Helme & Helden

Radfahren rein Westvoorne, Südholland, Niederlande

Fahrradroute 141870

Angeboten von: VVV ZuidHollandse Eilanden

5486 52
45.0 km
02:38 h
792 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Voorne-Putten ist eine Übergangszone zwischen der Metropole Rotterdam und dem ländlichen Zeeland. Eine Verbindung zwischen zwei Welten, zwischen damals und heute und zwischen Tradition und Zukunft. Wenn Sie von den geschäftigen Industriegebieten rund um Rotterdam auf die Insel Voorne-Putten fahren, ist der Kontrast enorm. Von riesigen Ölraffinerien reicht der Blick auf eine beschauliche Landschaft mit malerischen Dörfern, Dünen und Wäldern. Erkunden Sie den'Hinterhof von Rotterdam\\\' mit dem Fahrrad.

Das Oostvoornse und das Brielse Meer
Der Startpunkt dieser Route liegt am Rand der Insel. Auf der einen Seite blicken Sie auf die Maasvlakte und auf der anderen Seite auf den grünen Strand von Slikken van Oostvorne. Von hier aus radeln Sie am Oostvoornse Meer und dann am Brielse Meer entlang. Unterwegs passieren Sie ein altes Leuchtfeuer, das an die Zeit erinnert, als die Insel gegen Feinde verteidigt werden musste, die die Insel vom Meer aus erobern wollten.

Historische Städte
Dann radeln Sie nach Den Briel. Steigen Sie von Ihrem Fahrrad ab, um den Kirchturm in der Innenstadt zu erklimmen und einen atemberaubenden Blick auf die Altstadt zu genießen. Die nächste Stadt auf der Route ist Hellevoetsluis. Dies war der Heimathafen von Seehelden wie Michiel de Ruyter und Piet Heijn, die von diesem Hafen aus zu den Weltmeeren segelten.

Die größte Löfflerkolonie
Neben einer faszinierenden Geschichte hat Voorne-Putten auch Gebiete mit vielen Tieren und Pflanzen. Hier können Sie eine der größten Löfflerkolonien bewundern. Während Ihrer Radtour können Sie auch großen Grasfressern begegnen. Bereiten Sie sich also darauf vor, einem besonderen Tier in den Dünen von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen.

Diese Strecke ist eine der 31 ausgewählten Strecken für den Radmonat Mai 2016. Der Radmonat Mai ist seit vielen Jahren ein großes Ereignis für Freizeitradler. Route.nl bietet Radsportbegeisterten jedes Jahr im Mai in Zusammenarbeit mit dem VVV und Partnern schöne Radrouten. Neugierig auf die Ursprünge dieses Monats für Radsportbegeisterte? Dann lesen Sie diesen Artikel
Hotel Restaurant Wald Dünen und Strand Naturroute

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
1
1 (Strandweg, 3233CW, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 0.00 km
51
51 (Boulevard, 3233AX, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 2.34 km
2
2 (Burgemeester Letteweg, 3233AG, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 3.24 km
51
51 (Boulevard, 3233AX, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 4.15 km
52
52 (Gorslaan, 3233XJ, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 4.94 km
53
53 (Bollaarsdijk, 3233LJ, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 7.08 km

Ortsverzeichnis

  • Westvoorne, Südholland
  • Westvoorne, Zuid-Holland
  • Brielle, Zuid-Holland
  • Hellevoetsluis, Zuid-Holland
  • Rockanje, Zuid-Holland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Helmets & Heroes

Cycling in Westvoorne, South Holland, The Netherlands

Cycling route 141870

Provided by: VVV ZuidHollandse Eilanden

5488 52
45.0 km
02:38 h
792 kcal
Print Download the GPX

Description

Voorne-Putten is a transition zone between the metropolis of Rotterdam and rural Zeeland. A connection between two worlds, between then and now and between tradition and future. If you drive up to the island of Voorne-Putten from the busy industrial areas around Rotterdam, the contrast is enormous. From enormous oil refineries, the view extends to a tranquil landscape with picturesque villages, dunes and forests. Explore the'backyard of Rotterdam\\\' by bike.

The Oostvoornse and the Brielse Meer
The starting point of this route is on the edge of the island. On one side you look out over the Maasvlakte and on the other side you see the green beach of the Slikken van Oostvorne. From here you cycle along the Oostvoornse Meer and then along the Brielse Meer. Along the way you will pass an old beacon that recalls the time when the island had to be defended against enemies who wanted to conquer the island from the sea.

Historic Cities
Then you cycle into Den Briel. Get off your bike to climb the downtown church tower for breathtaking views of the old town. The next town on the route is Hellevoetsluis. This was the home port of sea heroes such as Michiel de Ruyter and Piet Heijn, who sailed from this port to the world's seas.

The largest spoonbill colony
In addition to a fascinating history, Voorne-Putten also has areas with many animals and plants. You can admire one of the largest spoonbill colonies here. You can also encounter large grazers during your bike ride. So be prepared to come face to face with a special animal in the dunes.

This route is one of the 31 selected routes for the May Month of Cycling Month 2016. The May Month of Cycling Month has been a major event for recreational cyclists for many years. Route.nl provides cycling enthusiasts with beautiful cycling routes every year in May in collaboration with the tourist office and partners. Curious about the origins of this month for cycling enthusiasts? Then read this article
Hotel Restaurant Forest Dunes and beach Nature Route

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
1
1 (Strandweg, 3233CW, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 0.00 km
51
51 (Boulevard, 3233AX, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 2.34 km
2
2 (Burgemeester Letteweg, 3233AG, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 3.24 km
51
51 (Boulevard, 3233AX, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 4.15 km
52
52 (Gorslaan, 3233XJ, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 4.94 km
53
53 (Bollaarsdijk, 3233LJ, Westvoorne, Zuid-Holland, Nederland) 7.08 km

Place name directory

  • Westvoorne, South Holland
  • Westvoorne, Zuid-Holland
  • Brielle, Zuid-Holland
  • Hellevoetsluis, Zuid-Holland
  • Rockanje, Zuid-Holland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser