East Creek Route

Radfahren rein Hoeksche Waard, Südholland, Niederlande

Fahrradroute 246727

Angeboten von: Stichting TOP Routenetwerken

1370 34
34.8 km
02:02 h
613 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Sie können die Krekenroute Oost bei TOP Numansdorp starten.

Numansdorp ist eine lebhafte Hafenstadt am Hollands Diep mit schönen Restaurants und Geschäften. Sie können das Fort Buitensluis in der Nähe des Hafens in Numansdorp besuchen, durch die Natur der Eastern Bekade Buntings spazieren oder zuerst das National Landscape Center (NLC) besuchen, um mehr über die Landschaft der Hoeksche Waard zu erfahren.

TOP Numansdorp Bereich
Numansdorp liegt am Hollands Diep mit mehreren Yachthäfen, gemütlichen Restaurants und Geschäften. Numansdorp bildet zusammen mit dem Dorf Klaaswaal die Gemeinde Cromstrijen. Der Name der Gemeinde leitet sich vom handwerklichen Ruhm der Herren von Cromstrijen ab. Das Hotel liegt im Süden der Hoeksche Waard-Landschaft und ist ein guter Ausgangspunkt, um durch die weite Polderlandschaft zu radeln.

Tipp 1: Fort Buitensluis
1793 wurde neben dem Hafen von Numansdorp eine irdene Festung errichtet. Der Zweck dieser Festung war es, die Schifffahrt zwischen dem Volkerak und dem Hollands Diep im Auge zu behalten. In diesem Jahr fiel Frankreich in die Niederlande ein. Im 19. Jahrhundert wurde die Festung verstärkt und Teil des "Stelling van het Hollandsch Diep and the Volkerak". Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Konstruktion mit Stahlbeton weiter verstärkt. Das Fort diente bis zum Zweiten Weltkrieg als Verteidigungsarbeit. Der derzeitige Komplex befindet sich noch in einem außergewöhnlich guten Zustand.
Adresse: Fortlaan 10, Numansdorp Internet: www.fortbuitensluis.nl

Tipp 2: Nationales Landschaftszentrum (NLC)
Das Zentrum liegt nicht direkt an der Strecke, ist aber einen kleinen Umweg wert! Das Nationale Landschaftszentrum ist ein Besucherzentrum, das sich hauptsächlich auf das Erleben der nationalen Landschaft Hoeksche Waard konzentriert. Es gibt eine Dauerausstellung in Text und Bild zu allen Aspekten der nationalen Landschaft. Es gibt auch eine temporäre Ausstellung mit Werken von Künstlern und Fotografen aus der Region. Es gibt eine separate Ausstellung über Blumendeiche für Kinder. Das Besucherzentrum liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Numansdorp entfernt und verfügt über Catering-Einrichtungen. Von der Terrasse aus können Sie auf die offene Landschaft des Hoeksche Waard blicken.
Adresse: Veerweg 1c, Numansdorp. Telefon: 0186-653512 Internet: www.hwl.nl.

Tipp 3: Orientalische Bekade-Ammern
De Oosterse Bekade Gorzen bildet zusammen mit den Oeverlanden Hollands Diep und den Hoogezandsche Gorzen ein kontinuierliches Naturschutzgebiet zwischen Strijensas und Numandorp. Hier finden Sie unberührte Natur mit rauem Schilf, offenem Wasser, Kanälen und Bächen, Natur außerhalb der Deiche und Weidenwälder. Dieses große Naturschutzgebiet liegt vollständig außerhalb der Deiche entlang der Hollands Diep. Also mit Ebbe und Flut, was für Süßwasser selten ist. Die Gegend ist ein Paradies für seltene Pflanzen und Vögel.
Internet: www.staatsbosbeheer.nl/natuurgebied/ oeverlanden-hollands-deep

Klicken Sie hier für eine Übersicht aller TOPs
Tourist Transfer Point (TOP) Ackerbau, Weide oder Grünland Wasser Naturroute Polder Fort Route E-Bike-Routen
Stichting TOP Routenetwerken

Tourist Interchange Points (TOP) sind die perfekten Orte, um eine Radtour oder einen Spaziergang zu beginnen. An diesen Orten können Sie Ihr Auto kostenlos am Rande schöner Gebiete parken. Von hier aus können Sie Radfahren und Wandern über die Knotenpunkte genießen. Die TOP 's sind leicht zu finden, indem Sie den Schildern entlang der Straßen folgen. Sie erkennen den TOP an einem 5,5 Meter hohen grünen Stahlhalm.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Numansdorp haven (TOP Numansdorp, 3281HB, Hoeksche Waard, Südholland, Niederlande) 0.00 km
10
10 (Schuringsedijk, 3281AV, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 1.63 km
26
26 (Schuringsedijk, 3281KS, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 6.84 km
27
27 (Fietsroutenetwerk Hoeksche Waard, 3291LH, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 9.70 km
TOP Strijensas - Oeverlanden (Buitendijk, 3292, Strijen, Zuid-Holland, Nederland) 14.64 km
29
29 (Schenkeldijk, 3291ED, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 19.46 km

Ortsverzeichnis

  • Hoeksche Waard, Südholland
  • Hoeksche Waard, Zuid-Holland
  • Cromstrijen, Zuid-Holland
  • Strijen, Zuid-Holland
  • Numansdorp, Zuid-Holland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

East creek route

Cycling in Hoeksche Waard, South Holland, The Netherlands

Cycling route 246727

Provided by: Stichting TOP Routenetwerken

1369 35
34.8 km
02:02 h
613 kcal
Print Download the GPX

Description

You can start the Krekenroute Oost at TOP Numansdorp.

Numansdorp is a lively harbor town on the Hollands Diep with nice restaurants and shops. You can visit fort Buitensluis near the harbor in Numansdorp, walk through the nature of the Eastern Bekade Buntings or first take a look at the National Landscape Center (NLC) to learn more about the landscape of the Hoeksche Waard.

TOP Numansdorp area
Numansdorp is located on the Hollands Diep with several marinas, cozy restaurants and shops. Together with the village of Klaaswaal, Numansdorp forms the municipality of Cromstrijen. The name of the municipality comes from the eponymous handicraft gentility of the lords of Cromstrijen. Located in the south of the Hoeksche Waard national landscape, this is a great starting point for cycling through the vast polder landscape.

Tip 1: Fort Buitensluis
In 1793 an earthen fort was built next to the harbor of Numansdorp. The purpose of this fort was to keep an eye on shipping between the Volkerak and the Hollands Diep. In that year France invaded the Netherlands. In the 19th century the fort was strengthened and became part of the "Stelling van het Hollandsch Diep and the Volkerak". At the beginning of the 20th century, the construction was further reinforced with reinforced concrete. The fort served as a defense work until WWII. The current complex is still in exceptionally good condition.
Address: Fortlaan 10, Numansdorp Internet: www.fortbuitensluis.nl

Tip 2: National Landscape Center (NLC)
The center is not located directly on the route, but is well worth a small detour! The National Landscape Center is a visitor center that mainly focuses on experiencing the national landscape Hoeksche Waard. There is a permanent exhibition in text and image on all aspects of the national landscape. There is also a temporary exhibition of work by artists and photographers from the region. There is a separate exhibition about flower dikes for children. The visitor center is within walking distance of the center of Numansdorp and has catering facilities. From the terrace you can look out over the open landscape of the Hoeksche Waard.
Address: Veerweg 1c, Numansdorp. Telephone: 0186-653512 Internet: www.hwl.nl

Tip 3: Oriental Bekade Buntings
Together with the Oeverlanden Hollands Diep and the Hoogezandsche Gorzen, De Oosterse Bekade Gorzen form a continuous nature reserve between Strijensas and Numandorp. Here you will find unspoiled nature, with rough reed lands, open water, channels and creeks, nature outside the dykes and willow forests. This large nature reserve lies completely outside the dikes along the Hollands Diep. So with ebb and flow, which is rare for fresh water. The area is a haven for rare plants and birds.
Internet: www.staatsbosbeheer.nl/natuurgebied/ oeverlanden-hollands-deep

Click here for an overview of all TOPs
Tourist Transfer Point (TOP) Arable farming, pasture or grassland Water Nature Route Polder Fort Route E-bike routes
Stichting TOP Routenetwerken

Tourist Interchange Points (TOP 's) are the perfect places to start a bike ride or a walk. In these places you can park your car for free on the edge of beautiful areas. From here you can enjoy cycling and walking via the nodes. The TOP 's are easy to find by following the signs along the roads. You can recognize the TOP by a green steel culm of 5.5 meters high.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Numansdorp haven (TOP Numansdorp, 3281HB, Hoeksche Waard, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
10
10 (Schuringsedijk, 3281AV, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 1.63 km
26
26 (Schuringsedijk, 3281KS, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 6.84 km
27
27 (Fietsroutenetwerk Hoeksche Waard, 3291LH, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 9.70 km
TOP Strijensas - Oeverlanden (Buitendijk, 3292, Strijen, Zuid-Holland, Nederland) 14.64 km
29
29 (Schenkeldijk, 3291ED, Hoeksche Waard, Zuid-Holland, Nederland) 19.46 km

Place name directory

  • Hoeksche Waard, South Holland
  • Hoeksche Waard, Zuid-Holland
  • Cromstrijen, Zuid-Holland
  • Strijen, Zuid-Holland
  • Numansdorp, Zuid-Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser