Natürliche Schönheit rund um das gemütliche Assen

Radfahren rein Aa en Hunze, Drente, Niederlande

Fahrradroute 178507

Angeboten von: route.nl

17174 146
56.3 km
03:18 h
992 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese Route führt Sie durch die Nationallandschaft Drentsche Aa nach Assen. Entdecken Sie den Kontrast zwischen diesem friedlichen Naturschutzgebiet, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, und der schönen Stadt Assen mit ihren historischen Gebäuden. Unterwegs können Sie auch typische Drenther Dolmen bewundern.

Tarel .s Restaurant
Der erste Teil dieser Route führt Sie von Schipborg nach Assen durch die Nationallandschaft Drentsche Aa. Der Mensch hat kaum Einfluss auf dieses Naturschutzgebiet und deshalb sieht es seit Jahrhunderten in etwa gleich aus. Hier finden Sie Wälder und Heiden, durch die sich der Bach Drentse Aa schlängelt. In dieser schönen Gegend können Sie im Restaurant von Tarel eine Pause einlegen. Genießen Sie hier einen leckeren Snack und ein Getränk und tanken Sie neue Energie für die Fortsetzung Ihrer Radtour.

Entdecken Sie Assen
Nach etwa 35 Radkilometern erreichen Sie Assen, eine der jüngsten Städte mit Stadtrechten in den Niederlanden. Assen hat ein geschütztes Stadtbild, daher gibt es hier viel zu sehen. Anschließend radeln Sie weiter durch die Bachlandschaft der Drentsche Aa nach Schipborg. Sie beenden Ihre Reise im B&B Schipborg, wo Sie eine Übernachtung buchen können. Von hier aus können Sie auch der Route 124246 und der Route 334185 folgen.

Typische Drenthe Dolmen
Bei einem Ausflug in Drenthe ist sie kaum zu übersehen: Dolmen. Auf dieser Route können Sie zwei dieser historischen Kleinode bewundern. Hunebed D17 befindet sich in der Nähe der Kirche von Rolde und etwas weiter finden Sie Hunebed D18. Dolmen D17 ist nicht mehr in optimalem Zustand, aber Dolmen D18 sieht immer noch gut aus.
Bed & Breakfast Restaurant Hunebed Wald Heidekraut Kulturelle Routen Naturroute

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
B&B Schipborg (Borgweg, 9469 PH, Aa en Hunze, Drente, Niederlande) 0.00 km
99
99 (Borgweg, 9469PG, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 1.21 km
91
91 (Bosweg, 9468GV, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 3.43 km
77
77 (Anderenseweg, 9467, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 5.80 km
76
76 (Oosteinde, 9466TA, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 8.56 km
75
75 (Gasteren, Drenthe, Nederland) 10.49 km

Ortsverzeichnis

  • Aa en Hunze, Drente
  • Aa en Hunze, Drenthe
  • Gasteren, Drenthe
  • Taarlo, Drenthe
  • Rolde, Drenthe
  • Assen, Drenthe
  • Tynaarlo, Drenthe
  • Schipborg, Drenthe
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Natural beauty around cozy Assen

Cycling in Aa en Hunze, Drenthe, The Netherlands

Cycling route 178507

Provided by: route.nl

17185 146
56.3 km
03:18 h
992 kcal
Print Download the GPX

Description

This route takes you through National Landscape Drentsche Aa to Assen. Discover the contrast between this peaceful nature reserve where time seems to have stood still and the pleasant city of Assen, which is full of historic buildings. Along the way you can also admire typical Drenthe dolmens.

Tarel .'s restaurant
The first part of this route takes you from Schipborg to Assen through the Drentsche Aa National Landscape. Man has hardly had any influence on this nature reserve and that is why it has looked about the same for centuries. Here you will find forests and heaths through which the brook the Drentse Aa meanders. In this beautiful area you can take a break at the Restaurant of Tarel. Enjoy a tasty snack and a drink here and gain new energy to continue your bike ride.

Discover Assen
After about 35 kilometers of cycling you arrive in Assen, one of the youngest cities with city rights in the Netherlands. Assen has a protected cityscape, so there is plenty to see here. You then cycle further through the stream landscape of the Drentsche Aa to Schipborg. You end your trip at B&B Schipborg, where you can book an overnight stay. From here you can also follow route 124246 and route 334185.

Typical Drenthe dolmens
You can hardly miss it when you take a trip in Drenthe: dolmens. On this route you can admire two of these historic gems. Hunebed D17 is located near the church of Rolde and a little further you will find Hunebed D18. Dolmen D17 is no longer in optimal condition, but dolmen D18 still looks good.
Bed & Breakfast Restaurant Hunebed Forest Heather Cultural routes Nature Route

Share this route with others


Directions

# Description Distance
B&B Schipborg (Borgweg, 9469 PH, Aa en Hunze, Drenthe, The Netherlands) 0.00 km
99
99 (Borgweg, 9469PG, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 1.21 km
91
91 (Bosweg, 9468GV, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 3.43 km
77
77 (Anderenseweg, 9467, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 5.80 km
76
76 (Oosteinde, 9466TA, Aa en Hunze, Drenthe, Nederland) 8.56 km
75
75 (Gasteren, Drenthe, Nederland) 10.49 km

Place name directory

  • Aa en Hunze, Drenthe
  • Gasteren, Drenthe
  • Taarlo, Drenthe
  • Rolde, Drenthe
  • Assen, Drenthe
  • Tynaarlo, Drenthe
  • Schipborg, Drenthe
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser