LF Cycling Club Radtour: 3/3 Radfahren zwischen den Baumwipfeln und dem Wasser.

  • Belgien
  • Flandern
  • Houthalen-Helchteren
  • 75.76 km (Etwa 04:27 u)
  • Fahrradroute 1311072
2732745248256254255272257258515516309308316300305929171797475317538273

LF Cycling Club Radtour: 3/3 Radfahren zwischen den Baumwipfeln und dem Wasser.

  • Belgien
  • Flandern
  • Houthalen-Helchteren
  • 75.76 km (Etwa 04:27 u)
  • Fahrradroute 1311072
Wenn Sie etwas Besonderes erleben möchten, empfiehlt sich dies, denn diese Route wurde so konzipiert, dass Sie diese Route auch in zwei Etappen radeln können, indem Sie diese Runde am P-Platz von Molenheide, bei FKP 273 starten. Das sicherste Rad ist diese runde Ansicht der N69 gegen den Uhrzeigersinn. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Radfahren bei dieser Radtour, für noch mehr Touren besuchen Sie unsere LF-Fietsclub-Website: www.fietsclubbrabant.nl

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
273
273 (3530, Houthalen-Helchteren, Flandern, Belgien) 0.00 km
274
274 (De oude spoorweg, 3530, Houthalen-Helchteren, Flandern, Belgien) 0.61 km
5
5 (Diestersedijk, 3990, Peer, Flandern, Belgien) 5.67 km
248
248 (Hoksentstraat, 3940, Hechtel-Eksel, Flandern, Belgien) 9.69 km
De kapel van de Winner (3941, Hechtel-Eksel, Flandern, Belgien) 12.36 km
256
256 (3900, Pelt, Flandern, Belgien) 14.61 km

Orte pausieren

‘Fietsen door het Water’ in Bokrijk

Fietsen door het Water
3600 Genk
http://www.toerismelimburg.be/fietsendoorhetwater

An der Ausfahrt 91 in Bokrijk radeln Sie geradeaus durch die Weiher von De Wijers. Der Radweg ist mehr als 200 Meter lang. Die Radler blicken über die Wasseroberfläche, Passanten sehen nur ihren Kopf herausragen. Ein mehrfach ausgezeichneter visueller Kraftakt. Vergiss nicht ein Foto mit #FDHW zu posten.

Sehenswürdigkeiten

De kapel van de Winner


3941 Hechtel-Eksel

Diese Kapelle stammt aus dem 18. Jahrhundert, frühen 19. Jahrhundert. Werdende Mütter kamen, um Maria, die Ursache unserer Freude, anzurufen. 1975 musste die Kapelle wegen Verbesserungen am Overpelterbaan abgerissen werden. Das heutige Gebetshaus wurde von Anwohnern erbaut und stammt aus dem Jahr 1980.

Domein Kelchterhoef

Kelchterhoefstraat
3530 Houthalen-Helchteren
http://www.toerismehouthalen-helchteren.be

Kelchterhoef ist der ideale Ausgangspunkt, um De Wijers zu entdecken, oder ideal für eine Radpause. Genießen Sie einen schönen Drink in Hoeve Jan, De Bosberg, der Taverne Het Vaartje oder 'd Ouw Keet. Die beiden letzteren befinden sich an einem 20 Hektar großen See und von der Terrasse aus haben Sie die schöne Aussicht als Geschenk. Sie können auch eine Pause auf der Baumtraumbank in Hoeve Mieneke oder auf der Holzplattform auf dem Wasser machen. Warum nicht ein Picknickpaket bestellen und es auf der Picknickinsel im Schilf essen?

Angeboten von:

W.J.van , Noord-Brabant

LF Cycling Club cycling tour: 3/3 Cycling between the treetops and the water.

  • Belgium
  • Flanders
  • Houthalen-Helchteren
  • 75.76 km (Approximately 04:27 u)
  • Cycling route 1311072
2732745248256254255272257258515516309308316300305929171797475317538273

LF Cycling Club cycling tour: 3/3 Cycling between the treetops and the water.

  • Belgium
  • Flanders
  • Houthalen-Helchteren
  • 75.76 km (Approximately 04:27 u)
  • Cycling route 1311072
If you want to experience something special, this is recommended because this route has been designed in such a way that you can also cycle this route in two stages by starting this round at the P-place of Molenheide, at FKP 273. The safest bike is this round counterclockwise view of the N69. We wish you lots of cycling fun with this bike ride, for even more tours, check out our LF-Fietsclub site: www.fietsclubbrabant.nl

Directions

# Description Distance
273
273 (3530, Houthalen-Helchteren, Flanders, Belgium) 0.00 km
274
274 (De oude spoorweg, 3530, Houthalen-Helchteren, Flanders, Belgium) 0.61 km
5
5 (Diestersedijk, 3990, Peer, Flanders, Belgium) 5.67 km
248
248 (Hoksentstraat, 3940, Hechtel-Eksel, Flanders, Belgium) 9.69 km
De kapel van de Winner (3941, Hechtel-Eksel, Flanders, Belgium) 12.36 km
256
256 (3900, Pelt, Flanders, Belgium) 14.61 km

Pause places

‘Fietsen door het Water’ in Bokrijk

Cycling through Water
3600 Genk
http://www.toerismelimburg.be/fietsendoorhetwater

At junction 91 in Bokrijk you cycle straight through the ponds of De Wijers. The bike path is more than 200 meters long. The cyclists look over the water surface, passers-by only see their heads sticking out. A visual tour de force that has been awarded several times. Don't forget to post a photo with #FDHW.

Sights

De kapel van de Winner


3941 Hechtel-Eksel

This chapel dates from the 18th century, early 19th century. Expectant mothers came to invoke Mary, the Cause of our Joy. In 1975 the chapel had to be demolished due to improvements to the Overpelterbaan. The current prayer house was built by local residents and dates from 1980.

Domein Kelchterhoef

Kelchterhoefstraat
3530 Houthalen-Helchteren
http://www.toerismehouthalen-helchteren.be

Kelchterhoef is the ideal starting point to discover De Wijers or ideal for taking your cycling break. Enjoy a nice drink in Hoeve Jan, De Bosberg, tavern Het Vaartje or 'd Ouw Keet. The latter two are located on a 20 ha large lake and from the terrace you get the beautiful view as a gift. You can also take a break on the tree dream bench at Hoeve Mieneke or the wooden deck on the water. Why not even order a picnic package and eat on the picnic island in the reeds?

Provided by:

W.J.van , Noord-Brabant