Giro d\\\'Italia 2016 - Dritte Etappe

Radfahren rein Nimwegen, Geldern, Niederlande

Fahrradroute 347022

Angeboten von: Groots Genieten

1368 26
168.0 km
09:52 h
2961 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Die dritte Etappe des Giro d'Italia findet am Sonntag, den 8. Mai statt. Diese Etappe führt die Radfahrer von Nimwegen nach Arnheim über eine Schleife in östlicher Richtung. Kleine Dörfer im Gebiet des Achterhoek bilden auf einer Strecke von 189 Kilometern die Kulisse für die Strecke. Wollten Sie schon immer mal eine Etappe eines Radrennens fahren? Dann ist diese Route empfehlenswert.

Von Nimwegen zum Achterhoek
Ausgangspunkt dieser Radtour ist der Grote Markt in Nimwegen. Von hier aus können Sie ein Stück durch die Innenstadt von Nimwegen radeln. Genießen Sie hier eine Weile die gemütliche Atmosphäre in der Stadt, bevor Sie in die ruhigeren Außenbereiche radeln. Sie überqueren die Waal über die Brücke'De Oversteek\\\' und nehmen dann Kurs auf den Achterhoek. Unterwegs besuchen Sie verschiedene Orte wie Bemmel, Huissen und Hummelo. Über Berkelland, eine große ländliche Gemeinde, radeln Sie dann in Richtung Arnheim.

Auf- und Abstieg
Bei Rheden folgen Sie der Ausfahrt nach rechts in Richtung Posbank. Das ist ein steiler Anstieg von etwa 2 Kilometern, dafür bekommt man aber eine Abfahrt nach Velp. Danach radeln Sie bald nach Arnheim, um Ihre Route mit einer schönen Tour durch die Stadt zu beenden. Du radelst gerne hart? Dann können Sie einen letzten Sprint auf dem Velperbuitensingel machen.

Ein Radwochenende oder ein Radurlaub
Für geübte Radfahrer ist eine solche Tour durchaus machbar. Wenn Sie noch nicht so erfahren auf dem Fahrrad sind, sind 189 Kilometer vielleicht zu viel des Guten. Möchten Sie trotzdem einmal erleben, wie es ist, eine Radetappe zu fahren? Dann teilen Sie die Tour in mehrere Teile auf und machen daraus ein Radwochenende oder einen Radkurzurlaub. Unterwegs kannst du regelmäßig einkehren und dich abends in einem Hotel oder einer anderen Übernachtungsmöglichkeit gut ausruhen.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
6663AB, Nimwegen, Geldern, Niederlande 0.00 km
42
42 (Griftdijk, 6515AK, Nimwegen, Geldern, Niederlande) 3.03 km
45
45 (Woerdsestraat, 6684DC, Lingewaard, Gelderland, Nederland) 5.42 km
30
30 (Herckenrathweg, 6681HH, Lingewaard, Gelderland, Nederland) 7.29 km
26
26 (Baalsestraat, 6681WJ, Lingewaard, Gelderland, Nederland) 8.48 km
25
25 (Ambachtstraat, 6685BH, Lingewaard, Geldern, Niederlande) 10.47 km

Ortsverzeichnis

  • Nimwegen, Geldern
  • Lingewaard, Geldern
  • Arnheim, Geldern
  • Westervoort, Geldern
  • Duiven, Geldern
  • Zevenaar, Geldern
  • Doesburg, Geldern
  • Bronckhorst, Geldern
  • Geldern
  • Berkelland, Geldern
  • Lochem, Geldern
  • Zütphen, Geldern
  • Brummen, Geldern
  • Rheden, Geldern
  • Rozendaal, Geldern
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Giro d\\\'Italia 2016 - Third stage

Cycling in Nijmegen, Gelderland, The Netherlands

Cycling route 347022

Provided by: Groots Genieten

1367 26
168.0 km
09:52 h
2961 kcal
Print Download the GPX

Description

The third stage of the Giro d'Italia will take place on Sunday 8 May. This stage takes the cyclists from Nijmegen to Arnhem via a loop in an easterly direction. Small villages in the vicinity of the Achterhoek form the backdrop for the route over a distance of 189 kilometres. Have you always wanted to ride a stage of a cycling race? Then this route is recommended.

From Nijmegen to the Achterhoek
The starting point of this cycling tour is on the Grote Markt in Nijmegen. From here you can cycle a bit through the city center of Nijmegen. Enjoy the cozy atmosphere in the city here for a while before cycling into the quieter outdoor areas. You cross the Waal via the bridge'De Oversteek\\\' and then you set course towards the Achterhoek. Along the way you will visit various places such as Bemmel, Huissen and Hummelo. Via Berkelland, a vast rural community, you will then cycle in the direction of Arnhem.

Climbing and descending
At Rheden you follow the exit to the right towards the Posbank. This is a steep climb of about 2 kilometers, but in return you get a descent to Velp. After that you will soon cycle into Arnhem to end your route with a beautiful tour through the city. Do you like cycling hard? Then you can take a last sprint on the Velperbuitensingel.

A cycling weekend or a cycling holiday
For experienced cyclists, a tour like this is perfectly doable. If you are not that experienced on a bike yet, 189 kilometers may be too much of a good thing. Would you still like to experience what it is like to ride a cycling stage? Then divide the tour into several parts and make it a cycling weekend or a short cycling holiday. Along the way you can regularly pause for a bite to eat or a drink and in the evening you can rest well at a hotel or other overnight accommodation.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
6663AB, Nijmegen, Gelderland, The Netherlands 0.00 km
42
42 (Griftdijk, 6515AK, Nijmegen, Gelderland, The Netherlands) 3.03 km
45
45 (Woerdsestraat, 6684DC, Lingewaard, Gelderland, Nederland) 5.42 km
30
30 (Herckenrathweg, 6681HH, Lingewaard, Gelderland, Nederland) 7.29 km
26
26 (Baalsestraat, 6681WJ, Lingewaard, Gelderland, Nederland) 8.48 km
25
25 (Ambachtstraat, 6685BH, Lingewaard, Gelderland, The Netherlands) 10.47 km

Place name directory

  • Nijmegen, Gelderland
  • Lingewaard, Gelderland
  • Arnhem, Gelderland
  • Westervoort, Gelderland
  • Duiven, Gelderland
  • Zevenaar, Gelderland
  • Doesburg, Gelderland
  • Bronckhorst, Gelderland
  • Gelderland
  • Berkelland, Gelderland
  • Lochem, Gelderland
  • Zutphen, Gelderland
  • Brummen, Gelderland
  • Rheden, Gelderland
  • Rozendaal, Gelderland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser