Entdecken Sie das wunderschöne Schiermonnikoog zu Fuß

Einwandern Schiermonnikoog, Friesland, Niederlande

Wanderung 183915

Angeboten von: Groots Genieten

5258 143
15.7 km
03:54 h
890 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Schiermonnikoog ist ein wunderbares Ziel, das Sie zu Fuß erkunden können. Hier können Sie wunderschöne Natur genießen. Außerdem ist es wunderbar ruhig auf dieser autofreien Insel. Mit ein paar Stunden zügigem Gehen können Sie ganz Schiermonnikoog erkunden, beginnend mit dieser Tour.

In die Natur
Ausgangspunkt dieser Route ist das Dorf Schiermonnikoog. Von hier aus können Sie durch das Zentrum zu den Dünen und der wunderschönen Natur der Insel wandern. Im Zentrum finden Sie mehrere Statuen und historische Häuser. Die alten Kalkdünen außerhalb des Dorfes entstanden bereits in der Zeit zwischen 1450 und 1850. Seitdem hatte die Natur auf Schiermonnikoog viel Gelegenheit, sich weiter auszudehnen. Schauen Sie sich beim Wandern gut um, um besondere Pflanzenarten in den feuchten Dünentälern zu sehen. Hier hüpfen auch Hasen herum.

Schön und ruhig
Diese Watteninsel entstand nach der Flut von 1287. Davor war Schiermonnikoog Teil des Festlandes und gehörte zu Friesland. Mit nur 950 Einwohnern kann diese Insel durchaus als gemütlich bezeichnet werden. Wer Ruhe und Frieden sucht, ist hier genau richtig. Kommen Sie her, um Ihren Kopf frei zu bekommen.
Touristische Idee Hotel Monument Beobachtungskabine Entenköder Dünen und Strand Naturroute Touristisches Wahrzeichen

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
37
37 (9166LE, Schiermonnikoog, Friesland, Niederlande) 0.00 km
Walviskaken (Nieuwestreek, 9166, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 0.16 km
Standbeeld de Schiere Monnik (Nieuwestreek, 9166 LX, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 0.21 km
Oud eilander huisjes (Middenstreek, 9166 LP, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 0.64 km
25
25 (Westerburenweg, 9166RE, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 1.37 km
26
26 (Hoofdstrand 2, 9166RG, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 2.13 km

Ortsverzeichnis

  • Schiermonnikoog, Friesland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Discover beautiful Schiermonnikoog on foot

Hiking in Schiermonnikoog, Friesland, The Netherlands

Hiking route 183915

Provided by: Groots Genieten

5258 143
15.7 km
03:54 h
890 kcal
Print Download the GPX

Description

Schiermonnikoog is a wonderful destination to explore on foot. You can enjoy beautiful nature here. Furthermore, it is wonderfully quiet on this car-free island. With a few hours of brisk walking you can explore the whole of Schiermonnikoog, starting with this tour.

Into nature
The starting point of this route is the village of Schiermonnikoog. From here you can walk through the center to the dunes and the beautiful nature of the island. In the center you will find several statues and historic houses. The old, calcareous dunes outside the village already arose in the period between 1450 and 1850. Since then, nature on Schiermonnikoog has had a lot of opportunity to expand further. Take a good look around you while walking to see special plant species in the moist dune valleys. There are also bunnies hopping around here.

Nice and calm
This Wadden Island was formed after the flood of 1287. Before that, Schiermonnikoog was part of the mainland and it was part of Friesland. With only 950 inhabitants, this island can definitely be called cozy. If you are looking for peace and quiet, this is the place for you. Come here to clear your head.
Tourist idea Hotel Monument Observation cabin Duck decoy Dunes and beach Nature Route Tourist landmark

Share this route with others


Directions

# Description Distance
37
37 (9166LE, Schiermonnikoog, Friesland, The Netherlands) 0.00 km
Walviskaken (Nieuwestreek, 9166, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 0.16 km
Standbeeld de Schiere Monnik (Nieuwestreek, 9166 LX, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 0.21 km
Oud eilander huisjes (Middenstreek, 9166 LP, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 0.64 km
25
25 (Westerburenweg, 9166RE, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 1.37 km
26
26 (Hoofdstrand 2, 9166RG, Schiermonnikoog, Friesland, Nederland) 2.13 km

Place name directory

  • Schiermonnikoog, Friesland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser