Spaziergang durch die Dorfkirche Noordgouwe-Zonnemaire

Einwandern Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande

Wanderung 2298668

Angeboten von: Marjan, Zeeland

821 2
8.8 km
02:11 h
497 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese Route führt an zwei Dorfkirchen vorbei: Noordgouwe (die Dreikönigskirche) und Zonnemaire (die Kirche mit dem Namen Beata Maria de Dolores). In den Monaten Mai bis September können Sie tagsüber in diese Kirchen gehen - bitte beachten Sie: Sonntags
morgen nicht wegen Gottesdiensten. In beiden Kirchen können Sie eine Karte / einen Text / eine Frage für die Straße mitbringen. Es ist ein schöner Spaziergang durch den Polder und die beiden schönen Dörfer. Unterwegs stoßen Sie auf drei Picknickplätze, zwei Catering-Betriebe, einen historischen Obstgarten und einen Pflückgarten. Es ist daher ein schöner und abwechslungsreicher Spaziergang, bei dem es auf dem Weeldijk auch alle Arten von schönen Vögeln gibt. & Nbsp;

Sie können wählen, ob Sie den Spaziergang an der Ausfahrt 55 (Noordgouwe) oder an der Ausfahrt 29 (Zonnemaire) beginnen möchten.

Die Abfahrt 55 ist der Start von Noordgouwe. Sie können das Innere der Kirche hier besuchen. Ab Mai 2021 sind hier Karten mit Texten und Fragen erhältlich. Sie können ein Ticket für die Straße mitnehmen. Vor der Kirche befindet sich eine Informationstafel. Fahren Sie weiter bis zur Ausfahrt 56. Dort stoßen Sie auf den ersten Picknickplatz. Sie fahren dann weiter bis zur Ausfahrt 34. Bitte beachten Sie: An der Kreuzung von Kruisweg / Gaanderseweg gibt es keine Schilder: Überqueren Sie einfach und fahren Sie weiter. Biegen Sie an Punkt 34 links in den Oostweg ab. Dort betreten Sie das Dorf an der Ausfahrt 29. & nbsp;

Sie können auch Knoten 29 als Ausgangspunkt verwenden. Diese Kreuzung befindet sich an der Bushaltestelle in Zonnemaire. Hier gibt es auch eine Informationstafel. Sie befinden sich gegenüber der Ouwe Smisse (mittwochs geschlossen). Sie gehen nach links und dann nach rechts. Sie können durch das Tor zum Haupteingang der Kirche gehen. Es ist von Mai bis September geöffnet. Sie können hineinschauen. Ab Mai 2021 wird es in der Kirche einen Schwätzer geben, in dem Sie eine Frage für die Straße abholen können. Es gibt auch ein Gästebuch in der Kirche.

Biegen Sie nach der Kirche rechts ab und gehen Sie durch den Korridor. Sie folgen der Ausfahrt 28. An der Ausfahrt 28 können Sie den Friedhof betreten. Auf diesem Friedhof finden Sie spezielle "Trommeldenkmäler". Gehen Sie dann zurück zur Ausfahrt 28. Fahren Sie weiter bis zur Ausfahrt 29. Hier betreten Sie den Campingplatz. Am Rande des Campingplatzes stehen noch alte Obstbäume. Folgen Sie den Schildern zum Picknickplatz. Hier können Sie auch am Wasser entlang zu einer Informationstafel über diesen Obstgarten gehen. Dann gehen Sie zurück zum Picknicktisch und setzen Ihren Weg fort. Sie erreichen dann den Stapelsweg und biegen links in den Boogaardweg ein. An der Ausfahrt 52 gehen Sie nach oben bis zur Ausfahrt 53. Dort befindet sich ein weiterer Picknicktisch. Bitte beachten Sie, dass Sie hier der Anschlussstelle 54 folgen! Es gibt einen schönen Aussichtspunkt auf dem Weeldijk. Nehmen Sie auf der Bank Platz und lassen Sie sich von der Informationstafel über die Vögel informieren, die Sie hier sehen können. Dann gehen Sie weiter nach Noordgouwe. Bringen Sie einen kleinen Geldbetrag im Voraus mit, denn dann können Sie auch den Pflückgarten genießen. Die Route endet am Ring von Noordgouwe. Es gibt auch Catering.

Wenn Sie in Zonnemaire angefangen haben, gehen Sie - nach einem Halt in der Kirche - zur Kreuzung 56.
Polder Erholungsgebiet Picknickroute Spezielle Routenkategorie

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
55
55 (Heereweg, 4317, Schouwen-Duiveland, Zeeland, Nederland) 0.00 km
56
56 (Dreischorsedijk, 4315PT, Schouwen-Duiveland, Zeeland, Nederland) 1.38 km
34
34 (Dreischorsedijk, 4316PA, Schouwen-Duiveland, Zeeland, Nederland) 3.05 km
29
29 (Breedveld, 4316BA, Schouwen-Duiveland, Zeeland, Nederland) 4.35 km
28
28 (Bermweg, 4316BD, Schouwen-Duiveland, Zeeland, Nederland) 4.83 km
27
27 (Blooisedijk, 4316AN, Schouwen-Duiveland, Zeeland, Nederland) 5.27 km

Ortsverzeichnis

  • Schouwen-Duiveland, Seeland
  • Schouwen-Duiveland, Zeeland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Noordgouwe-Zonnemaire village church walk

Schouwen-Duiveland - Zeeland - The Netherlands

Hiking route 2298668

Provided by: Marjan, Zeeland

599 2
8.76 km
02:11
497 kcal
Print this route Download the GPX

Description

This route passes two village churches: Noordgouwe (the Three Kings Church) and Zonnemaire (the church with the name Beata Maria de Dolores). In the months of May to September you can walk into these churches during the day - please note: on Sundays & nbsp;
tomorrow not because of church services-. In both churches you can bring a map / text / question for the road. It is a nice walk through the polder and the two beautiful villages. Along the way you will come across three picnic areas, two catering establishments, a historic orchard and also a picking garden. It is therefore a nice and varied walk, where there are also all kinds of beautiful birds to spot on the Weeldijk. & Nbsp;

You can choose whether you start the walk at junction 55 (Noordgouwe) or at junction 29 (Zonnemaire).

Junction 55 is the start from Noordgouwe. You can visit the inside of the church here. From May 2021 cards with texts and questions will be available here. You can take one ticket with you for the road. You will find an information board in front of the church. Continue to junction 56. There you will come across the first picnic spot. You then continue to junction 34. Please note: there are no signs at the crossing of Kruisweg / Gaanderseweg: just cross and continue. At point 34, turn left into Oostweg. There you will enter the village at junction 29. & nbsp;

You can also use node 29 as a starting point. This junction is located at the bus stop in Zonnemaire. There is also an information board here. You are opposite the Ouwe Smisse (closed on Wednesdays). You walk to the left and then you go to the right. You can walk through the gate to the main entrance of the church. It is open from May to September. You can look inside. From May 2021, there will be a chatterbox in the church, from which you can pick up a question for the road. There is also a guestbook in the church. & Nbsp;

After the church, turn right and go through the 'corridor'. You follow junction 28. At junction 28 you can enter the cemetery. In this cemetery you will find special 'drum monuments'. Then go back to junction 28. Continue to junction 29. Here you enter the campsite. There are still old fruit trees on the edge of the campsite. Follow the signs to the picnic area. Here you can also walk along the water to an information board about this orchard. Then you walk back to the picnic table and continue your way. You will then arrive at Stapelsweg and then turn left into Boogaardweg. At junction 52 you go upstairs to junction 53. There is another picnic table there. Please note follow junction 54 here! There is a beautiful viewpoint on the Weeldijk. Take a seat on the bench and let the information board inform you about the birds that you can see here. Then walk on to Noordgouwe. Bring a small amount of money in advance, because then you can also enjoy the picking garden. The route ends on the Noordgouwe ring road. There is also catering. & Nbsp; & nbsp;

Once you have started in Zonnemaire, walk - after a stop in the church - to junction 56.

Share this route with others


Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser