Besichtigung von Mühlen und Festungen rund um Utrecht

Radfahren rein De Bilt, Utrecht, Niederlande

Fahrradroute 318696

Angeboten von: route.nl

3592 131
44.7 km
02:37 h
788 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Lernen Sie die vielen schönen Dinge kennen, die Utrecht zu bieten hat: ein historisches Stadtzentrum, herrschaftliche Wälder und weite Polder. Auch das einzigartige Festungsdorf Blauwkapel liegt auf Ihrer Route.

Der letzte der Mohikaner
Wie guter Wein braucht auch die Altstadt von Utrecht keinen Kranz. Mit seiner authentischen Atmosphäre und vielen alten Gebäuden ist es immer wieder ein Erlebnis hier zu radeln. Sie sehen unter anderem Rijn en Zon, eine Getreidemühle, die 1913 in einer ländlichen Gegend gebaut wurde. In Utrecht gab es einst Dutzende von Windmühlen, Rijn en Zon ist eines der beiden erhaltenen Beispiele.

Die Polder der Kromme Rijn
Außerhalb von Utrecht fahren Sie über alte Deiche durch die weiten Polder des Kromme Rijn. Sie werden überrascht sein, wie ruhig es in der Nähe von Utrecht sein kann. Schon von weitem ragt am Horizont die Getreidemühle Rijn & Weert aus dem Jahr 1882 auf. Genauso wie der Utrechtse Heuvelrug, den man bei Zeist ein Stück hoch radelt. Am Waldrand des Anwesens Beerschot können Sie diesen schönen Tag mit einem Essen und einer Übernachtung im Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht stilvoll ausklingen lassen.

Blaue Kapelle: vom Dorf zur Festung
Die Route führt Sie an zwei Forts der New Dutch Waterline vorbei. Neben Fort Voordorp passieren Sie auch Fort Blauwkapel, eines der größten Forts in der Wasserlinie. Die Festung wurde 1821 um das Dorf Blauwkapel herum gebaut. Erst in den 1960er Jahren verlor Blauwkapel seine militärische Funktion, es ist heute ein geschütztes Stadtbild. Im Dorf ist die Kirche Den Blauwen Capel aus dem 15. Jahrhundert noch in Gebrauch. Möchten Sie mehr von dieser schönen Region entdecken? Dann schwingen Sie sich aufs Rad und fahren Sie die Strecken 115155, 115158 und 115802. Oder ziehen Sie Ihre Wanderschuhe für die Route 318697 an.

Hotel Windmühle Fort

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht (De Holle Bilt, 3732 HM, De Bilt, Utrecht, Niederlande) 0.00 km
88
88 (Dorpsstraat vanouds Steenstraat, 3732HJ, De Bilt, Utrecht, Nederland) 1.05 km
89
89 (Burgemeester De Withstraat, 3732EN, De Bilt, Utrecht, Nederland) 1.48 km
Fort Voordorp (Voordorpsedijk, 3737BK, De Bilt, Utrecht, Nederland) 3.30 km
90
90 (Kapelweg, 3566ML, Utrecht, Utrecht, Nederland) 4.90 km
Fort Blauwkapel (Kapeldwarsweg, 3566MP, Utrecht, Utrecht, Nederland) 5.17 km

Ortsverzeichnis

  • De Bilt, Utrecht
  • Utrecht, Utrecht
  • Bunnik, Utrecht
  • Houten, Utrecht
  • Utrechtse Heuvelrug, Utrecht
  • Zeist, Utrecht
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Tour of mills and fortresses around Utrecht

Cycling in De Bilt, Utrecht, The Netherlands

Cycling route 318696

Provided by: route.nl

3593 132
44.7 km
02:37 h
788 kcal
Print Download the GPX

Description

Get to know the many beautiful things that Utrecht has to offer: a historic city center, stately forests and vast polders. The unique fortress village of Blauwkapel is also on your route.

The Last of the Mohicans
Just like good wine, the old city center of Utrecht does not need a wreath. With its authentic atmosphere and many old buildings, it is always an experience to cycle here. You will see, among other things, Rijn en Zon, a flour mill that was built in 1913 in a rural area. There were once dozens of windmills in Utrecht, Rijn en Zon is one of the two surviving examples.

The polders of the Kromme Rijn
Outside Utrecht you drive over old dikes through the vast polders of the Kromme Rijn. You will be surprised how quiet it can be so close to Utrecht. From afar you can see the grain mill Rijn & Weert, dating from 1882, looming on the horizon. Just like the Utrechtse Heuvelrug that you cycle up a bit at Zeist. At the edge of the forest of the Beerschot estate, you can end this beautiful day in style with a meal and overnight stay at Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht.

Blue Chapel: from village to fortress
The route leads you past two forts from the New Dutch Waterline. In addition to Fort Voordorp, you will also pass Fort Blauwkapel, one of the largest forts in the waterline. The fort was built in 1821 around the village of Blauwkapel. It was not until the 1960s that Blauwkapel lost its military function, it is now a protected townscape. In the village, the fifteenth-century church Den Blauwen Capel is still in use. Would you like to discover more of this beautiful region? Then get on your bike to ride the routes 115155, 115158 and 115802. Or put on your walking shoes for route 318697.

Hotel Windmill Fort

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Van der Valk Hotel De Bilt - Utrecht (De Holle Bilt, 3732 HM, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 0.00 km
88
88 (Dorpsstraat vanouds Steenstraat, 3732HJ, De Bilt, Utrecht, Nederland) 1.05 km
89
89 (Burgemeester De Withstraat, 3732EN, De Bilt, Utrecht, Nederland) 1.48 km
Fort Voordorp (Voordorpsedijk, 3737BK, De Bilt, Utrecht, Nederland) 3.30 km
90
90 (Kapelweg, 3566ML, Utrecht, Utrecht, Nederland) 4.90 km
Fort Blauwkapel (Kapeldwarsweg, 3566MP, Utrecht, Utrecht, Nederland) 5.17 km

Place name directory

  • De Bilt, Utrecht
  • Utrecht, Utrecht
  • Bunnik, Utrecht
  • Houten, Utrecht
  • Utrechtse Heuvelrug, Utrecht
  • Zeist, Utrecht
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser