Tour de Graafschap Nationallandschaft

  • Niederlande
  • Geldern
  • Lochem
  • 43.60 km (Etwa 02:33 u)
  • Fahrradroute 121876
22211213145257568582461617182322

Tour de Graafschap Nationallandschaft

  • Niederlande
  • Geldern
  • Lochem
  • 43.60 km (Etwa 02:33 u)
  • Fahrradroute 121876
Ihre Radroute beginnt am Erlebnisbauernhof De Kleine Carrousel. Zwischen Vorden, Laren und Lochem entdecken Sie eine malerische, idyllische Landschaft: die Nationallandschaft De Graafschap. Es ist ein wunderschönes kleines Gebiet, das sich durch märchenhafte Ausblicke auszeichnet. Die Bocage-Landschaft hat auch viele Landgüter und Burgen, die für die Gegend typisch sind. Die Geschichte von Huis Ampsen reicht bis ins Jahr 1105 zurück. Die erste Burg und beide Häuser des Anwesens wurden 1605 von den Spaniern zerstört. Sie radeln auch am Schloss De Wildenborch vorbei. Das genaue Baujahr ist unbekannt, aber die erste Erwähnung des Hauses geht auf das Jahr 1372 zurück. Die Burg lag strategisch günstig inmitten von Sümpfen, was sie zu einem idealen Schutz vor Überfällen machte. Das Gut, mit einer Fläche von ca. 300 Hektar, ist frei zugänglich.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Beleefboerderij de Kleine Carrousel (Koebushorst, 7245 TD, Lochem, Geldern, Niederlande) 0.00 km
22
22 (7245VW, Lochem, Geldern, Niederlande) 4.78 km
21
21 (Dijkmansweg, 7245VN, Lochem, Geldern, Niederlande) 6.81 km
Huis Ampsen (Kasteel Ampsen, 7241NG, Lochem, Geldern, Niederlande) 10.17 km
12
12 (7241, Lochem, Geldern, Niederlande) 11.77 km
13
13 (7241DW, Lochem, Geldern, Niederlande) 12.15 km

Orte pausieren

Beleefboerderij de Kleine Carrousel

Koebushorst 7
7245 TD Lochem
https://dekleinecarrousel.nl/

Der Erlebnisbauernhof de Kleine Carrousel ist ein schöner Ort, an dem Sie sich stundenlang amüsieren können. Oder nutzen Sie dieses gemütliche Plätzchen als Start- oder Mittagsadresse bei Ihrem Spaziergang oder Ihrer Radtour! Ob Sie einen schönen Nachmittag im De Kleine Carrousel verbracht haben, in der Umgebung spazieren oder Rad gefahren sind oder sich von einer Etappe des Pieterpad erholen möchten: Nehmen Sie Platz in der Kantine im gemütlichen Teil oder setzen Sie sich auf die (überdachte) Terrasse. Die Küche ist offen, der Kaffee köchelt und der Kühlschrank ist gefüllt!

Sehenswürdigkeiten

Huis Ampsen

Kasteel Ampsen
7241NG Lochem

Die Geschichte dieser stattlichen Burg reicht bis ins Jahr 1105 zurück. Die erste Burg und beide Häuser auf dem Anwesen wurden 1605 von den Spaniern zerstört. Das heutige Haus wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts wieder aufgebaut. Das Schloss und das Anwesen befinden sich in Privatbesitz und sind daher nicht zugänglich.

De Wildenborch

De Wildenborch
7251KG Bronckhorst

Das heutige Schloss wurde aus dem Torhaus des ursprünglichen Schlosses geschaffen [Kempen 2005]
Die Burg wurde 1573 niedergebrannt, danach war sie teilweise noch bewohnbar. 1798 wurde das Schloss mit Ausnahme der Miete zum Verschrotten verkauft

Angeboten von:

route.nl

Tour De Graafschap National Landscape

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Lochem
  • 43.60 km (Approximately 02:33 u)
  • Cycling route 121876
22211213145257568582461617182322

Tour De Graafschap National Landscape

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Lochem
  • 43.60 km (Approximately 02:33 u)
  • Cycling route 121876
Your cycling route starts at Experience Farm De Kleine Carrousel. Between Vorden, Laren and Lochem you will discover a picturesque, idyllic landscape: National Landscape De Graafschap. It is a beautiful small-scale area that is characterized by the fairytale-like vistas. The bocage landscape also has many estates and castles that are typical of the area. The history of Huis Ampsen goes back to 1105. The first castle and both houses on the estate were destroyed by the Spaniards in 1605. You will also cycle past De Wildenborch castle. The exact year of its construction is unknown, but the first mention of the house dates back to 1372. The castle was strategically located in the middle of swamps, making it an ideal shelter from raids. The estate, with an area of approximately 300 hectares, is freely accessible.

Directions

# Description Distance
Beleefboerderij de Kleine Carrousel (Koebushorst, 7245 TD, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
22
22 (7245VW, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 4.78 km
21
21 (Dijkmansweg, 7245VN, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 6.81 km
Huis Ampsen (Kasteel Ampsen, 7241NG, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 10.17 km
12
12 (7241, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 11.77 km
13
13 (7241DW, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 12.15 km

Pause places

Beleefboerderij de Kleine Carrousel

Koebushorst 7
7245 TD Lochem
https://dekleinecarrousel.nl/

Experience farm de Kleine Carrousel is a nice place where you can enjoy yourself for hours. Or use this cozy spot as a starting or lunch address during your walk or bike ride! Whether you have spent a nice afternoon at De Kleine Carrousel, have walked or cycled in the area or want to recover from a stage of the Pieterpad: take a seat in the lunchroom in the cozy part or sit down on the (covered) Terrace. The kitchen is open, the coffee is simmering and the fridge is stocked!

Sights

Huis Ampsen

Kasteel Ampsen
7241NG Lochem

The history of this stately castle dates back to 1105. The first castle and both houses on the estate were destroyed in 1605 by the Spaniards. The current house was rebuilt in the first half of the seventeenth century. The castle and the estate are privately owned and therefore not accessible.

De Wildenborch

De Wildenborch
7251KG Bronckhorst

The current castle was created from the gatehouse of the original castle [Kempen 2005]
The castle was burned down in 1573, after which it was still partly habitable. In 1798 the lock was sold for demolition, with the exception of the Rent

Provided by:

route.nl