Tour durch Albrandswaard

Radfahren rein Albrandswaard, Südholland, Niederlande

Fahrradroute 197665

Angeboten von: Stichting TOP Routenetwerken

3267 68
30.8 km
01:48 h
542 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Die Runde Albrandswaard beginnt am TOP Rhoonse Grienden.
Von TOP Rhoonse Grienden aus können Sie zu Fuß und mit dem Fahrrad die wunderschöne Natur der Grienden außerhalb der Deiche in der Nähe der Oude Maas und die offene Polderlandschaft mit Feuchtgebieten genießen. Und mit dem Fahrrad können Sie Ihren Besuch in dieser Gegend mit einem Besuch von Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Rhoon verbinden.

Die Stadt Rhoon (Gemeinde Albrandswaard) liegt auf der Insel IJsselmonde. Die Insel wurde im dreizehnten Jahrhundert gegründet und wird von den Flüssen Nieuwe und Oude Maas und dem Noord umschlossen. Ihren Namen verdankt die Insel dem ehemaligen Deichdorf, das gegenüber der Mündung der Hollandse IJssel lag. Auf der Nordseite der Insel IJsselmonde – in der Nähe von Rotterdam – hat eine Urbanisierung stattgefunden, während im Süden die Landschaft von noch relativ offenen Poldern mit Feuchtgebieten und Bachlandschaften geprägt ist. Der Johannapolder - nahe dem TOP - ist ein Polder, in dem Sie sich aktiv erholen können (Wandern, Radfahren, Klettern, Golfen).

Tipp 1: Rhoonse und Carnisse Grienden
Die Rhoonse und Carnisse Grienden bilden ein langgestrecktes Naturschutzgebiet entlang der Oude Maas. Grindwale sind feuchte Felder, auf denen Weidenholz angebaut wird. Früher wurden die Zweige für Körbe und Zinkstücke verwendet. Die Grindwale Rhoonse und Carnisse befinden sich außerhalb der Deiche und stehen daher unter dem Einfluss von Ebbe und Flut. Dadurch hat das Gebiet eine besondere Flora und Fauna.
Internet: www.carnissegrienden.nl

Tipp 2: Schloss Rhoon
Biggo van Duyvelant ließ eine Burg errichten, die während der Sint-Elisabeth-Flut von 1421 zerstört wurde. An derselben Stelle wurde das heutige Schloss Rhoon gebaut. Das Schloss ist umgeben von einem Englischen Garten, einem Barockgarten und dem Kasteelbos. Das Schloss wird derzeit als Catering-Location genutzt.
Adresse: Dorpsdijk 63, Rhoon. www.stichting-kasteelvanrhoon.nl

Tipp 3: Pflegefarm De Buytenhof
Der Pflegehof De Buytenhof ist ein jahrhundertealter Mischbauernhof mit abwechslungsreicher Wirtschaftslandschaft: Niederstämmige und Standardobstwiesen mit 60 alten Obstsorten, Nusshaine, bunte Heuwiesen, Wiesen und Felder. Schafe und Mutterkühe streifen im Sommer über die Wiesen. Auf dem Feld wachsen Wildblumen und Kräuter. Nach Ihrem Spaziergang können Sie die Teestube und den Hofladen besuchen.
Adresse: Rijsdijk 98, Rhoon. Internet: www.debuytenhof.nl

Für Infos zu diesem TOP

Tourist Transfer Point (TOP) Ackerbau, Weide oder Grünland Wasser Naturroute Polder Erholungsgebiet E-Bike-Routen Denkmalrouten
Stichting TOP Routenetwerken

Tourist Interchange Points (TOP) sind die perfekten Orte, um eine Radtour oder einen Spaziergang zu beginnen. An diesen Orten können Sie Ihr Auto kostenlos am Rande schöner Gebiete parken. Von hier aus können Sie Radfahren und Wandern über die Knotenpunkte genießen. Die TOP 's sind leicht zu finden, indem Sie den Schildern entlang der Straßen folgen. Sie erkennen den TOP an einem 5,5 Meter hohen grünen Stahlhalm.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
TOP Rhoonse Grienden (3161XB, Albrandswaard, Südholland, Niederlande) 0.00 km
25
25 (Oude Maaspad, 3161EX, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 3.77 km
36
36 (Poelweg, 3161ET, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 13.17 km
37
37 (Rijsdijk, 3161EP, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 15.76 km
2
2 (Rijsdijk, 3161HK, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 20.47 km
TOP Rhoonse Grienden (Albrandswaardsedijk, 3161XB, Rhoon, Zuid-Holland, Nederland) 30.76 km

Ortsverzeichnis

  • Albrandswaard, Südholland
  • Albrandswaard, Zuid-Holland
  • Barendrecht, Zuid-Holland
  • Rhoon, Zuid-Holland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Tour of Albrandswaard

Cycling in Albrandswaard, South Holland, The Netherlands

Cycling route 197665

Provided by: Stichting TOP Routenetwerken

3267 68
30.8 km
01:48 h
542 kcal
Print Download the GPX

Description

Round Albrandswaard starts at the TOP Rhoonse Grienden.
From TOP Rhoonse Grienden you can enjoy hiking and cycling to enjoy the beautiful natural beauty in the Grienden outside the dikes near the Oude Maas and the open polder landscape with wetlands. And by bike you can combine your visit to this area with a visit to sights such as Rhoon Castle.

The town of Rhoon (municipality of Albrandswaard) is located on the island of IJsselmonde. The island originated in the thirteenth century and is enclosed by the rivers Nieuwe and Oude Maas and the Noord. The island owes its name to the former dike village that lay opposite the mouth of the Hollandse IJssel. On the north side of the island of IJsselmonde - close to Rotterdam - urbanization has taken place, while to the south the landscape is characterized by relatively open polders with wetlands and creek landscapes. The Johannapolder - near the TOP - is a polder where you can actively recreate (walking, cycling, climbing, golfing).

Tip 1: Rhoonse and Carnisse Grienden
The Rhoonse and Carnisse Grienden form an elongated nature reserve along the Oude Maas. Pilot whales are moist fields on which willow wood is grown. In the past, the twigs were used for baskets and zinc pieces. The Rhoonse and Carnisse pilot whales are located outside the dikes and are therefore under the influence of ebb and flow. As a result, the area has a special flora and fauna.
Internet: www.carnissegrienden.nl

Tip 2: Rhoon Castle
Biggo van Duyvelant had a castle built that was destroyed during the Saint Elisabeth flood of 1421. The current Rhoon Castle was built on the same spot. The castle is surrounded by an English garden, a Baroque garden and the Kasteelbos. The castle is now used as a catering location.
Address: Dorpsdijk 63, Rhoon. www.stichting-kasteelvanrhoon.nl

Tip 3: Care farm De Buytenhof
De Buytenhof care farm is a centuries-old mixed farm with a varied farming landscape: low-stem and standard orchards with 60 old fruit varieties, nut groves, variegated hayfields, meadows and fields. Sheep and suckler cows roam the meadows in summer. Wild flowers and herbs grow in the field. After your walk you can visit the tearoom and the farm shop.
Address: Rijsdijk 98, Rhoon. Internet: www.debuytenhof.nl

For info about this TOP

Tourist Transfer Point (TOP) Arable farming, pasture or grassland Water Nature Route Polder Recreation area E-bike routes Monument routes
Stichting TOP Routenetwerken

Tourist Interchange Points (TOP 's) are the perfect places to start a bike ride or a walk. In these places you can park your car for free on the edge of beautiful areas. From here you can enjoy cycling and walking via the nodes. The TOP 's are easy to find by following the signs along the roads. You can recognize the TOP by a green steel culm of 5.5 meters high.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
TOP Rhoonse Grienden (Havendam, 3161XB, Albrandswaard, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
25
25 (Oude Maaspad, 3161EX, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 3.77 km
36
36 (Poelweg, 3161ET, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 13.17 km
37
37 (Rijsdijk, 3161EP, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 15.76 km
2
2 (Rijsdijk, 3161HK, Albrandswaard, Zuid-Holland, Nederland) 20.47 km
TOP Rhoonse Grienden (Albrandswaardsedijk, 3161XB, Rhoon, Zuid-Holland, Nederland) 30.76 km

Place name directory

  • Albrandswaard, South Holland
  • Albrandswaard, Zuid-Holland
  • Barendrecht, Zuid-Holland
  • Rhoon, Zuid-Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser