Träumen Sie von Ihrem eigenen Anwesen

Einwandern De Bilt, Utrecht, Niederlande

Wanderung 318697

Angeboten von: route.nl

11563 298
16.3 km
04:04 h
926 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Wandern auf dem Utrechtse Heuvelrug ist mehr als nur das Genießen der Stille, der sanften Pfade und abwechslungsreichen Wälder. Bewundern Sie auch die vielen stattlichen Landsitze, die hier Ende des 18. Jahrhunderts von den niederländischen Reichen erbaut wurden.

Lustwarande für den Wanderer
Auf dem Landgut Beerschoten wandern Sie durch einen englischen Landschaftspark mit einem fließenden Bach, Wiesen und alten Alleen. Wenn Sie eine Weile niemanden sehen, können Sie hier heimlich träumen, dass Sie auf Ihrem eigenen Anwesen spazieren gehen. Nach einer Weile betreten Sie den angrenzenden Panbos, einen jungen Wald hauptsächlich aus Waldkiefern. Wenn Sie den Soestdijkseweg Zuid entlanggehen, sehen Sie die vielen dicken Eichen und Buchen auf Landgoed Houdringe. Sie sind fast 250 Jahre alt.

Der Hooge-Kampse-Plas
Wie anders ist Ihre Sicht vor den Toren von De Bilt. Du wanderst entlang langgezogener Rasenflächen, die von Gräben durchzogen sind. Auf dem Hooge Kampse Plas können Sie sehen, wie sich die neue Natur in dieser ehemaligen Sandgrube entwickelt. Lassen Sie sich am Ende Ihres Spaziergangs im Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht nieder. Nach einem Drink und Snack können Sie in Ihrem bequemen Bett weiter von Ihrem eigenen Anwesen träumen.

Satz von Utrecht
Direkt unterhalb des Naturschutzgebiets De Hooge Kampse Plas können Sie Fort Voordorp im Polder sehen, eines der sechzehn Forts der Verteidigungslinie von Utrecht, die wiederum Teil der Neuen Holländischen Wasserlinie ist. Das Fort wurde 1870 fertiggestellt und musste die nahe gelegenen Überschwemmungsschleusen, aber auch die Eisenbahnlinie Utrecht-Amersfoort verteidigen. Das Ganze besteht aus einem unregelmäßigen Viereck, in dem sich eine bombensichere Kaserne und Unterstände befanden. Heute wird die Festung, ein Nationaldenkmal, für Veranstaltungen genutzt. Möchten Sie mehr von der Natur und Kultur im De Bilt-Gebiet entdecken? Dann schwingen Sie sich aufs Rad und fahren Sie die Strecken 115155, 115158, 115802 und 318696.

Hotel Fort

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht (De Holle Bilt, 3732 HM, De Bilt, Utrecht, Niederlande) 0.00 km
15
15 (3737AL, De Bilt, Utrecht, Niederlande) 11.53 km
12
12 (3737BK, De Bilt, Utrecht, Niederlande) 12.95 km
Fort Voordorp (Fort Voordorp, 3737BK, De Bilt, Utrecht, Niederlande) 12.98 km
13
13 (3737BK, De Bilt, Utrecht, Niederlande) 13.15 km
14
14 (3731BB, De Bilt, Utrecht, Niederlande) 14.03 km

Ortsverzeichnis

  • De Bilt, Utrecht
  • Zeist, Utrecht
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Dreaming of your own estate

Hiking in De Bilt, Utrecht, The Netherlands

Hiking route 318697

Provided by: route.nl

11702 302
16.3 km
04:04 h
926 kcal
16 m
Print Download the GPX

Height Profile


Description

Walking on the Utrechtse Heuvelrug is more than just enjoying the silence, rolling paths and varied forests. You can also marvel at the many stately country estates that were built here by the Dutch rich at the end of the eighteenth century.

Lustwarande for the walker
On the Beerschoten estate you walk through an English landscape park with a flowing stream, meadows and old avenues. If you don't see anyone for a while, you can secretly daydream here that you are taking a walk around your own estate. After a while you enter the adjacent Panbos, a young forest of mainly Scots pines. As you walk along Soestdijkseweg Zuid, you will see the many thick oaks and beech trees on Landgoed Houdringe. They are almost 250 years old.

The Hooge Kampse Plas
How different is your view just outside De Bilt. You walk along elongated lawns that are veined with ditches. At the Hooge Kampse Plas you can see how the new nature at this former sand extraction pit is developing. At the end of your walk, settle down in Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht. After a drink and snack you can continue dreaming about your own estate in your comfortable bed.

Theorem of Utrecht
Just below the De Hooge Kampse Plas nature reserve, you can see Fort Voordorp in the polder, one of the sixteen forts of the Defense Line of Utrecht, which in turn is part of the New Dutch Waterline. The fort was completed in 1870 and had to defend the nearby inundation sluices, but also the Utrecht-Amersfoort railway line. The whole consists of an irregular quadrangle in which a bombproof barracks and shelters were located. Today the fortress, a national monument, is used for events. Would you like to discover more of nature and culture in the De Bilt area? Then get on your bike to ride the routes 115155, 115158, 115802 and 318696.

Hotel Fort

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht (De Holle Bilt, 3732 HM, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 0.00 km
15
15 (3737AL, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 11.53 km
12
12 (3737BK, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 12.95 km
Fort Voordorp (Fort Voordorp, 3737BK, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 12.98 km
13
13 (3737BK, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 13.15 km
14
14 (3731BB, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 14.03 km

Place name directory

  • De Bilt, Utrecht
  • Zeist, Utrecht
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser