Auf den Spuren von Bruegel dem Älteren

Radfahren rein Peer, Flandern, Belgien

Fahrradroute 334641

Angeboten von: Tourist Info

2124 28
47.2 km
02:46 h
831 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Mit der Bruegel-Route entdecken Sie die Orte rund um Peer in Limburg, an denen sich der Maler Pieter Bruegel der Ältere inspirieren ließ. Unterwegs können Sie acht Reproduktionen seiner Hand bewundern.

Limburg Land
Die Route führt Sie durch die Wälder von Peerse, märchenhafte Bachtäler und vorbei an mehreren schönen alten Bauernhöfen und Bauernhöfen. Während Ihrer Fahrt durch diese ländliche Umgebung haben Sie eine malerische Aussicht. Das belgische Limburg ist nicht nur ein Fahrradparadies, es war auch eine reiche Inspirationsquelle für Bruegel den Älteren. Die Volksszenen weltberühmter Meisterwerke wie Boerendans, Kinderspelen und Hooioogst stammen aus der Umgebung von Peer aus dem 16. Jahrhundert.

Bruegel Museum
Bei Toerisme Peer erhalten Sie eine Broschüre, in der die genauen Positionen der acht Reproduktionen angegeben sind. Möchten Sie mehr von Bruegel sehen? Hochwertige Reproduktionen seines gesamten Schaffens hängen im Bruegel Museum auf dem Markt in Peer. Im Zentrum von Peer finden Sie auch viele schöne Cafés und Restaurants, um diesen wunderbaren kulinarischen Tag zu beenden.

Die Brueg (h) el Malerfamilie
Pieter Bruegel der Ältere lebte von etwa 1530 bis 1569. Er ist ein weltbekannter Maler, dessen Werke an Museen auf der ganzen Welt hängen. Bruegel der Ältere ist der Vorfahr einer wahren Linie von Malern, die bis zum Ende des 17. Jahrhunderts fortbestehen würde. Er hatte zwei Söhne, Pieter Brueghel der Jüngere und Jan Brueghel der Ältere. Beide Söhne wurden Maler. Jan Brueghel der Ältere wiederum hatte zwei Malersöhne, aber auch eine Tochter, die einen Maler heiratete, und einen Enkel, der sich der Malerei widmete.

Besucherzentrum Fahrradcafé
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
De Breugelhoeve (Mountainbikenetwerk Noord-Limburg, 3990, Peer, Flandern, Belgien) 0.00 km
207
207 (Molhemstraat, 3990, Peer, Vlaanderen, België) 7.68 km
530
530 (Molhemstraat, 3990, Peer, Vlaanderen, België) 10.58 km
531
531 (Broekstraat, 3990, Peer, Vlaanderen, België) 14.16 km
78
78 (Achelmansstraat, 3990, Peer, Vlaanderen, België) 18.69 km
5
5 (Fietsroutenetwerk B Limburg, 3990, Peer, Vlaanderen, België) 19.75 km

Ortsverzeichnis

  • Peer, Flandern
  • Peer, Vlaanderen
  • Hechtel-Eksel, Vlaanderen
  • Oudsbergen, Vlaanderen
  • Peer, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

In the footsteps of Bruegel the Elder

Cycling in Peer, Flanders, Belgium

Cycling route 334641

Provided by: Tourist Info

2213 29
47.2 km
02:46 h
831 kcal
Print Download the GPX

Height Profile


Description

With the Bruegel Route you will discover the places around Peer in Limburg where the painter Pieter Bruegel the Elder found his inspiration. Along the way you can admire eight reproductions of his hand.

Limburg country
The route takes you through the Peerse woods, fairytale stream valleys and several beautiful old farms and farms. During your ride through this rural setting you have picturesque views. Belgian Limburg is not only a cycling paradise: it was also a rich source of inspiration for Bruegel the Elder. The folk scenes of world-famous masterpieces such as the Farmer's Dance, Children's Play and the Hay Harvest originated in the sixteenth-century surroundings of Peer.

Bruegel Museum
At Toerisme Peer you can get a brochure that indicates the exact locations of the eight reproductions. Want to see more of Bruegel? High-quality reproductions of his entire oeuvre are displayed in the Bruegel Museum on the market in Peer. In the center of Peer you will also find many nice cafes and restaurants to end this wonderful day culinary.

The Brueg (h) el family of painters
Pieter Bruegel the Elder lived from about 1530 to 1569. He is a world-renowned painter whose works hang in museums around the world. Bruegel the Elder is the ancestor of a true line of painters that would continue until the end of the seventeenth century. He had two sons, Pieter Brueghel the Younger and Jan Brueghel the Elder. Both sons became painters. Jan Brueghel the Elder in turn had two painting sons, but also a daughter who married a painter and a grandson who devoted himself to painting.

Visitor center Bicycle cafe
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
De Breugelhoeve (Lobroekstraat, 3990, Peer, Flanders, Belgium) 0.00 km
207
207 (3990, Peer, Flanders, Belgium) 7.68 km
530
530 (3990, Peer, Flanders, Belgium) 10.58 km
531
531 (Broekstraat, 3990, Peer, Flanders, Belgium) 14.16 km
78
78 (3990, Peer, Flanders, Belgium) 18.69 km
5
5 (Diestersedijk, 3990, Peer, Flanders, Belgium) 19.75 km

Place name directory

  • Peer, Flanders
  • Hechtel-Eksel, Flanders
  • Oudsbergen, Flanders
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser