Rund um Voorne

  • Niederlande
  • Südholland
  • Brielle
  • 50.09 km (Etwa 02:56 u)
  • Fahrradroute 171802
2627545251131314152021222324878648463837363530

Rund um Voorne

  • Niederlande
  • Südholland
  • Brielle
  • 50.09 km (Etwa 02:56 u)
  • Fahrradroute 171802

Während Ihrer Tour durch Voorne passieren Sie ein wunderschönes Waldgebiet und vorbei an schönen Orten, die es wert sind, mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurde eine befestigte Stadt errichtet, um den bestehenden Hafen zu stärken. Hellevoetsluis wuchs bis ins 19. Jahrhundert aufgrund der Bedeutung der Hafenstadt auf, aber als der Rotterdamer Hafen um 1830 durch den Bau eines Kanals geöffnet wurde, ging die Aktivität in Hellevoetsluis zurück. Die Stadt erlitt während des Zweiten Weltkriegs einen schweren Schlag, als die Deutschen einen Großteil davon abrissen, um ihr Schussfeld zu verbessern. Nach dem Krieg wurde hart gearbeitet, um Hellevoetsluis seinen alten Charme zurückzugeben. 1960 wurden die drei Gemeinden Hellevoetsluis, Nieuw-Helvoet und Nieuwenhoorn zu einer neuen großen Gemeinde zusammengelegt und Hellevoetsluis wuchs in den folgenden Jahren. Die Hafeneinflüsse sind noch deutlich spürbar. Seine wirtschaftliche Bedeutung hat abgenommen, aber der Hafen hat wieder einen starken Erholungswert.

Wenn Sie am Ufer des Oostvoornse Meer entlang radeln, können Sie auf ein Industriegebiet blicken, das seinesgleichen sucht. Die petrochemische Industrie bläst hier beeindruckende Rauchwolken in die Luft. Das Oostvoornse Meer entstand beim Bau des Brielse Gat 1966, der eine Trennung von der Nordsee bewirkte. Obwohl nicht viele Fische im See leben, können Sie den Dreistachligen Stichling, Aal, Steinbutt, Kaulquappen, Groppe, Schmollmund, Herzmuschel, Gaffer, Forelle und Hering finden. Wenn Sie einen Blick unter Wasser werfen, werden Sie auf Schiffswracks stoßen, denn der Oostvoorne-See ist aufgrund einer ehemaligen Sandbank ein wahrer Schiffsfriedhof.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
TOP Brielle (TOP Brielle, 3231KD, Brielle, Südholland, Niederlande) 0.00 km
26
26 (3231CM, Brielle, Südholland, Niederlande) 1.89 km
27
27 (3231NA, Brielle, Südholland, Niederlande) 2.34 km
Restaurant Bogey's (Krabbeweg, 3231 NB, Brielle, Südholland, Niederlande) 4.58 km
54
54 (3233XL, Westvoorne, Südholland, Niederlande) 9.24 km
52
52 (3233XJ, Westvoorne, Südholland, Niederlande) 10.22 km

Orte pausieren

Restaurant Bogey's

Krabbeweg 9
3231 NB Brielle
http://www.bogeysrestaurant.nl

Willkommen bei Bogey\\\'s Restaurant in Brielle. Wer eine freundliche Atmosphäre, eine ländliche Umgebung, gutes Essen und Trinken zu einem fairen Preis mag, ist hier richtig. Bogey\\\'s Restaurant ist für alle geöffnet! Natürlich ist es auch der Lieblingsplatz der Spieler des schönen Golfplatzes Kleiburg. Bogey\\\'s ist der ideale Ort, um sich während der schönen Radtour vollständig zu entspannen. Hier können Sie die Umgebung und einen leckeren Snack und Drink genießen.

Sehenswürdigkeiten

Bezoekerscentrum Tenellaplas

Duinen
3235 NK Westvoorne

Angeboten von:

route.nl

Around Voorne

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Brielle
  • 50.09 km (Approximately 02:56 u)
  • Cycling route 171802
2627545251131314152021222324878648463837363530

Around Voorne

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Brielle
  • 50.09 km (Approximately 02:56 u)
  • Cycling route 171802

During your tour of Voorne you will pass through a beautiful wooded area and along nice places that are worth a discovery by bike. At the beginning of the seventeenth century, a fortified town was built to strengthen the existing harbor. Hellevoetsluis grew until the nineteenth century because of the importance of the port town, but when the port of Rotterdam was opened up around 1830 by the construction of a canal, the activity in Hellevoetsluis declined. The town suffered a severe blow during the Second World War, when the Germans demolished it to a large extent to improve their firing range. After the war, hard work was done to restore Hellevoetsluis to its old allure. In 1960 the three municipalities Hellevoetsluis, Nieuw-Helvoet and Nieuwenhoorn were merged into one new, large municipality and in the years that followed Hellevoetsluis grew. The harbor influences are still clearly noticeable. Its commercial importance has declined, but the port has regained a strong recreational value in return.

Cycling along the shores of the Oostvoornse Meer you can look out over an industrial area that is unparalleled. The petrochemical industry blows impressive clouds of smoke into the air here. The Oostvoornse meer was created when the Brielse Gat was constructed in 1966, which caused a separation with the North Sea. Although not many fish live in the lake, you can find the three-spined stickleback, eel, turbot, tadpoles, bullheads, eel, cockles, sand scavengers, trout species and herring. Anyone who goes to take a look under water will encounter shipwrecks, because the Oostvoorne lake is a true ship's graveyard thanks to a sandbank that used to be there.

Directions

# Description Distance
TOP Brielle (TOP Brielle, 3231KD, Brielle, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
26
26 (3231CM, Brielle, South Holland, The Netherlands) 1.89 km
27
27 (3231NA, Brielle, South Holland, The Netherlands) 2.34 km
Restaurant Bogey's (Krabbeweg, 3231 NB, Brielle, South Holland, The Netherlands) 4.58 km
54
54 (3233XL, Westvoorne, South Holland, The Netherlands) 9.24 km
52
52 (3233XJ, Westvoorne, South Holland, The Netherlands) 10.22 km

Pause places

Restaurant Bogey's

Krabbeweg 9
3231 NB Brielle
http://www.bogeysrestaurant.nl

Welcome to Bogey\\\'s Restaurant in Brielle. Anyone who likes a friendly atmosphere, a rural environment, good food and drinks for a fair price, has come to the right place. Bogey\\\'s Restaurant is open to everyone! Of course it is also the favorite place of players of the beautiful Kleiburg golf course. Bogey\\\'s is the ideal place to completely relax during the beautiful bike ride. Here you can enjoy the surroundings and a delicious snack and drink.

Sights

Bezoekerscentrum Tenellaplas

Duinen
3235 NK Westvoorne

Provided by:

route.nl