Durch Boxmeer und Afferden zu den Maasduinen

Radfahren rein Gennep, Limburg, Niederlande

Fahrradroute 117578

Angeboten von: route.nl

8027 244
38.8 km
02:16 h
683 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Der Nationalpark De Maasduinen ist eine wunderschöne Terrassenlandschaft mit niedrigeren und höheren Sandböden, dem Maastal und einem Plateau. Diese Gegend sollten Sie unbedingt mit dem Fahrrad erkunden. Diese Route führt Sie durch diesen Nationalpark, aber auch entlang der anderen Seite der Maas.

Nationalpark De Maasduinen
Im Nationalpark De Maasduinen radeln Sie durch Heide- und Waldgebiete mit Nadelbäumen. Diese Vegetation wurde gepflanzt, um den Flugsand in Schach zu halten. Dadurch driftet der Sand nicht mehr aktiv. Das Herzstück der Wälder und Moore ist das Gut Hamert, wie es 1998 hieß. Die Maasduinen werden auf natürliche Weise gepflegt, indem hier Galloway-Rinder, Schafe und Ziegen weiden. Radelt man weiter in Richtung der deutschen Grenze, werden die Naturschutzgebiete weniger dicht bewachsen. Die Landschaft wechselt allmählich von Wäldern zu Feldern und Wiesen.

Altes Gasthaus
Die Basis dieser Route ist Old Inn. Auf der Terrasse dieses Fahrradcafés können Sie sich bei einer Tasse Kaffee oder einem leckeren Essen entspannen. Hast du noch genug Energie? Versuchen Sie dann die Route 412139, um die Gegend weiter zu erkunden.

Schloss Boxmeer
Auf dieser Route radeln Sie auch am Schlossmuseum Boxmeer vorbei. Dieses Schloss befindet sich auf einer ehemaligen Insel in der Maas und wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Bis 1568 wurde das Schloss von den Herren und Damen von Boxmeer bewohnt. 1572 wurde der Abbruch der Burg angeordnet und der Burggraben zugeschüttet. Später wurden dem Schloss zwei neue Flügel hinzugefügt und das Schloss wurde schließlich erhalten. In den Kellern des alten Schlosses befindet sich ein Museum, in dem Sie Zeichnungen und Modelle sehen können, die die Geschichte des Gebäudes veranschaulichen.
Fahrradcafé Restaurant Wald Kulturelle Routen Naturroute Schloss

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Old Inn (6595 NX, Gennep, Limburg, Niederlande) 0.00 km
52
52 (Duits Lijntje, 6595NZ, Gennep, Limburg, Nederland) 0.11 km
26
26 (Looiseweg, 6595PA, Gennep, Limburg, Nederland) 0.45 km
25
25 (Zandstraat, 6591DB, Gennep, Limburg, Nederland) 3.03 km
51
51 (Spoorstraat, 6591GT, Gennep, Limburg, Nederland) 3.58 km
2
2 (Veerweg, 5441PL, Boxmeer, Noord-Brabant, Nederland) 5.26 km

Ortsverzeichnis

  • Gennep, Limburg
  • Boxmeer, Noord-Brabant
  • Bergen, Limburg
  • Ottersum, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Through Boxmeer and Afferden to the Maasduinen

Gennep - Limburg - The Netherlands

Cycling route 117578

Provided by: route.nl

7785 238
38.76 km
02:16
683 kcal
Print this route Download the GPX

Description

De Maasduinen National Park is a beautiful terraced landscape with lower and higher sandy soils, the Maas valley and a plateau. You should really explore this area by bike. This route takes you through this national park, but also along the other side of the Meuse.

De Maasduinen National Park
In De Maasduinen National Park you cycle through heathland and forest areas with conifers. This vegetation was planted to keep the drifting sand in check. As a result, the sand no longer actively drifts. The heart of the woods and moors is the Hamert estate, as it was called in 1998. The Maasduinen are maintained in a natural way by grazing Galloway cattle, sheep and goats here. If you cycle more towards the German border, the nature reserves become less densely vegetated. The landscape gradually changes from forests to fields and meadows.

Old Inn
The base of this route is Old Inn. On the terrace of this bicycle cafe you can relax with a cup of coffee or a tasty meal. Do you have enough energy left? Then try route 412139 to explore the area further.

Castle Boxmeer
On this route you will also cycle past Boxmeer Castle Museum. This castle is located on a former island on the Meuse and it was built in the fourteenth century. Until 1568, the castle was inhabited by the Lords and Women of Boxmeer. In 1572 an order was given to demolish the castle and the moat was filled in. Later, two new wings were built to the castle and in the end the castle has been preserved. A museum is located in the cellars of the old castle where you can view drawings and models that illustrate the history of the building.
Bosroute

Share this route with others


Pause places

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser