr 1460. Im Laufe der Jahrhunderte hatte der Hof verschiedene Besitzer und auch das Schloss wurde mehrmals restauriert. Das Schloss befindet sich in einer rustikalen Umgebung.
Restaurant Schloss

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Waldhaus am Hariksee (Waldhaus am Hariksee, 41366, Schwalmtal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland) 0.00 km
62
62 (Knooppunkt 62, 6071PX, Roermond, Limburg, Nederland) 14.60 km
90
90 (Kroppestraat, 6071PX, Roermond, Limburg, Nederland) 15.12 km
88
88 (Hillenraederlaan, 6071NH, Roermond, Limburg, Nederland) 17.96 km
Kasteel Zuidewijk (Raaystraat, 6071 NC, Swalmen, Limburg, Nederland) 20.15 km
89
89 (Blankwater, 6071AV, Roermond, Limburg, Nederland) 20.15 km

Ortsverzeichnis

  • Schwalmtal, Nordrhein-Westfalen
  • Niederkrüchten, Noord-Rijnland-Westfalen
  • Brüggen, Noord-Rijnland-Westfalen
  • Roermond, Limburg
  • Swalmen, Limburg
  • Niederkrüchten, Noordrijn-Westfalen
  • Roerdalen, Limburg
  • Schwalmtal, Noord-Rijnland-Westfalen
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Cycling through the woods around Brüggen

Cycling in Schwalmtal, North Rhine-Westphalia, Germany

Cycling route 363986

Provided by: route.nl

8184 145
45.2 km
02:39 h
796 kcal
Print Download the GPX

Description

Just across the border in Germany there are beautiful areas to explore by bike. You only have to cycle a few meters across the border near Swalmen and you will immediately find yourself in beautiful vast forests and nature reserves. Cross-border cycling, that's something you just want to try.

Historic Gems in Bruges
Get on your bike on the shores of the Hariksee. From here you cycle via the town of Born to Brüggen. This city has a rich history dating back to the late Middle Ages. It is therefore not surprising that you can view many remains of historic buildings here. Think of an old medieval city gate, a medieval moated castle and the remains of a castle from the 13th century. So it is definitely advisable to get off your bike and take a look at this city. Then you cycle through beautiful vast forests in the direction of the Dutch border.

Waldhaus am Hariksee
Then you cycle back to the starting point of the route via Herkenbosch. There you can grab a bite to eat or have a drink at Waldhaus am Hariksee. On the menu you will find fresh homemade dishes such as smoked trout or homemade cakes. You can satisfy your hunger with that.

Zuidwijk
A bit outside Swalmen you cycle past the Zuidewijk castle farm. This is a fortified house with a large granary on top, dating back to 1460. Over the centuries, the farm has had different owners and the castle has also been restored several times. The castle is located in a rustic environment.
Restaurant Castle

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Waldhaus am Hariksee (Waldhaus am Hariksee, 41366, Schwalmtal, North Rhine-Westphalia, Germany) 0.00 km
62
62 (Knooppunkt 62, 6071PX, Roermond, Limburg, Nederland) 14.60 km
90
90 (Kroppestraat, 6071PX, Roermond, Limburg, Nederland) 15.12 km
88
88 (Hillenraederlaan, 6071NH, Roermond, Limburg, Nederland) 17.96 km
Kasteel Zuidewijk (Raaystraat, 6071 NC, Swalmen, Limburg, Nederland) 20.15 km
89
89 (Blankwater, 6071AV, Roermond, Limburg, Nederland) 20.15 km

Place name directory

  • Schwalmtal, North Rhine-Westphalia
  • Niederkrüchten, Noord-Rijnland-Westfalen
  • Brüggen, Noord-Rijnland-Westfalen
  • Roermond, Limburg
  • Swalmen, Limburg
  • Niederkrüchten, Noordrijn-Westfalen
  • Roerdalen, Limburg
  • Schwalmtal, Noord-Rijnland-Westfalen
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser