Ein Tag am Meer

Einwandern Bergen (NH), Nordholland, Niederlande

Wanderung 338743

Angeboten von: Groots Genieten

23145 533
10.0 km
02:29 h
566 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Machen Sie sich bereit für einen langen und wunderschönen Tag an der Küste. Diese Wanderroute führt Sie am Strand entlang, durch Egmond aan Zee und durch das wunderschöne Noordhollands Duinreservaat. Genug Zeit? Dann besuchen Sie das Prince Henry the Navigator Museum.

Egmond aan Zee
Ihr Schritttempo am Strand mag etwas langsamer sein, aber das gibt Ihnen jede Gelegenheit, die Brandung und den Blick über das Meer zu genießen. Und wenn das Wetter schön ist, können Sie ein Bad nehmen. Vergessen Sie nicht, wegzuschauen, denn auf dem Boulevard, wie es in einem Badeort sein sollte, gibt es noch schöne Häuser aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts.

Nordholland Dünenreservat
Sie betreten das Noordhollands Duinreservaat unter Egmond aan Zee. Dieses Naturschutzgebiet besteht aus einem Wechsel von Dünen, Büschen und einer beispiellosen Stille. Sie können Ihre Eintrittskarte an einem der Eingänge mit einer PIN oder Kreditkarte kaufen. Auf der Website des Administrators PWN wird erläutert, wie Sie dies mit Ihrem Smartphone tun.

Prinz Heinrich der Seefahrer Museum
Die Route führt Sie unter anderem entlang eines beeindruckenden weißen Gebäudes an der Voorstraat. Dies ist das ehemalige Zuhause für ehemalige Segler und ihre Partner. Heute beherbergt dieses monumentale Gebäude Seniorenwohnungen sowie das Schifffahrtsmuseum, das nach Prinz Hendrik dem Seefahrer, dem Bruder von König Willem III, benannt ist. 1874 legte der Prinz den symbolischen Grundstein des Hauses. Die Prunkstücke des Museums sind die Schiffsmodelle, die maritimen Gemälde, Antiquitäten und andere Kuriositäten. Die Buntglasfenster in der Halle des Pflegezentrums sind ebenfalls ein echter Hingucker: Sie zeigen das Leben des Seemanns von der Wiege bis zum Grab. Möchten Sie noch mehr von der Umgebung von Egmond aan Zee sehen? Dann radeln Sie die Routen 136825 und 136826.

Hotel Museum

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
39
39 (van Oldenborghweg, 1934PD, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 0.00 km
38
38 (van Oldenborghweg, 1934PD, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 0.06 km
23
23 (Churchill-laan, 1931WG, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 5.94 km
Prins Hendrik de Zeevaarder (Voorstraat, 1931AT, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 8.56 km
39
39 (van Oldenborghweg, 1934PD, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 9.96 km

Ortsverzeichnis

  • Bergen (NH), Nordholland
  • Bergen (NH), Noord-Holland
  • Egmond aan Zee, Noord-Holland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

A day at the sea

Hiking in Bergen (NH), North Holland, The Netherlands

Hiking route 338743

Provided by: Groots Genieten

23314 533
10.0 km
02:29 h
566 kcal
Print Download the GPX

Description

Get ready for a long and wonderful day at the coast. This walking route takes you along the beach, through Egmond aan Zee and through the beautiful Noordhollands Duinreservaat. Time enough? Then pay a visit to the Prince Henry the Navigator Museum.

Egmond aan Zee
Your walking pace may be a bit slower on the beach, but that gives you every opportunity to enjoy the surf and the view over the sea. And when the weather is nice, you can take a dip. Don't forget to look the other way, because on the boulevard, as it should be in a seaside resort, there are still beautiful houses from the early twentieth century.

North Holland Dune Reserve
You enter the Noordhollands Duinreservaat under Egmond aan Zee. This nature reserve consists of an alternation of dune tops, bushes and an unprecedented silence. You can buy your entrance ticket at one of the entrances with a pin or credit card. The site of the administrator PWN explains how to do this using your smartphone.

Prince Henry the Navigator Museum
The route takes you along, among other things, an impressive white building on the Voorstraat. This is the former home for former sailors and their partners. Today, this monumental building houses senior housing, as well as the shipping museum named after Prince Hendrik the Navigator, brother of King William III. In 1874, the prince laid the symbolic foundation stone of the house. The showpieces of the museum are the ship models, the maritime paintings, antiques and other curiosities. The stained-glass windows in the hall of the care center are also a real eye-catcher: it depicts the life of the sailor from the cradle to the grave. Do you want to see even more of the surroundings of Egmond aan Zee? Then cycle the routes 136825 and 136826.

Hotel Museum

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
39
39 (van Oldenborghweg, 1934PD, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 0.00 km
38
38 (van Oldenborghweg, 1934PD, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 0.06 km
23
23 (Churchill-laan, 1931WG, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 5.94 km
Prins Hendrik de Zeevaarder (Voorstraat, 1931AT, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 8.56 km
39
39 (van Oldenborghweg, 1934PD, Bergen (NH), Noord-Holland, Nederland) 9.96 km

Place name directory

  • Bergen (NH), North Holland
  • Bergen (NH), Noord-Holland
  • Egmond aan Zee, Noord-Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser