Von der Zeelandbrücke nach Oosterscheldekering

Radfahren rein Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande

Fahrradroute 138570

Angeboten von: route.nl

11355 119
64.3 km
03:46 h
1133 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Wenn Sie über Schouwen-Duiveland und Noord-Beveland radeln, genießen Sie den Blick auf das Meer und die Oosterschelde. Sie werden auch viel Kulturgeschichte erleben, denn Sie fahren über Neeltje Jans und durch Zierikzee.

North Beveland
Die berüchtigte Allerheiligen-Flut von 1532 überschwemmte ganz Nord-Beveland. Es dauerte über sechzig Jahre, bis die Menschen es wagten, die Insel zurückzuerobern. Auf der Nordseite der Insel sieht man immer noch diese Vorsicht in den vielen Buchten: kleine Polder, die hinter dem Seedeich an Stellen liegen, an denen ein Deichbruch befürchtet wurde. Vom Deich aus können Sie auf eine einzigartig schöne Natur blicken. Sie sehen feuchte Sümpfe, Schilfgärten und natürlich das Wasser der Oosterschelde. Großartig!

Malerische Zierikzee
In Burgh können Sie einen gemütlichen Boxenstopp in Pannekoekenmolen de Graanhalm einlegen. Die Mühle stammt aus dem Jahr 1847. Ein Stück weiter passieren Sie die ehemalige Ringmauer, die Ende des 9. Jahrhunderts gegen räuberische Normannen errichtet wurde. Hier bekommen Sie einen wunderbaren Einblick in die Vergangenheit! Sie fahren durch das Naturschutzgebiet Schelphoek in die historische Festungsstadt Zierikzee.

Neeltje Jans
Neeltje Jans diente als Arbeitsinsel beim Bau der Sturmflutbarriere. Im Laufe der Jahre haben Wind und Wetter Neeltje Jans zu einer wunderschönen Dünenlandschaft gemacht, die von Strandgras und Sanddorn zusammengehalten wird. Auf der Insel können Sie ein Informationszentrum über die Delta Works besuchen. 2015 endete die zweite Tour-Etappe auf Neeltje Jans. Sprinter André Greipel war der erste, der die Linie überquerte.

Bed & Breakfast Restaurant Pfannkuchenhaus Wald Dünen und Strand Naturroute E-Bike-Routen

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Grandcafe De Werf (Vissersdijk, 4301 ND, Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande) 0.00 km
31
31 (1e Deltaweg, 4486PA, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 8.29 km
30
30 (Molenweg, 4486PP, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 9.00 km
39
39 (Jachthavenweg, 4486CZ, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 10.48 km
22
22 (Emelissedijk, 4491PD, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 14.53 km
13
13 (Keihoogteweg, 4491PT, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 17.92 km

Ortsverzeichnis

  • Schouwen-Duiveland, Seeland
  • Noord-Beveland, Zeeland
  • Schouwen-Duiveland, Zeeland
  • Burgh-Haamstede, Zeeland
  • Zierikzee, Zeeland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

From Zeeland Bridge to Oosterscheldekering

Cycling in Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands

Cycling route 138570

Provided by: route.nl

11353 119
64.3 km
03:46 h
1133 kcal
Print Download the GPX

Description

Cycling across Schouwen-Duiveland and Noord-Beveland you can enjoy views of the sea and the Oosterschelde. You will also experience plenty of cultural history, because you drive over Neeltje Jans and through Zierikzee.

North Beveland
The infamous All Saints' Flood of 1532 flooded all of North Beveland. It took more than sixty years before people dared to reclaim the island. On the north side of the island you can still see that caution in the many inlets: small polders that lie behind the sea dike in places where it was feared a dike breach. From the dike you can look out over a unique beautiful nature. You see wet marshes, reed beds and of course the water of the Oosterschelde. Magnificent!

Picturesque Zierikzee
In Burgh you can make a cozy pit stop at Pannekoekenmolen de Graanhalm. The mill dates from 1847. A little further on you will pass the former ring wall that was raised at the end of the ninth century against predatory Normans. You get a wonderful glimpse into the past here! You drive through the Schelphoek nature reserve to the historic fortified town of Zierikzee.

Neeltje Jans
Neeltje Jans served as a work island during the construction of the storm surge barrier. Over the years, the wind and weather have turned Neeltje Jans into a beautiful dune landscape that is held together by beach grass and sea buckthorn. On the island you can visit an information center about the Delta Works. In 2015 the second Tour stage ended on Neeltje Jans. Sprinter André Greipel was the first to cross the line.

Bed & Breakfast Restaurant Pancake house Forest Dunes and beach Nature Route E-bike routes

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Grandcafe De Werf (Vissersdijk, 4301 ND, Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands) 0.00 km
31
31 (1e Deltaweg, 4486PA, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 8.29 km
30
30 (Molenweg, 4486PP, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 9.00 km
39
39 (Jachthavenweg, 4486CZ, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 10.48 km
22
22 (Emelissedijk, 4491PD, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 14.53 km
13
13 (Keihoogteweg, 4491PT, Noord-Beveland, Zeeland, Nederland) 17.92 km

Place name directory

  • Schouwen-Duiveland, Zeeland
  • Noord-Beveland, Zeeland
  • Burgh-Haamstede, Zeeland
  • Zierikzee, Zeeland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser