Das Plätschern der Twente-Bachtäler um Oud-Ootmarsum

Einwandern Dinkelland, Overijssel, Niederlande

Wanderung 333630

Angeboten von: route.nl

6174 306
12.7 km
03:11 h
724 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese Route führt Sie in die Umgebung von Oud-Ootmarsum, einem Dorf in Twente, das für die fanatische Ausübung eines uralten Ballspiels bekannt ist: Klootschieten. Du wanderst durch eine malerische Landschaft aus Wiesen, Feldern und bewaldeten Ufern. Sie wandern auch durch einen Teil der Naturschutzgebiete Springendal und Dinkeldal. Ein schöner Spaziergang, um sich vollkommen zu entspannen.

Der Garten der Niederlande
Das Springendal ist ein großes Naturschutzgebiet, das für den motorisierten Verkehr nicht zugänglich ist. Für niederländische Verhältnisse finden Sie hier also eine beispiellose Stille. Genießen Sie Ihr romantisches Herz hier an den Bächen, die durch den Wald gurgeln. Das kristallklare Wasser kommt aus Quellen, die im Springendal aus dem Grund sprudeln.

Das malerische Dinkeldal
Unweit der deutschen Grenze wanderst du durch das Dinkeldal. Sie wandern durch ein Gebiet mit Laubhainen, Röhricht und feuchten Wiesen, wo Sumpf- und Wiesenvögel wie Kiebitz, Uferschnepfe und Rotschenkel nach Nahrung suchen. Im Frühling kann man hier den Lockruf des seltenen Laubfrosches hören. Sie beenden diese Wanderroute auf der Terrasse oder am Kamin von Postelhoek, einem gemütlichen Lokal.

Das Dorf, in dem die Zeit langsamer tickt
Wenn Sie in Postelhoek übernachten, sollten Sie unbedingt Ootmarsum besuchen, eine alte, aber lebendige Stadt. Während des Mittelalters hatte Ootmarsum einen blühenden Handel, aber die Industrialisierung verging. Und das sieht man: Ootmarsum hat es geschafft, seinen historischen Charakter zu bewahren und genießt ein geschütztes Dorfbild. Bummeln Sie also in aller Ruhe durch die schöne Innenstadt und lassen Sie sich in die Vergangenheit zurückversetzen oder genießen Sie etwas Kultur in einer der vielen netten Galerien. Möchten Sie mehr von dieser Region entdecken? Dann schwingen Sie sich auf Ihr Fahrrad um die Strecken 164663 und 170521.

Fahrradcafé Hotel

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
De Postelhoek eten*drinken*slapen (Ottershagenweg, 7637 PC, Dinkelland, Overijssel, Niederlande) 0.00 km
E76
E76 (7637RA, Dinkelland, Overijssel, Niederlande) 0.96 km
E77
E77 (K.V. Oud Ootmarsum, 7637RA, Dinkelland, Overijssel, Nederland) 1.36 km
E78
E78 (K.V. Oud Ootmarsum, 7637RA, Dinkelland, Overijssel, Nederland) 1.61 km
E69
E69 (Dinkelland, Overijssel, Niederlande) 2.41 km
E68
E68 (De Bronnen, Dinkelland, Overijssel, Nederland) 2.62 km

Ortsverzeichnis

  • Dinkelland, Overijssel
  • Tubbergen, Overijssel
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

The rippling of the Twente stream valleys around Oud-Ootmarsum

Hiking in Dinkelland, Overijssel, The Netherlands

Hiking route 333630

Provided by: route.nl

6174 306
12.7 km
03:11 h
724 kcal
Print Download the GPX

Description

This route takes you to the surroundings of Oud-Ootmarsum, a village in Twente that is known for the fanatic practice of an age-old ball game: klootschieten. You walk through a scenic landscape of meadows, fields and wooded banks. You also walk through a part of the Springendal and Dinkeldal nature reserves. A lovely walk to completely relax.

The Garden of the Netherlands
The Springendal is a large nature reserve that is not accessible to motorized traffic. So by Dutch standards you will find an unprecedented silence here. Enjoy your romantic heart here at the streams that gurgle through the forest. The crystal-clear water comes from springs that bubble up from the bottom in the Springendal.

The picturesque Dinkeldal
Not far from the German border you walk through the Dinkeldal. You walk through an area with deciduous groves, reed beds and moist meadows where marsh and meadow birds such as lapwing, black-tailed godwit and redshank forage for a living. In spring you can hear the lure of the rare tree frog here. You end this walking route on the terrace or at the fireplace at Postelhoek, a cozy eatery.

The village where time ticks slower
If you stay at Postelhoek, be sure to visit Ootmarsum, an old but lively town. During the Middle Ages, Ootmarsum had a flourishing trade, but saw industrialization pass by. And you can see that: Ootmarsum has managed to preserve its historic character and enjoys a protected village scene. So stroll at your leisure through the beautiful city center and let yourself be transported back in time or soak up some culture in one of the many nice galleries. Want to discover more of this region? Then hop on your bike around the routes 164663 and 170521.

Bicycle cafe Hotel

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
De Postelhoek eten*drinken*slapen (Ottershagenweg, 7637 PC, Dinkelland, Overijssel, The Netherlands) 0.00 km
E76
E76 (7637RA, Dinkelland, Overijssel, The Netherlands) 0.96 km
E77
E77 (K.V. Oud Ootmarsum, 7637RA, Dinkelland, Overijssel, Nederland) 1.36 km
E78
E78 (K.V. Oud Ootmarsum, 7637RA, Dinkelland, Overijssel, Nederland) 1.61 km
E69
E69 (Dinkelland, Overijssel, The Netherlands) 2.41 km
E68
E68 (De Bronnen, Dinkelland, Overijssel, Nederland) 2.62 km

Place name directory

  • Dinkelland, Overijssel
  • Tubbergen, Overijssel
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser