Besichtigung von Den Ham und Ommen

  • Niederlande
  • Overijssel
  • Ommen
  • 27.29 km (Etwa 01:36 u)
  • Fahrradroute 138776
73704449424250518788525518867574

Besichtigung von Den Ham und Ommen

  • Niederlande
  • Overijssel
  • Ommen
  • 27.29 km (Etwa 01:36 u)
  • Fahrradroute 138776
Ihre Route beginnt beim Camping und Chaletpark Bergzicht. Das Tal, durch das sich die gewundene Vecht windet, ist eine wunderschöne Landschaft, in der sich malerische Dörfer, weitläufige Gutshöfe, dichte Wälder und weite Moore erstrecken. In dieser wunderschönen Natur liegt die alte Hansestadt Ommen, wo früher ein deutscher Handelsverein mit Bier, Käse, Wurst, Holz und anderen Waren handelte. In Ommen gibt es auch eine schöne, strohgedeckte, achteckige Gerüstmühle aus dem Jahr 1818, Den Oordt. Schon von weitem sieht man es am Horizont auftauchen. Het Laer war früher ein Schloss; Die umliegenden Kanäle und das Waldgebiet, in dem die Burg zu ihrem Recht kam, sind noch sichtbar. Nach mehreren Belagerungen, Renovierungen und Übernahmen hat sich Landgoed Het Laer zu einem wunderschön restaurierten Herrenhaus entwickelt.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Camping en Chaletpark Bergzicht (8147 RB, Ommen, Overijssel, Niederlande) 0.00 km
73
73 (8147RK, Ommen, Overijssel, Niederlande) 0.83 km
70
70 (Bergweg, 7731AD, Ommen, Overijssel, Niederlande) 2.87 km
44
44 (Bergweg, 7731AD, Ommen, Overijssel, Niederlande) 3.33 km
Landgoed het Laer (7731 AV, Ommen, Overijssel, Niederlande) 5.28 km
49
49 (7731BC, Ommen, Overijssel, Niederlande) 5.55 km

Orte pausieren

Camping en Chaletpark Bergzicht

4
8147 RB Ommen
http://www.bergzicht.nl

Camping und Chalet Park Bergzicht ist ein ruhiger Campingplatz im Overijssel Vechtdal. Der Fluss Regge fließt hinter dem Campingplatz und der Campingplatz ist von wunderschönen Naturschutzgebieten umgeben. Auf dem gepflegten Campingplatz finden Sie verschiedene Plätze, um Ihr eigenes Zelt oder Ihren Wohnwagen aufzustellen, aber Sie können auch eines der luxuriösen Mobilheime des Campingplatzes buchen. Hier können Sie einen angenehmen Urlaub mit der ganzen Familie verbringen oder einfach zu zweit bei einer Radtour oder einem Spaziergang entspannen. Hier können Sie bequem auf die Lage Veld laufen!

Sehenswürdigkeiten

Landgoed het Laer


7731 AV Ommen

Auf diesem Anwesen befindet sich ein altes Herrenhaus. Es ist nicht bekannt, wann das Haus genau gebaut wurde, aber es wurde erstmals 1382 erwähnt. Dieses Gebäude war nichts weiter als ein raffiniertes Bauernhaus mit einem speziellen Gentleman-Zimmer für den Eigentümer. 1742 kaufte Johan Lodewijk zusammen mit seiner Frau den Hof und ließ das Herrenhaus im klassischen Stil renovieren. Er ließ auch einen beeindruckenden Park mit einer langen Auffahrt an der Vorderseite und einem großen Kanal errichten. 1850 wurde das Haus im neoklassizistischen Stil umgebaut und erweitert. Das heutige Landhaus war das Ergebnis davon. 1932 wurde das Haus von der Gemeinde Ommen gekauft, die das kulturhistorische Denkmal gut erhalten hat. Vor einigen Jahren wurde das Landhaus stilvoll komplett renoviert und in die märchenhafte Lage verwandelt, die es heute ist. Auf dem bewaldeten Grundstück finden Sie eine spezielle halbkreisförmige Gartenlaube, einen Eiskeller, eine Orangerie und einen Tauben-Turm.

Den Oordt

Cultuurhistorisch Museum Oudheidkamer
7731CM Ommen
http://www.allemolens.nl

Der bekannteste Windmühlentyp in den Niederlanden. Windmühlen wurden nicht nur zur Herstellung von Mehl aus Getreide verwendet, sondern auch zur Rückgewinnung von Polderflächen. Natürliche Energie. Die berühmtesten Windmühlen befinden sich in Kinderdijk, wirklich als Polder-Modell eingerichtet. Etwas, das man gesehen haben muss!

Schaapskooi

Achterbroekweg
7683SG Ommen

Wunderschönes altes holländisches Landschaftsmerkmal, in dem Schafe in früheren Zeiten geblieben sind. Schöne alte Gebäude und Scheunen (Topfställe) kennzeichnen diese Orte.

Angeboten von:

route.nl

Tour of Den Ham and Ommen

  • The Netherlands
  • Overijssel
  • Ommen
  • 27.29 km (Approximately 01:36 u)
  • Cycling route 138776
73704449424250518788525518867574

Tour of Den Ham and Ommen

  • The Netherlands
  • Overijssel
  • Ommen
  • 27.29 km (Approximately 01:36 u)
  • Cycling route 138776
Your route starts at Camping and Chaletpark Bergzicht. The valley through which the winding Vecht winds its way is a beautiful landscape in which picturesque villages, extensive estates, dense forests and wide moors extend. In this beautiful nature lies the old Hanseatic city of Ommen, where a German trade association used to trade in beer, cheese, sausage, wood and other goods. In Ommen there is also a beautiful, thatched, octagonal scaffolding mill from 1818, Den Oordt. You can see it looming on the horizon from afar. Het Laer used to be a castle; the surrounding canals and the wooded area in which the castle came into its own are still visible. After a number of sieges, renovations and takeovers, Landgoed Het Laer has grown into a beautifully restored manor.

Directions

# Description Distance
Camping en Chaletpark Bergzicht (8147 RB, Ommen, Overijssel, The Netherlands) 0.00 km
73
73 (8147RK, Ommen, Overijssel, The Netherlands) 0.83 km
70
70 (Bergweg, 7731AD, Ommen, Overijssel, The Netherlands) 2.87 km
44
44 (Bergweg, 7731AD, Ommen, Overijssel, The Netherlands) 3.33 km
Landgoed het Laer (7731 AV, Ommen, Overijssel, The Netherlands) 5.28 km
49
49 (7731BC, Ommen, Overijssel, The Netherlands) 5.55 km

Pause places

Camping en Chaletpark Bergzicht

4
8147 RB Ommen
http://www.bergzicht.nl

Camping and Chalet Park Bergzicht is a quiet campsite in the Overijssel Vechtdal. The river Regge flows behind the campsite and the campsite is surrounded by beautiful nature reserves. On the well-maintained camping site you will find various places to pitch your own tent or caravan, but you can also book one of the luxurious mobile homes of the campsite. You can come here for a pleasant holiday with the whole family, or simply relax for the two of you during a bike ride or walk. You can easily walk onto the Lage Veld here!

Sights

Landgoed het Laer


7731 AV Ommen

There is an old manor on this estate. It is unknown when the house was built exactly, but it was first mentioned in 1382. This building was nothing more than a refined farmhouse with a special gentleman's room for the owner. In 1742 Johan Lodewijk bought the farm together with his wife and had the manor renovated in a classical style. He also had an impressive park built with a long driveway at the front and a grand canal. In 1850 the house was rebuilt and expanded in neoclassical style. The current country house was the result of this. In 1932 the house was bought by the municipality of Ommen, which has preserved the cultural-historical monument. A few years ago, the country house was completely renovated in style and transformed into the fairytale location it is today. On the wooded estate you will find a special semi-circular garden arbor, an ice cellar, an orangery and a pigeon tower.

Den Oordt

Cultuurhistorisch Museum Oudheidkamer
7731CM Ommen
http://www.allemolens.nl

The most famous windmill type in the Netherlands. Windmills were not only used to produce flour from cereals, but also for draining polder areas. Natural energy. The most famous windmills can be found in Kinderdijk, really set up as a polder model. A must see!

Schaapskooi

Achterbroekweg
7683SG Ommen

Beautiful old Dutch landscape feature where sheep stayed in bygone times. Beautiful old buildings and barns (pot stables) characterize these locations.

Provided by:

route.nl